... scheint ja nen heißes Thema zu sein...
Also ich bin mit ner 10D, ner 350D, nem Sigma 70-200 EX 2.8 und nem Sigma 18-50 2.8 EX unterwegs. Das Tele auf der 10D, das kleine auf der 350D...
@Thorsten
Grad weil ich das 70-200/2.8 von Sigma auch kenne, versteh ich die schlechte optische Qualität bei Dir nicht so recht.
Ich hab meist das Problem, das ich im Stadion bei Flutlicht fotografiere, Tageslicht hab ich eigentlich nur im Hochsommer oder bei Auswärtsspielen, wo Sonntag gespielt wird.
Ich gebe die Zeit vor (< 1/500s), ISO 800 (im Stadion) und "scheisse" auf die Blende... AI Servo, Spotmessung und JPG. Rest dann mit PhotoShop am Rechner.
Auf dem Feld bin ich überall unterwegs, mal geh ich mit dem Spiel mit, mal sitz ich hinter der Endzone, mal häng ich in (unserer Teamzone) rum. Hängt vom Spiel und der Motivation ab.
Dummerweise bin ich auch Fan und verpaß dadurch manches, aber ich muß sagen, je konzentrierter ich bin, desto zufriedener bin ich hinterher auch mit meinen Bildern...
Wer Interesse hat zu schauen, Feedback würde mich brennend interessieren... außer "toll!" kommt in meinem Umfeld hier leider nix... grad weil ich mittlerweile gern auch ein paar Nicht-Nur-Action-Photos sondern Nette-Bilder machen möchte, würd´s mich interessieren...
Aus Hannover letztes Jahr:
http://www.germanbowl.com/downloads/pre ... index.html
Vom letzten Wochenende:
Touchdown Molock
Kent jemand diesen Arsch?
Und sonst eigentlich praktisch alles, was auf der Lions Seite zu finden ist...
Kleiner "Tipp", falls ihr Probleme mit den Sideline Pässen habt: die meisten Teams freuen sich tierisch, wenn sie gutes Bildmaterial bekommen. Schnackt die Presse-Fuddels an, im Gegenzug bekommen sie dafür von Euch Bilder. Die meisten Spieler an der Sideline sind glücklich, wenn sich jemand für sie interessiert... evtl. mal gucken, wer gerne "flirtet" und die man kann meist ganz schnell "überreden". Wobei Frauen es da natürlich schon irgendwie leichter haben...
Wer "üben" möchte... Jugend, Schüler, Frauen, Flag... alles dankbare "Opfer", weil meist doch deutlich langsamer. Den Unterschied zu den höheren Männern merkt man ziemlich...
Ach, wie schön... endlich mal Gleichgesinnte...