Fitness Studio Trainingsplan für Lineman
- skao_privat
- Defense Coordinator
- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- Safety
Also wenn ich mir diese Posts so durchlese, dann könnte ich fast vermuten, dass sich da jemand einen furchtbaren Spaß mit einigen von euch erlaubt...
Wenn der junge Mann was werden will, dann sollte er sich vor Ort oder in der Nähe mit jemandem fachkundigen über das Thema Ganzjahres-Training auseinandersetzen. Dieses Forum ist sicher nur dazu geeignet, um die nötigen Kontakte zu knüpfen. Mehr würde ich als fahrlässig empfinden, insbesondere bei einem Jugendlichen.

Wenn der junge Mann was werden will, dann sollte er sich vor Ort oder in der Nähe mit jemandem fachkundigen über das Thema Ganzjahres-Training auseinandersetzen. Dieses Forum ist sicher nur dazu geeignet, um die nötigen Kontakte zu knüpfen. Mehr würde ich als fahrlässig empfinden, insbesondere bei einem Jugendlichen.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
OK Eyerock da mir der Name doch verdächtig bekannt vorkommt denke ich das du in unserer Jugend spielst. Daher mein Tipp, sprich mit deinem Jugendcoach Sven, der hilft dir sicher gerne dabei ein kleines Programm für dich zu erstellen. Sollte das nicht klappen sprich uns Traienr der 1. Mannschaft an, dann werden wir mal schauen ob wir das nciht geregelt bekommen 

1. @ guard: Ich denk doch, ich hab nicht deshalb nur 5 Zeilen dazu geschrieben, wie gefährlich KH und KB bei falscher Technik sein können, damit sich dann ein Anfänger ohne anständige Einweisung da ran wagt. Aber wenn er schreibt, dass da einige BB-Kanten rumlaufen (JaJa, ich weiß, das sind alles Stoffer und haben keine Ahnung von Training), dann wird da doch auch irgendeiner rumlaufen, der ihm die Übungen richtig beibringen kann, eben so, wie ich's geschrieben hab: Wenig Gewicht, bis die Technik stimmt und dann ab geht die Post!
2. @ skao: Exakter als mit einem Caliper bekommst Du den KFA nur über ärztliche Untersuchung. Umfänge sind bestenfalls grobe Schätzwerte, auch wenn ich jetzt erstmal zugeben muss, dass ich mir Deinen Link noch nicht angeschaut hab.
und letzendlich @ eyerock: In einem Bereich hat skao allerdings recht: Alles Eisenbiegen der Welt macht Dich nicht unbedingt zu einem besseren Footballspieler, aber dafür hast Du ja das Teamtraining. Da gibt's zwar, was man so hört, auch Leute, die davon mehr oder weniger Ahnung haben, und das wirst Du als Anfänger nicht unbedingt direkt erkennen können, an was für einen Du grad geraten bist, deshalb hilft es immer, sich auch selbst weiterzubilden.
2. @ skao: Exakter als mit einem Caliper bekommst Du den KFA nur über ärztliche Untersuchung. Umfänge sind bestenfalls grobe Schätzwerte, auch wenn ich jetzt erstmal zugeben muss, dass ich mir Deinen Link noch nicht angeschaut hab.
und letzendlich @ eyerock: In einem Bereich hat skao allerdings recht: Alles Eisenbiegen der Welt macht Dich nicht unbedingt zu einem besseren Footballspieler, aber dafür hast Du ja das Teamtraining. Da gibt's zwar, was man so hört, auch Leute, die davon mehr oder weniger Ahnung haben, und das wirst Du als Anfänger nicht unbedingt direkt erkennen können, an was für einen Du grad geraten bist, deshalb hilft es immer, sich auch selbst weiterzubilden.
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
- skao_privat
- Defense Coordinator
-
- Newbie
Bei Amazon kannst Du folgendes Buch bestellen:
A Chance to Win: A Complete Guide to Physical Training for Football
das ist vom Athletic Director Virgina Tech
oder du schaust mal auf die Internetseiten der Colleges: www.afca.com
und dann unter Links.
Gerade die Division II und III und NAIA - Colleges stellen Ihre Offseason-Workouts zu Download rein.
A Chance to Win: A Complete Guide to Physical Training for Football
das ist vom Athletic Director Virgina Tech
oder du schaust mal auf die Internetseiten der Colleges: www.afca.com
und dann unter Links.
Gerade die Division II und III und NAIA - Colleges stellen Ihre Offseason-Workouts zu Download rein.
- Lasmiranda Dennsiwillja
- OLiner
Das Fitnessstudio würde dich Fettwert *erhöht* einstufen. Villeicht erst mal etwas reduzieren und dann erst aufbauen!
Kannst ja spasseshalber den navytest machen:
http://www.cactus2000.de/de/unit/massfat.shtml
Lustig aner begerenzt Aussagefähig.

Gott sei Dank! ich dachte schon es wäre schlimmer

"Ich will, dass du Sex mit Douglas hast...und ich will Pizza!"
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
"Wir feiern in zwei Jahren. Fisch oder Steak? Entscheide dich jetzt gleich!"
„Fünf Dollar für ne Handvoll Drops? Da fallen einem ja vor Schreck die Eier ab!“
- Abenteurer Harry H.
- OLiner
scheiss auf dicke arme ! die richtige technik ist wesentlich wichtiger als mehr kraft. schon kacke wenn ein 1,50 m spindeldürrer oline coach nen 130 kg muskelprotz mit nem einfachen punch auf den arsch setzt.
kann dir nur empfehlen schwimmen zu gehen das stärkt den ganzen körper und schont vor allem deine recht jungen gelenke.
kann dir nur empfehlen schwimmen zu gehen das stärkt den ganzen körper und schont vor allem deine recht jungen gelenke.
Do you have the guts to be what you wanna be?
- DefenseEnd_power #44
- Newbie
ich wollt euch yungs mal um rat fragen was mein training betrifft,ich denk ihr kennt euch da aus(dürft weng dauern des zu erklären aber ok)
also,ich bin 16,spiel seit nem jahr football und hab wie der eyerock des ziel,richtig was zu erreichen,erstmal in die bayernauswahl.und dafür trainier ich daheim,weil ich kein geld hab für fitnessstudio,nur mit kurzhanteln.früher wars ungefähr ne stunde am tag,aber ich hab jetzt auf 2 trainingseinheiten erhöht,un zusammen dauert des so 2 stunden.auf jeden fall,ich mach halt die standardübungen(hanteln stemmen,hab keine ahnung wie die ganzen übungen heissen)und jetzt wollt ich von euch wissen was ich eventuell besser machn könnte,durch welches gezielte training ich kraft aufbauen kann(is übrigens mei ziel,ich will richtig ein schrank werden,so wie der urlacher,zum beispiel,un übelst kräftig)und ich will vor allem arme un brust trainiern,allgemein nen richtig kräftigen oberkörper.für alle dies intressiert,ich gin 1,74 gross,85 kilo(kein fett)
und ich würd noch gern wissen wie man am besten schnelligkeit trainiern kann,mit welchen übungen,weil des is mein grösstest problem,bin zu langsam.
ich wollt euch yungs mal um rat fragen was mein training betrifft,ich denk ihr kennt euch da aus(dürft weng dauern des zu erklären aber ok)
also,ich bin 16,spiel seit nem jahr football und hab wie der eyerock des ziel,richtig was zu erreichen,erstmal in die bayernauswahl.und dafür trainier ich daheim,weil ich kein geld hab für fitnessstudio,nur mit kurzhanteln.früher wars ungefähr ne stunde am tag,aber ich hab jetzt auf 2 trainingseinheiten erhöht,un zusammen dauert des so 2 stunden.auf jeden fall,ich mach halt die standardübungen(hanteln stemmen,hab keine ahnung wie die ganzen übungen heissen)und jetzt wollt ich von euch wissen was ich eventuell besser machn könnte,durch welches gezielte training ich kraft aufbauen kann(is übrigens mei ziel,ich will richtig ein schrank werden,so wie der urlacher,zum beispiel,un übelst kräftig)und ich will vor allem arme un brust trainiern,allgemein nen richtig kräftigen oberkörper.für alle dies intressiert,ich gin 1,74 gross,85 kilo(kein fett)
und ich würd noch gern wissen wie man am besten schnelligkeit trainiern kann,mit welchen übungen,weil des is mein grösstest problem,bin zu langsam.
real name,no gimmicks...GGG GGG G-UNIT!!!!!
Junge, mit Kurzhanteln wird das aber nix. Die paar Moppen für einen Monatsbeitrag bei McFit wirste bestimmt von Omma kriegen.
Trainingspläne gibt es so viele wie Trainierende auf der Welt. Informier Dich mal auf www.ironsport.de, IMHO ein recht ordentlicher Anlaufpunkt für solche Fragen. Da gibts auch Links zu Videos, wie man gewisse Übungen richtig macht.
Trainingspläne gibt es so viele wie Trainierende auf der Welt. Informier Dich mal auf www.ironsport.de, IMHO ein recht ordentlicher Anlaufpunkt für solche Fragen. Da gibts auch Links zu Videos, wie man gewisse Übungen richtig macht.
"Did you know that disco record sales were up 400% for the year ending 1976? If these trends continues... AAY!" Disco Stu[4F08]
- Abenteurer Harry H.
- OLiner
@ lennard
Du zockst doch bei den Dockers #62, oder?
Wenn dem so ist, solltest du vielleicht doch mal überlegen ins Studio zu gehen.
Natürlich ist die Technik sehr wichtig, aber wenn zwei Leute technisch gleichwertig sind, gewinnt derjenige, welcher körperlich fitter ist. Außerdem kann man mit 16 locker mit Krafttraining anfangen, natürlich immer unter der Prämisse, dass man angemessen trainiert und optimalerweise einen Coach oder älteren Mitspieler hat, der einem die Übungen richtig beibringt.
Greetz aus GL
Du zockst doch bei den Dockers #62, oder?
Wenn dem so ist, solltest du vielleicht doch mal überlegen ins Studio zu gehen.
Natürlich ist die Technik sehr wichtig, aber wenn zwei Leute technisch gleichwertig sind, gewinnt derjenige, welcher körperlich fitter ist. Außerdem kann man mit 16 locker mit Krafttraining anfangen, natürlich immer unter der Prämisse, dass man angemessen trainiert und optimalerweise einen Coach oder älteren Mitspieler hat, der einem die Übungen richtig beibringt.
Greetz aus GL