German-Bowl Ausrichter
- North Light
- Safety
German-Bowl Ausrichter
Wie ich eben gelesen habe wurde der Ladies-Bowl bereits vergeben. Weiß man schon wo der German-Bowl 2006 statt findet?
Da die GFL ja keine Experimente machen will, gibt es ja eigentlich nur vier Möglichkeiten, oder ?
-Hamburg
-Braunschweig
-Hannover
-Wolfsburg
Was glaubt ihr wo er ausgetragen wird?
Da die GFL ja keine Experimente machen will, gibt es ja eigentlich nur vier Möglichkeiten, oder ?
-Hamburg
-Braunschweig
-Hannover
-Wolfsburg
Was glaubt ihr wo er ausgetragen wird?
-
- DLiner
Geht mir langsam auf den Keks das ewige nur kein Risikogehabe!!!
Mir vermittelt das immer den Eindruck als würde eigentlich nur die GFL-Nord akzeptiert und der Süden darf halt mitspielen. Man müsste ja nicht gleich sagen, dass der Germanbowl ganz im Süden ausgetragen werden soll.Mir persönlich würde es schon mal reichen wenn das Ganze einfach mal einwenig näher rückt. Als versuch könnte man ja irgendeine hessische Stadt nehmen. Vielleicht Frankfurt oder Darmstadt. In diesem Fall hätten auf jeden Fall mehr Fans die Möglichkeit sich den Germanbowl anzusehen. 3 Stunden fahrt kann man jedem zumuten aber 5 oder 6 sind einfach zu viel,zumindest wenn das nun schon seit Jahren ist. Außerdem wenn die GFL aus dem Schattendasein raus will muss man auch Restdeutschland versuchen für dieses Event zu begeistern.
DOC
Mir vermittelt das immer den Eindruck als würde eigentlich nur die GFL-Nord akzeptiert und der Süden darf halt mitspielen. Man müsste ja nicht gleich sagen, dass der Germanbowl ganz im Süden ausgetragen werden soll.Mir persönlich würde es schon mal reichen wenn das Ganze einfach mal einwenig näher rückt. Als versuch könnte man ja irgendeine hessische Stadt nehmen. Vielleicht Frankfurt oder Darmstadt. In diesem Fall hätten auf jeden Fall mehr Fans die Möglichkeit sich den Germanbowl anzusehen. 3 Stunden fahrt kann man jedem zumuten aber 5 oder 6 sind einfach zu viel,zumindest wenn das nun schon seit Jahren ist. Außerdem wenn die GFL aus dem Schattendasein raus will muss man auch Restdeutschland versuchen für dieses Event zu begeistern.
DOC
Geman Bowl XVI 1994 Hanau - 7862 Zuschauer: der viertschlechteste Besuch aller Zeiten. Und als Zitat aus dem offiziellen Spielbericht: "Unabhängige Schätzungen ortskundiger Beobachter gingen von rund 5.500 anwesenden Fans im Herbert-Dröse-Stadion aus - und auch weitaus pessimistischere Ansichten wurden verbreitet."
Mir scheint die frankfurter Ecke nicht sooo geignet zu sein, damit "mehr Fans die Möglichkeit" hätten den Bowl zu sehen ...
Die Frage ist doch die, welcher Vermarkter in diesem Jahr bereit ist das Risiko zu übernehmen (der AFVD hat zumindest in den letzten Jahren keinen Bowl selber organisiert). Vermutlich läuft es wieder auf die braunschweiger Truppe hinaus, da diese in den vergangenen Jahren scheinbar ein zuverlässiger Partner gewesen sind ... also wird der Bowl irgentwo um BS rum stattfinden:
- BS selber (als 'Notlösung')
- Hannover
- WOB glaub ich nicht, die waren seinerzeit nicht so glücklich mit dem Bowl
- mein Wunsch (sofern das Stadion fertig wird): Magdeburg
Aber vielleicht findet sich ja auch mal ein seriöser Veranstalter, der das Ding woanders durchzieht ...
Mir scheint die frankfurter Ecke nicht sooo geignet zu sein, damit "mehr Fans die Möglichkeit" hätten den Bowl zu sehen ...
Die Frage ist doch die, welcher Vermarkter in diesem Jahr bereit ist das Risiko zu übernehmen (der AFVD hat zumindest in den letzten Jahren keinen Bowl selber organisiert). Vermutlich läuft es wieder auf die braunschweiger Truppe hinaus, da diese in den vergangenen Jahren scheinbar ein zuverlässiger Partner gewesen sind ... also wird der Bowl irgentwo um BS rum stattfinden:
- BS selber (als 'Notlösung')
- Hannover
- WOB glaub ich nicht, die waren seinerzeit nicht so glücklich mit dem Bowl
- mein Wunsch (sofern das Stadion fertig wird): Magdeburg
Aber vielleicht findet sich ja auch mal ein seriöser Veranstalter, der das Ding woanders durchzieht ...
-
- Defensive Back
Nur die Auswahl an "mittelgroßen" Arenen in guter Autoreichweite (d.h. 1-2 Std.) von BS (in meinen Augen Voraussetzung für >15.000 Zuschauern) ist doch arg beschränkt ... die Bayarena z.B. mit 5.000 Leuten sieht noch leerer aus als die AWD-Arena mit 20.000 Zuschauern ...informer hat geschrieben:Hannover macht keinen Sinn, da das Stadion viel zu groß ist.
@ zickel:
Eben, dann bleibt eben nur BS. Finde ich als "Quasi-Dauerstandort" auch nicht gut, wenn aber andere mittelgroße Arenen nicht in Football-Hochburgen liegen (gibt ja eigentlich nur noch eine), kann man eben nix machen.
Selbst wenn die Panther gegen die Falcons spielen würden, kämen in Leverkusen keine 10.000 Leute.
Eben, dann bleibt eben nur BS. Finde ich als "Quasi-Dauerstandort" auch nicht gut, wenn aber andere mittelgroße Arenen nicht in Football-Hochburgen liegen (gibt ja eigentlich nur noch eine), kann man eben nix machen.
Selbst wenn die Panther gegen die Falcons spielen würden, kämen in Leverkusen keine 10.000 Leute.
Wie bereits oben geschrieben, würde ich Magdeburg toll finden ... 25.000 Sitzplätze, ne gute Autostunde von BS weg, zwei (unterklassige) Footballteams vor Ort, nicht im Besitz eines Vereins (auch wenn der FCM der Hauptnutzer sein wird), und zuguterletzt: Niegelnagelneu (was ggf. noch Neugierige anzieht). Problm nur: Wird vermutlich erst im November fertiginformer hat geschrieben:@ zickel:
...

- skao_privat
- Defense Coordinator
Warum sollte ein Bowl BS-HBD in BS oder H unter 10.000 Zuschauern bleiben? Nicht das ich das für die wahrschienlichste Paarung halte, aber du schreibst ja "egal wer" ... falls das Ding in BS statfinden sollte, sind die guten Sitzplätze relativ fix weg (ohne das die Paarung feststeht) ... macht schon mal fast 10.000 verkaufte Karten ...skao_privat hat geschrieben:informer hat geschrieben:@ zickel:
Ich hab die Befürchtung, das egal wo und egal wer es in diesem Jahr keine 10.000 Zuschauer beim German Bowl geben wird.