Helmut hat geschrieben:Ich hätte da sonst doch einen Beweis dafür, daß der Football früher besser war: die Zuschauerzahlen. Menschen wollen nämlich immer das sehen was sie bewundern, weil sie es selber nicht können. Sie wollen außergewöhnliches und spektakuläres auf dem Platz sehen. Und nicht das Gefühl haben, wenn ich jetzt mal von der Tribüne aufstehe und mir auch solche Pads anziehe kann ich dem einem oder anderen auch mal weg laufen. Die Sensationsgier muß befriedigt werden. Deswegen muß es auch mal krachen und einer muß umgebolzt werden, denn die feinste technische nuance wird von da oben nicht wargenommen (auch von einigen alten Haudegen wohl nicht

). Ich denke die Masse der Zuschauer, ja früher konnte man von Masse sprechen, stellt doch ein eher objektives Zeugnis aus, als die vielen subjektiven Meinungen der alten Haudegen. Also gesamtniveau früher besser, da früher mehr Zuschauer.
hhmmm...ich weiss nicht ob es wirklich der grund ist, aber fakt ist doch auch, das früher die preise im vergleich zu heute eindeutig geringer waren!
wenn man heute mit seiner familie zum football geht muss man schon gut in die tasche greifen!
der eintritt hat sich so gut wie fast verdoppelt >
die wurst und die getränke sind auch wesentlich teurer geworden >
auch fanartikel sind zum teil kaum noch erschwinglich, und wenn doch, dann harpert es an der quallität!
(nicht immer, aber immer öfter)
zu dem ist es auch so, das man heute nicht mehr das geboten bekommt was man von "früher" so kennt!
z.B das die vorplätze nicht mehr das sind, was sie mal waren ...
sprich das ganze vorprogramm mit allen drum und dran halt!
na ja, wie auch immer, aber ich denke schon das es hier auch ein wenig an den preisen liegt (wie des öfteren)
und nicht umbedingt an der quallität des footballs!
es mag ja sein, das der football schon mal härter war als er heute ist, aber ob er auch so atletisch war wie er heute ist wage ich zu bezweifeln!
zwischen hau-ruck-football und dem von heute sind schon unterschiede, keine frage ... das kann man ja auch gut an einigen alten video's wenn welche vorhanden sind sehen!
und dann kommt es auch immer noch drauf an, in welcher klasse (liga) man gerade spielt, oder zukuckt!
in den unteren ligen wird es wohl nicht umbedingt an den preisen ligen, den da ist man ja schon froh das man überhaupt kein eintritt bezahlen braucht und man glücklich ist das ein paar zuschauer vorhanden sind!
spielt man weiter oben hat man auch mehr zuschauer (fan's)
und wenn man dann wieder absteit bleiben auch die leute (möchtegern-fan's) weg!
das ist aber nicht nur beim football so!
nichts ist mehr so, wie es einmal war, drum ist es einfacher nach vorne zu kucken ... und einfach mal die guten alten zeiten in der erinnerung zu behalten
wir leben heute und nicht in der vergangenheit ... das beste draus machen, dann kommen evtl. auch wieder mehr zuschauer ... schön wäre es zu mindestens!!!
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi