German-Bowl Ausrichter

Die höchste deutsche Spielklasse...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Cool, wo kann ich mir das anschauen? :D
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Im German Bowl - wenn Marburg spielt...
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
StefanB
OLiner

Beitrag von StefanB »

zickel hat geschrieben: Wie bereits oben geschrieben, würde ich Magdeburg toll finden ... 25.000 Sitzplätze, ne gute Autostunde von BS weg, zwei (unterklassige) Footballteams vor Ort, nicht im Besitz eines Vereins (auch wenn der FCM der Hauptnutzer sein wird), und zuguterletzt: Niegelnagelneu (was ggf. noch Neugierige anzieht). Problm nur: Wird vermutlich erst im November fertig :(
Magdeburg fände ich aus Ausrichtungsort auch super.
Aber sollte das Satdion nicht als Vorbereitungsort für die WM herhalten? Sofern verwundert mich die Fertigstellung im November doch etwas.
Aber selbst wenn, es wurde doch schon mal auf einer "Baustelle" gespielt. Die Endspiele 98 und 99 wurden doch in Hamburg im damaligen Volksparkstadion ausgetragen. Das war nun wirklich eine reine Baustelle. Daher sollte das Magdeburger Stadion, fast fertig wie es sein könnte, als Austragungsort geeignet sein.
hENNER
DLiner

Beitrag von hENNER »

laßt ihm doch dem traum, das Marburg im GB spielt. ich hoffe ja auch das die DD MNRX da hinkommen, also bitte, jeder hat so seine vorstellung. :D
GO MNRX GO
rainer55
OLiner

Beitrag von rainer55 »

informer hat geschrieben:@ zickel:

Selbst wenn die Panther gegen die Falcons spielen würden, kämen in Leverkusen keine 10.000 Leute.
Irgendwann in den 80er Jahren: German Bowl im Düsseldorfer Rheinstadion vor mehr als 30.000 Zuschauern. Ich weiß, ist schon lange her, aber warum soll ähnliches heute nicht auch klappen? Manmuss halt vernünftig die Werbetrommel rühren und das Ding nicht als Insider-Veranstaltung verkaufen.
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

rainer55 hat geschrieben: Irgendwann in den 80er Jahren: German Bowl im Düsseldorfer Rheinstadion vor mehr als 30.000 Zuschauern. Ich weiß, ist schon lange her, aber warum soll ähnliches heute nicht auch klappen? Manmuss halt vernünftig die Werbetrommel rühren und das Ding nicht als Insider-Veranstaltung verkaufen.
Wieso wird der dann hier nicht aufgeführt?
http://www.germanbowl.com/historie/erge ... index.html

Der einzige düsseldorfer Bowl hatte nach der Auflistung grade mal 10.000 Zuschauer ...
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

rainer55 hat geschrieben: Irgendwann in den 80er Jahren: German Bowl im Düsseldorfer Rheinstadion vor mehr als 30.000 Zuschauern. Ich weiß, ist schon lange her, aber warum soll ähnliches heute nicht auch klappen? Manmuss halt vernünftig die Werbetrommel rühren und das Ding nicht als Insider-Veranstaltung verkaufen.
Es gab definitiv nur einen GB im Rheinstadion ( 1990 , Adler - Crocodiles )
vor ca. 10 000 Zuschauern, aber mit reichlich Alt vorher könnens natürlich schnell 30 000 werden :lol: :lol:

Zum Thema Austragungsort. Ich denke es gibt in Deutschland mittlerweile einen festen Stamm von ca. 8000 Zuschauern die zu jedem GB fahren würden, egal wer, wo, gegen wen spielt.
94 in Hanau war natürlich der worst case, 2 Teams mit sehr geringer Fan Gemeinde an einem nicht wirklich attraktivem Austragungsort. Trotz allem denke ich das die Footballfans im Rheinland oder Süden mal wieder einen GB verdient hätten.

Gruß

Panther75
Antworten