Solingen Paladins ???

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Neuer-Schwede
Rookie

Solingen Paladins ???

Beitrag von Neuer-Schwede »

Was geht den in Solingen ab ???
Habe gestern gelesen neues Herrenteam in Solingen die SOLINGEN PALADINS. (www.solingen-paladins.de) Denke gibt doch genug Teams im Bergischen Land, Solingen Steelers, Wuppertal Greyhounds, Remscheid Amboss.....lernen die es im Bergischen Land den nie...die nehmen sich immer gegenseitig die Spieler weg...wer weiß Paladins da..nächste Jahr Greyhounds weg ??? Denke ein starkes Team im Bergischen Land und da würde was gutes entstehen...bestimmt dann Zweitliga reif
Komm zu PAPA ins HUDDLE
Footballer-NRW
Rookie

Beitrag von Footballer-NRW »

Gehört habe ich das auch...mal abwarten was da passiert...allerdings haben die Steelers ja bisher kein Herrenteam am start....oder noch nicht.......also mal sehen was passiert.........
fridge
Safety

Beitrag von fridge »

Die angegebene URL funktioniert bei mir nicht...
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Vermutlich Paladin aus der Wunderlampe!

Auf jeden fal registriert von einem

Dominic Hardt
aus
Solingen
Footballer-NRW
Rookie

Beitrag von Footballer-NRW »

doch mal geht die HP mal geht sie nicht.....Treffen sich heute Abend wohl im Al´Bundy in Solingen ab 20h
Dominic80
Newbie

Beitrag von Dominic80 »

Hallo zusammen!

Dieser ominöse Dominic Hardt bin ich.

Das Treffen heute verlief ziemlich erfolgreich und ich bin optimistisch, dass wir nächste Saison noch was auf die Beine stellen können. Es waren viele ehemalige Spieler und auch ein paar neue Leute da, die sich doch angetan von der Sache zeigten.

Sicherlich mag es im Bergischen Land einige Teams geben, die aber für viele Solinger nicht interessant sind, da weite Anfahrtswege usw. Das war ja auch einer der Gründe, warum dieses Team gegründet wurde. Die Steelers bieten, wie schon richtig gesagt, ausschliesslich Jugendfootball an.

Wir sind keine Konkurrenz für die umliegenden Städte (Langenfeld 2. BL, Amboß Reg.Liga), außer vielleicht Wuppertal. Da wir aber nicht aktiv Spieler abwerben (finde ich unmoralisch), finde ich, man sollte nicht direkt auf uns einschlagen.
Wir wollen nur ein neues Team aufbauen für Leute, die in Solingen nach einer langen Wartezeit wieder Football spielen wollen. Wir haben ja auch eine gewisse Footballtradition in der Stadt....

Wir haben einen soliden Grundstock an Spielern, auch ehemalige Auswahlspieler, so dass ich hoffe, dass wir nächstes Jahr ein schlagkräftiges Team auf die Beine stellen können, das in der Landesliga auf sich aufmerksam machen wird.

Leider haben wir eine falsche Entscheidung bezgl. unseres Webhosters getroffen, so dass die HP leider manchmal nicht erreichbar ist, aber wir arbeiten dran.

1. Training ist übrigens am nächsten Samstag um 15.00 Uhr am Weyersberg.

Viele Grüße
Dominic Hardt
lennard
OLiner

Beitrag von lennard »

warum habt ihr euch nicht an die steelers angegliedert ? hätte doch den vorteil das jugendliche hochkommen können und auch eventuell schon ein paar senioren kennen.
Do you have the guts to be what you wanna be?
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

Ziemlich sinnbefreite Idee, den x-ten Verein ins Leben zu rufen.... :roll:
Eine Schwächung für den Football im Bergischen und ein Problem, welches insbesondere in NRW immer wieder auftritt!
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
das O
OLiner

Beitrag von das O »

mücke hat geschrieben:Ziemlich sinnbefreite Idee, den x-ten Verein ins Leben zu rufen.... :roll:
Eine Schwächung für den Football im Bergischen und ein Problem, welches insbesondere in NRW immer wieder auftritt!
Hi und guten Tag hier im Forum.

Sinnfrei würde ich die Idee nennen wenn wir den Verein ins Leben gerufen hätten ohne uns zu Informieren.

Haben wir aber nicht.

Die Steelers schienen laut eigenem Forum und Aktivitäten seit 2004 tot.
Was sollten wir machen? Wir haben alles angefangen und auf einmal war da wieder was und alles war zu spät.

Natürlich ist das von dir angesprochene Problem mit der Schwächung für den Football da aber muss dem den so sein? Wir haben da gestern Abend auf dem Treffen außerdem auch einen interessanten Ansatz besprochen wie man der Sache vielleicht entgegenwirken könnte.

Ansonsten kann ich jetzt nur noch sagen "Mal schauen was passiert"

mfg O
Dominic80
Newbie

Beitrag von Dominic80 »

lennard hat geschrieben:warum habt ihr euch nicht an die steelers angegliedert ? hätte doch den vorteil das jugendliche hochkommen können und auch eventuell schon ein paar senioren kennen.
Wir haben uns bewusst für die Unabhängigkeit entschieden, da der größte Teil der Steelers nicht mehr selber aktiv ist. Von daher kennen wir als ehemalige Jugendspieler wohl eher mehr Senioren, die spielen wollen.
Aber wie gesagt, eine Zusammenarbeit in der nächsten Zeit ist nicht ausgeschlossen und finde es auch toll, dass die Steelers die Jugendarbeit wieder fördern. Wir hatten das mit den Steelers ja schon vor der Gründung besprochen. Wir wollen erst mal die weitere Entwicklung beiderseits abwarten.
Ziemlich sinnbefreite Idee, den x-ten Verein ins Leben zu rufen.... Rolling Eyes
Ich finde es allerdings auch nicht sehr sinnvoll, dass du ambitionierten Leuten, die vielleicht nicht die Zeit und Möglichkeit haben, im Umland zu trainieren, es absprichst, einen eigenen Verein hochziehen zu dürfen. Von mir nach Remscheid z.B. brauch ich für einen Weg 45 Min mit dem Auto. Wir haben auch Leute, die arbeiten und Familie haben (ja, nicht nur ehemalige Rookies), denen sowas nicht zumutbar ist. Ich denke dadurch, dass wir die Paladins gegründet haben wird es keinem Verein schlechter gehen, da das mit dem Weg natürlich auch umgekehrt gilt. Ich sehe auch keine Schwächung im Bergischen, da in Solingen selbst genug Potential vorhanden ist, das noch brachliegt.

Gruß
Dominic
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Ich hab gehört, es war sogar der Verbands-Vize da?!

Haut rein, Jungs!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Dominic80 hat geschrieben: Von mir nach Remscheid z.B. brauch ich für einen Weg 45 Min mit dem Auto. Wir haben auch Leute, die arbeiten und Familie haben (ja, nicht nur ehemalige Rookies), denen sowas nicht zumutbar ist.
Nix für ungut: aber ich kenne Mannschaften, da muss mindestens die Hälfte des Teams diese Fahrtzeit auf sich nehmen. Und das sind keine Söldnertruppen
DL95
DLiner

Beitrag von DL95 »

45min von Solingen nach Remscheid!???
Dominic80
Newbie

Beitrag von Dominic80 »

sveshaan hat geschrieben:Ich hab gehört, es war sogar der Verbands-Vize da?!

Haut rein, Jungs!
Ja, der Dirk Geldmacher war auch da und hat uns ausdrücklich unterstützt! Dann kann unsere Idee ja nicht so verkehrt sein.

@skao: Das habe ich nicht behauptet. Aber nur weil das woanders so ist, willst du das allen anderen auch zumuten?

Ich verstehe nicht, wo euer Problem liegt. Wir haben jetzt ein Team in Solingen aufgemacht. Ich habe weder gefordert die Teams von Wuppertal oder Remscheid zu schließen, noch hab ich Spieler angerufen, um sie zum Wechseln zu überreden. Ihr wollt nicht, dass ne Stadt mit 165.000 Einwohnern ein eigenes Team hat? Wir sind keine Dorftruppe und haben genauso wie alle anderen ein Recht, wieder in der Heimatstadt Football zu spielen. Oder sollten wir geschlossen nach Remscheid wechseln? Wie lange gibts den Amboss schon...?
thepain
Rookie

Solingen Paladins ???

Beitrag von thepain »

macht weiter so wird langsam zeit das sich in solingen wieder was in sachen football tut.wenn ihr es schaffen solltet nächstes jahr zu melden habt ihr schonmal einen zuschauer mehr. :!: :!: :!:

gruß thepain
let"s rock
Antworten