Offizieller GFL-Spieltag-Thread 20./21.5.

Die höchste deutsche Spielklasse...
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

chiefsfan hat geschrieben: Mit einer super defense und einem konstanten Laufspiel. Das reicht in der NFL sogar um einen SB zu gewinnen :shock:
will bestimmt kein schwarzmaler sein und ich hoffe cht das die panther gewinnen....aber "super-defense"??
ich hab das spiel gegen die devils gesehen...da war nix von ner super defense zu sehen... und gegen berlin zu null spielen...gut das haben vor den panthern zwei andere defenses auch schon geschafft....
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

Naja,

war auch durchaus nicht ganz ernst gemeint. Aber ich glaube dennoch nicht, dass die Panther eine Packung bekommen. Das Spiel wird knapp werden. Die Offense von Dresden hat am Wochenende ja auch nicht geglänzt und die Defense der Panther würde ich jetzt nicht unbedingt eine Klasse schwächer als die aus Stuttgart einschätzen.
Die Niederlage gegen die Devils war ja auch sehr stark special Team beeinflusst (von Panther Seite).

Also hoffen wir, dass die Punts besser funktionieren und wir es daher den Monarchs nicht so leicht machen wie den Devils, dann wird das Spiel länger offen sein und dann kann im Football viel passieren.

chiefsfan
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Wie ich schon schrieb, kommt es darauf an, ob die Monarchs das Spiel gegen Stuttgart abhaken können und in Düsseldorf ins Spiel finden. Dann mache ich mir keine Sorgen.

Problematisch könnte aber sein, dass die Monarchs gerade im Passangriff mit einigen Verletzungssorgen anreisen werden.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Düsseldorf sollte rasch auf Double-Wing umstellen, aber den Dresdnern dann auch Spucktüten zur Verfügung stellen 8)
Cormega79
OLiner
Beitrag von Cormega79 »

Also ich finde die Monarchs haben schon ganz schön viele verletzte Spieler zur Zeit. In Angriff und Verteitigung. Von daher bin ich erstmal gespannt, ob sie dieses Spiel so souverän gewinnen werden. Weil wer soll die Punkte machen?

Die Düsseldorfer halten sich jetzt natürlich für die Angriffsgötter der GFL mit ihrem Fieldgoal und hundertpaarunddreißig erlaufenene Yards. Plus die Defense die zu Null gespielt hat und drei Fieldgoalversuche der Preußen eiskalt vorbeisegeln ließ...

Schaun mer ma...
rooster
Guard

Beitrag von rooster »

Fighti hat geschrieben:Düsseldorf sollte rasch auf Double-Wing umstellen
Also das fände ich mal einen kleveren Schachzug. Wenn Düsseldorf das bringen würde, so beim ersten Ballbesitz, ich glaube dann würde einigen Dresdnern erst einmal kurz das Herz in die Hose rutschen. Und wenn der erste Versuch dann auch noch funktioniert, könnte man in einigen Augen den leichten Schimmer von Wahnsinn finden. :lol:
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

hehehe,

höre ich da Ironie? :lol:

Verletzte dürften gegen die Panther aber nie eine Ausrede sein. Die spielten in Berlin ohne ihren starting QB (Trebski) wg. Fingerbruch oder so, und der zweite Qb hatte eine fiebrige Erkältung und konnte kaum eingesetzt werden, daher spielte dann der WR Coach als QB.
Die 3 Punkte der Offense sind da schon OK, was erwartet man da?

Trebski ist lt. Homepage der Panther mehr als fraglich und der zweite QB immer noch nicht ganz gesundet, also keine Angst. Wer ein Feuerwerk sehen möchte muss da schon am Samstag am Rhein das alljährliche Japanische Feuerwerk bewundern.
Aber die Defense, ich bleibe dabei, macht nen guten Eindruck. Das Ergebnis gegen die Devils täuscht da gewaltig. Zudem hat Dresden lt. Deren Homepage insbesondere in deren Offense große Verletzungssorgen.
Also glaube ich weiterhin, es wird lange offen bleiben und spannend sein. Was wollen wir mehr. Mein Tipp +7 für die Panther ist natürlich auch ein klein wenig Hoffnung und Wunschdenken. :wink:

cu

chiefsfan
Klausi
Newbie

Beitrag von Klausi »

Fighti hat geschrieben:Düsseldorf sollte rasch auf Double-Wing umstellen, aber den Verfasst am: 19 Mai 2006 11:13 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Düsseldorf sollte rasch auf Double-Wing umstellen, aber den Dresdnern dann auch Spucktüten zur Verfügung stellen

Dresdnern dann auch Spucktüten zur Verfügung stellen 8)

Die Panther werden am Sonntag mit einer Double-Wing Offense auftreten.Habe es beim Training gesehen.Poschmann wird QB spielen.Reicht für sprint outs und option Spielzüge.Bin mal gespannt wie Dresden da reagieren wird.
Ich Liebe meine Mutti
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

Klausi hat geschrieben: Die Panther werden am Sonntag mit einer Double-Wing Offense auftreten.Habe es beim Training gesehen.Poschmann wird QB spielen.Reicht für sprint outs und option Spielzüge.Bin mal gespannt wie Dresden da reagieren wird.
Verräter ;-)

Obwohl: die Idee kam sonntag nachmittag beim Rookie-Spiel einigen, als ich die Zwischenstände meldete....
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

Klausi hat geschrieben: Die Panther werden am Sonntag mit einer Double-Wing Offense auftreten.Habe es beim Training gesehen.Poschmann wird QB spielen.Reicht für sprint outs und option Spielzüge.Bin mal gespannt wie Dresden da reagieren wird.
poschmann hat ja als qb in der jugend von langenfeld angefangen. gut werfen konnte er damals nicht, aber laufen. sprintout usw. haben die damals auch sehr gut gespielt. drück düsseldorf die daumen. dann mal los dresden. a-gap controll trainieren.
Würstchen
Newbie

Beitrag von Würstchen »

Saarland Hurricanes - Darmstadt Diamonds, (Sieg Darmstadt)

Düsseldorf Panther - Dresden Monarchs, (Sieg Dresden)

Beide werden gewinnen und das kombiniert zusammen bringt auch was :-)

Wünsch uns allen ein super Wochenende!!!
chiefsfan
Defensive Back

Beitrag von chiefsfan »

tach Klausi,

keine Ahnung wer Du bist, aber dies hier rumposten ist schon wenig witzig. :evil: Entweder machst Du Dich nur wichtig und es ist nichts dran oder es stimmt und dann kannst Du es nicht besonders gut mit den Panthern meinen, denn die würden dann sicherlich den Gegner gerne überraschen. :evil: :evil:

chiefsfan
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Nun ja... :D

Meinst Du, die Dresdner glauben das, was hier jemand in´s Forum schreibt...? :wink:
Das Ende der Welt ist nah!
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

So, so Darmstadt gewinnt also.
Tja so kann man sich täuschen. Gelle

8)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Was issen das von wegen Darmstadt spielt mit 3. RB ?
Antworten