Ich hab mich in den Letzten Wochen etwas auf die faule Haut gelegt aber jetzt wird wieder Aktuell!
Die Spiele der AFL vom 6/7 Spieltag.
(C)afboe
Mit Blitzstart zum Sieg gegen die Blue Devils
Mit einem echten Blitzstart gelang es den Turek Giants die Cineplexx Blue Devils zu überrumpeln. Bevor die Vorarlberger mit dem Kopf aus der Kabine kamen stand es schon 22-0. Diesen Vorsprung gaben die Giants nicht mehr aus der Hand und gewannen verdient mit 38-26.
Ein überragend aufspielender Martin Grassegger (109 yards in 22 Versuchen) brachte die Giants immer wieder mit sehenswerten Läufen in gute Feldposition. Auch der Rest seiner Offense war hervorragend eingestellt und stellte die gefürchtete Defense der Blue Devils vor einige Probleme.
Und das obwohl die Turek Giants völlig auf Linebacker/Runningback Darvin Lewis verzichten mussten. Er schied schon nach seinem ersten Spielzug am Feld mit Verdacht auf Rippenbruch aus. Ein Röntgen nach dem Spiel brachte die Entwarnung: Nichts gebrochen, nur etwa eine Woche Zwangspause für Lewis.
"Meine größte Sorge ist, dass ich nicht sicher bin ob die Devils nicht ein wenig zu schnell für uns sind." gab Giants-Coach Phil Maas vor dem Spiel zu. Seine Sorgen waren zumindest in der ersten Halbzeit unbegründet.
Die ersten drei Giants-Drives endeten stets in der Endzone, Grassegger, Kranz und Bohannon sorgten für die Touchdowns. Eine 2-point conversion nach einem missglückten Extrapunkt-Versuch (Pass Ponce de Leon auf Lischnig) und zwie gültigen Extrapunkten von Christoph Kipperer sorgten für eine frühe 22-0 Führung.
Die Cineplexx Blue Devils starteten zwar in der zweiten Halbzeit eine ambitionierte Aufholjagt, konnten aber konnten den Giants-Sieg nicht mehr gefährden. Vor allem Eric Moore und die aus Kärnten gekommenen Appiah und Brooks zeigten ihre Gefährlichkeit. Trotzdem gab die gewohnt sicher agierende Giants-Defense das Heft nicht mehr aus der Hand.
"Ich bin natürlich erleichtert." so Giants-Manager Stefan Schubert nach dem Spiel. "Wir kontrollieren weiterhin unser Schicksal selbst. Trotzdem müssen wir erst noch das Rückspiel gegen die Devils und auch noch schwere Spiele gegen Black Lions und Raiders überstehen."
In Graz scheint weiterhin die Sonne während nächste Woche für Blue Devils und Raiders schon das erste "Endspiel" steigt. Beide müssen gewinnen wenn sie in Sachen Austrian Bowl noch ein Wörtchen mitreden wollen
Quelle: Giants
04-30 Cineplexx Blue Devils - Carinthian Black Lions 23:00
05-07 Turek Graz Giants - Cineplexx Blue Devils 38:26
4 Cineplexx Blue Devils
5 Carinthian Black Lions