GFL-Statistiken im Allgemeinen
-
- Rookie
Hab gerade mal ein wenig die Internetseiten durchgeblättert und auch was gelesen, es gäbe jetzt Liga einheitliche Statistiken (finde ich eine sehr schöne Sache und bei den Ansprüchen der Liga an sich aber auch Standard sein müßte).
Nun ist mir nur aufgefallen, dass es zwei Statistiken über unser Spiel Hamburg vs. D`Dorf gibt und dann sind dei Stats doch recht unterschiedlich. So hat ihr Ami Safty bei uns sechs Tackle und in Hamburg zehn, finde dass ist schon nen heftiger Unterschied.
Naja, vielleicht wird es ja nochmal was mit die gesamte Liga umfassenden Statistiken (Scorer, Deffense, Offense, usw...)
MfG euer René
Nun ist mir nur aufgefallen, dass es zwei Statistiken über unser Spiel Hamburg vs. D`Dorf gibt und dann sind dei Stats doch recht unterschiedlich. So hat ihr Ami Safty bei uns sechs Tackle und in Hamburg zehn, finde dass ist schon nen heftiger Unterschied.
Naja, vielleicht wird es ja nochmal was mit die gesamte Liga umfassenden Statistiken (Scorer, Deffense, Offense, usw...)
MfG euer René
-
- Rookie
Denke nur die fleißigen Statsjungs von den Blue Devils lassen sich dass nicht verbieten. Die GFL sollte dann halt nur irgendwelch Stats als offiziell erklären, bzw alle Manschaften dazu kriegen die Stats richtig zu machen (Berlin hat noch nichts on). Fände aus verschiedenen Gründen eine ligaeinheitliche Statistik sehr schön und dass nicht nur aus der Sicht eines Spielers.
MfG René
MfG René
Re: GFL-Statistiken im Allgemeinen
Soweit ich informiert bin, soll die Erstellung und Abgabe von Statistiken in der 1.+2. Bundesliga Pflicht werden. Es gibt ein Programm, mit dem gearbeitet werden soll und das einige Sachen vorgibt. Unser Statistiker arbeitet bereits damit. Die Ergebnisse kann man sich z.T. schon auf unserer Homepage ansehen: http://www.troisdorf-jets.de/index.php?id=10
Bei der Diskussion über Zuschauerzahlen hatte ich schon einmal auf die Problematik der Einheitlichkeit hingewiesen. Es wird nötig sein, gewisse Sachen entweder vorzugeben oder die Statistiker untereinander einigen sich auf einheitliches Vorgehen. Da viele Vereine auf diesem Gebiet überhaupt noch nicht im Bilde sind, steht uns da noch einiges bevor.
Bei der Diskussion über Zuschauerzahlen hatte ich schon einmal auf die Problematik der Einheitlichkeit hingewiesen. Es wird nötig sein, gewisse Sachen entweder vorzugeben oder die Statistiker untereinander einigen sich auf einheitliches Vorgehen. Da viele Vereine auf diesem Gebiet überhaupt noch nicht im Bilde sind, steht uns da noch einiges bevor.
-
- Rookie
Alleine bei uns fällt mir auf, dass es für erste und zweite Spiel unterschiedliche Programme sind... und auch anders gerechnet wird.
Im einen Spiel zählt ein assist halb und im ganzen zu den Tackel Insg.
Ich hab leider keine Ahnung... hoffe aber, dass man es mal Ligaeinheitlich hinbekommt, wäre wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist nunmal ein Sport der Taktik und Zahlen....
MfG René
Im einen Spiel zählt ein assist halb und im ganzen zu den Tackel Insg.
Ich hab leider keine Ahnung... hoffe aber, dass man es mal Ligaeinheitlich hinbekommt, wäre wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Es ist nunmal ein Sport der Taktik und Zahlen....
MfG René
-
- Defensive Back
Die einheitliche GFL-Ligastatistik wird ab der Saison 2007 verpflichtend. Es wird dann eine Software eingesetzt, die bei jedem Verein installiert wird und mittels eines Zusatzsoftware-Moduls zusammengeführt werden kann.
2006 ist noch ein Übergangsjahr, da erst noch alle Vereine die Software besorgen und ihre Statistiker schulen müssen. Im Februar gab es eine Statistikschulung. In der Off-Season 2006/ 2007 wird wohl noch eine Schulung stattfinden.
Das Modell wurde aus Österreich kopiert. Die sind da nämlich schon sehr viel weiter.
2006 ist noch ein Übergangsjahr, da erst noch alle Vereine die Software besorgen und ihre Statistiker schulen müssen. Im Februar gab es eine Statistikschulung. In der Off-Season 2006/ 2007 wird wohl noch eine Schulung stattfinden.
Das Modell wurde aus Österreich kopiert. Die sind da nämlich schon sehr viel weiter.
ARGH.Insider II hat geschrieben:Das Modell wurde aus Österreich kopiert. Die sind da nämlich schon sehr viel weiter.
Nicht schon wieder.
Tausend Jahre böses Yu Yu

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
-
- Rookie
Ist mir gerade in die Finger gefallen unsere Statistiker bei der Arbeit ( hier in der Halftime)

Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Da fällt mir doch glatt Churchill ein, der meinte: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"guard68 hat geschrieben:Ist mir gerade in die Finger gefallen unsere Statistiker bei der Arbeit ( hier in der Halftime)

PS: Ja ich weiß, dass Churchill das natürlich in Englisch gesagt hat, aber ich kenne nur das übersetzte, nicht das originale Zitat

- skao_privat
- Defense Coordinator