Offizieller 2. Bundesliga-Sued Thread 17./18.06.
Nein,muß dir da vollkommen recht geben!! Schließlich wird man nicht champ wenn man immer rücksicht auf den anderen ihre schwäche nimmt!!
Es ist nunmal 2.bundesliga,und nach dem momentanen stand alles sehr ausgeglichen!! Da fallen schwächere mannschaft manchmal leider durchs sieb!! ich denke man sollte sich da nicht so hineinsteigern!!
Bin nur auf eins gespann, wer nach dem wochenende wo steht(FK-KW)!! Die restlichen partien sehe ich nicht als allzu spannend an!! Und dann kommt es nächste woche zum nexten knaller in plattling!! Wooh!! Da wird sich zeigen wer die digga worschtsupp kocht!!
Will dem thread für nexte woche aber um gottes willen nicht vorgreifen,eins nach dem anderen!!
Es ist nunmal 2.bundesliga,und nach dem momentanen stand alles sehr ausgeglichen!! Da fallen schwächere mannschaft manchmal leider durchs sieb!! ich denke man sollte sich da nicht so hineinsteigern!!
Bin nur auf eins gespann, wer nach dem wochenende wo steht(FK-KW)!! Die restlichen partien sehe ich nicht als allzu spannend an!! Und dann kommt es nächste woche zum nexten knaller in plattling!! Wooh!! Da wird sich zeigen wer die digga worschtsupp kocht!!
Will dem thread für nexte woche aber um gottes willen nicht vorgreifen,eins nach dem anderen!!
- tipper1700
- OLiner
Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Wie gesagt werden 3 der Spiele deutlich ausgehen, aber man darf den Aspekt nicht vergessen, dass der Sommer ja jetzt richtig anfängt und es am Wochenende 30 Grad und mehr geben soll.
Daher denke ich, dass bei den Spielen WL vs. KA, WP vs. JH und HH vs. PBH der Score deutlich aber nicht allzu hoch ausgehen wird.
Meine Tipps:
WL vs. KA WL +21
WP vs. JH WP +14
HH vs. PBH PBH +17
Das vermeintlich spannenste Spiel am Wochenende in Kirchdorf wird meiner Meinung nach eine Hitzeschlacht und der der am Schluss die bessere Kondition hat und bis zur letzten Sekunde die Konzentration beibehalen kann, wird dann auch letztendlich die Nase vorn haben.
KW vs. FK KW +3
Wie gesagt werden 3 der Spiele deutlich ausgehen, aber man darf den Aspekt nicht vergessen, dass der Sommer ja jetzt richtig anfängt und es am Wochenende 30 Grad und mehr geben soll.
Daher denke ich, dass bei den Spielen WL vs. KA, WP vs. JH und HH vs. PBH der Score deutlich aber nicht allzu hoch ausgehen wird.
Meine Tipps:
WL vs. KA WL +21
WP vs. JH WP +14
HH vs. PBH PBH +17
Das vermeintlich spannenste Spiel am Wochenende in Kirchdorf wird meiner Meinung nach eine Hitzeschlacht und der der am Schluss die bessere Kondition hat und bis zur letzten Sekunde die Konzentration beibehalen kann, wird dann auch letztendlich die Nase vorn haben.
KW vs. FK KW +3
- Corpsegrinder
- Guard
... ich habe nicht 'nur' gesagt, der Rest macht sehr viel Spaß...Bleu de Q hat geschrieben:Wenn es Dir wirklich "nur" darum geht wäre es ja durchaus legitim -Du jedoch klagst an und verurteilst ohne Beweise, übertreibst nahezu jeden Fehler ins Maßlose, Deine Aussagen sind teilweise anmaßend, oftmals voller Bitterkeit und offensichtlicher Mißgunst...

sportmanship gilt für sportsmen, also für Teams, Coaches und andere Leute in der Organisation. Ich bin inzwischen nur noch Fan schönen, harten Footballs mit Hang zur 2. BL Süd. Ich bin quasi ein gameday (und forum) heckler, und da gehören Provokationen und Subjektivität selbstverständlich zum Handwerk...Bleu de Q hat geschrieben:Wo bitte bleibt da Deine "sportsmanship".. also bitte kein Wasser predigen wenn Du selbst am Wein saufen bist, ja?!...
Sportsmanship gibt´s on & off the field..
... und letztlich muhen nur getroffene Kühe...
Gruß, da Corpse
-
- OLiner
So ... als "Betroffener" möchte ich auch kurz was dazu sagen
Man kann Weinheim wirklich keine Scoring-Geilheit unterstellen ... bei einem Spielstand von 50 : 0 zur Halbzeit was soll Danny da machen? Sich auf die Wiese setzen und zusehen? Weinheim hatte nicht wesentlich mehr Spieler wie wir (ich glaub es waren um die 30) aber
a.) zählt man die Def-TD's weg stünde es 29:7 und da kan mann nix sagen
b.) 5 Turnovers mit anschliessendem Score ist schlicht eigenes Unvermögen
also lasst die Diskussionen jetzt zählt eh nur das nächste Spiel.
Gruß
Björn #65 HH
Man kann Weinheim wirklich keine Scoring-Geilheit unterstellen ... bei einem Spielstand von 50 : 0 zur Halbzeit was soll Danny da machen? Sich auf die Wiese setzen und zusehen? Weinheim hatte nicht wesentlich mehr Spieler wie wir (ich glaub es waren um die 30) aber
a.) zählt man die Def-TD's weg stünde es 29:7 und da kan mann nix sagen
b.) 5 Turnovers mit anschliessendem Score ist schlicht eigenes Unvermögen
also lasst die Diskussionen jetzt zählt eh nur das nächste Spiel.
Gruß
Björn #65 HH
- tipper1700
- OLiner
Also ich denke nich, dass man ihnen Scoringgeilheit unterstellen kann.
Erstens wie mein Vorredner, die Turnovers mit anschliessendem TD, kann man nich dazuzählen. Und da dann die Offense nich hinten anstehen will, wil sie auch Punkte machen.
Ausserdem darf man doch als einer der Favoriten mal ein Statement setzen und seine Aufstiegsambitionen unterstreichen.
Erstens wie mein Vorredner, die Turnovers mit anschliessendem TD, kann man nich dazuzählen. Und da dann die Offense nich hinten anstehen will, wil sie auch Punkte machen.
Ausserdem darf man doch als einer der Favoriten mal ein Statement setzen und seine Aufstiegsambitionen unterstreichen.
Weinheim Longhorns - Königsbrunn Ants, Longhorns +28
Klare Sache für die Longhorns. Wenn die Ants zu Beginn etwas dagegenhalten können, wird es nicht ganz so schlimm, aber wenn man erst mal hoch zurückliegt werden die Beine auch etwas schwerer.
Wiesbaden Phantoms - Jena Hanfrieds, Phantoms +28
Klare Sache für die Phantoms. Hoffe die Hanfreids reissen sich wie die Arrows zusammen und stehen die Saison durch. Bisher auf alle Fälle R-E-S-P-E-C-T!
Hanau Hornets - Plattling Black Hawks, Hawks +28
Vor Jahren, nein, Jahrezehnten, hätte ich auf die anderen Hawks gesetzt, aber die Zeiten sind einfach vorbei. Wird ein harter Kampf um den Nichtabstieg.
Kirchdorf Wildcats - Franken Knights, Wildcats +10
Könnte auch enger ausgehen und auch ganz anders. Ist mehr aus dem hohlen Bauch heraus. Eine Heimniederlage reicht den Wildcats. Die Frage ist wirklich, wie sieht es auf der Sideline aus? Auf beiden Seiten! Sehe die Kirchdorfer am Ende vorne.
Klare Sache für die Longhorns. Wenn die Ants zu Beginn etwas dagegenhalten können, wird es nicht ganz so schlimm, aber wenn man erst mal hoch zurückliegt werden die Beine auch etwas schwerer.
Wiesbaden Phantoms - Jena Hanfrieds, Phantoms +28
Klare Sache für die Phantoms. Hoffe die Hanfreids reissen sich wie die Arrows zusammen und stehen die Saison durch. Bisher auf alle Fälle R-E-S-P-E-C-T!
Hanau Hornets - Plattling Black Hawks, Hawks +28
Vor Jahren, nein, Jahrezehnten, hätte ich auf die anderen Hawks gesetzt, aber die Zeiten sind einfach vorbei. Wird ein harter Kampf um den Nichtabstieg.
Kirchdorf Wildcats - Franken Knights, Wildcats +10
Könnte auch enger ausgehen und auch ganz anders. Ist mehr aus dem hohlen Bauch heraus. Eine Heimniederlage reicht den Wildcats. Die Frage ist wirklich, wie sieht es auf der Sideline aus? Auf beiden Seiten! Sehe die Kirchdorfer am Ende vorne.
- Sepp's Würstloase
- OLiner
Meine Tipps:
Plattling Black Hawks vs. Hanau Hornets: + 30 PBH
...aus dem ganz einfachen Grund: die Hornets können das Passspiel der Hawks nicht unterbinden. Wird ein bitterer Nachmittag für die Nord-Süddeutschen, und die wohlverdiente Revanche für die Niederlage der Hawks in den Playoffs gegen Hanau, seinerzeit...
Kirchdorf Wildcats vs. Franken Knights: +3 Wildcats
eh klar, da ist auch noch eine kleine Rechnung seitens der Wildcats mit dem sympathischen Team aus Franken offen, immerhin haben die Knights letztes Jahr im letzten Heimspiel gaaaaanz knapp und in letzter Minute (völlig unverdient
) gewonnen und Teilen des Trainerstabes der Wildcats damit das ganze nachfolgende Aufest versaut... Das lassen sich Niederbayern nicht gefallen!
...die restlichen beiden Spiele muss man nicht besonders kommentieren, Weinheim verteilt eine heftige Klatsche und Wiesbaden gewinnt knapp gegen Jena.
In diesem Sinne: ein schönes Footballwochenende!!!
Plattling Black Hawks vs. Hanau Hornets: + 30 PBH
...aus dem ganz einfachen Grund: die Hornets können das Passspiel der Hawks nicht unterbinden. Wird ein bitterer Nachmittag für die Nord-Süddeutschen, und die wohlverdiente Revanche für die Niederlage der Hawks in den Playoffs gegen Hanau, seinerzeit...
Kirchdorf Wildcats vs. Franken Knights: +3 Wildcats
eh klar, da ist auch noch eine kleine Rechnung seitens der Wildcats mit dem sympathischen Team aus Franken offen, immerhin haben die Knights letztes Jahr im letzten Heimspiel gaaaaanz knapp und in letzter Minute (völlig unverdient

...die restlichen beiden Spiele muss man nicht besonders kommentieren, Weinheim verteilt eine heftige Klatsche und Wiesbaden gewinnt knapp gegen Jena.
In diesem Sinne: ein schönes Footballwochenende!!!

OK... ich geb auch mal nen Tipp ab.
WL-KA WL +21
Die Longhorns sind einfach ein riesiger Gegner gegen die geschwächten Ants. Kein Mittel gegen den Lauf.
WP-JH WP +14
Die Phantoms haben zu viele und zu gute Waffen im Lauf sowie beim Paß , die kriegen die Hanfrieds nicht in den Griff.
HH-BH BH +14
Das schaukeln wir nach Hause.......grins
KW-FK KW +14
Die Wildcats sind zwar auch angeschlagen aber Sammy und co werden das auf alle Fälle für sich entscheiden...
werden auf jeden Fall wieder spannende Spiele, also haut rein ...bis dann
WL-KA WL +21
Die Longhorns sind einfach ein riesiger Gegner gegen die geschwächten Ants. Kein Mittel gegen den Lauf.
WP-JH WP +14
Die Phantoms haben zu viele und zu gute Waffen im Lauf sowie beim Paß , die kriegen die Hanfrieds nicht in den Griff.
HH-BH BH +14
Das schaukeln wir nach Hause.......grins
KW-FK KW +14
Die Wildcats sind zwar auch angeschlagen aber Sammy und co werden das auf alle Fälle für sich entscheiden...
werden auf jeden Fall wieder spannende Spiele, also haut rein ...bis dann

Running up the Score kann man anhand des Ergebnisses nicht sagen! Dazu muss man die Spiele auch gesehen haben! Es gibt Spiele, da kannst du nix machen wenn jeder Lauf oder Pass fast direkt zum TD führt oder die Defense scort wie blöd! Und man kann es nicht immer verhindern!
Weinheim aber auch andere Teams (Wiesbaden auch) haben sicherlich ihre "Hassgegner" die man auch hoch schlagen will! Und da will man auch absichtlich den Gegner demoralisieren! Das ist zwar irgendwie unschön aber so ist es halt!
Man kann viel mit den Plays die man als Coach rein bringt abfangen aber eben nicht alles! Man muss zum Beispiel kein Team 100: 0 schlagen!
Aber wie jetzt heute Wiesbaden mit 48 + ist nach dem Spielverlauf absolut ok!
So jetzt zum eigentlichen Thema. Wiesbaden war Jena in allen belangen überlegen! Jena hat sich bemüht aber war ohne Chance!
Weinheim aber auch andere Teams (Wiesbaden auch) haben sicherlich ihre "Hassgegner" die man auch hoch schlagen will! Und da will man auch absichtlich den Gegner demoralisieren! Das ist zwar irgendwie unschön aber so ist es halt!
Man kann viel mit den Plays die man als Coach rein bringt abfangen aber eben nicht alles! Man muss zum Beispiel kein Team 100: 0 schlagen!
Aber wie jetzt heute Wiesbaden mit 48 + ist nach dem Spielverlauf absolut ok!
So jetzt zum eigentlichen Thema. Wiesbaden war Jena in allen belangen überlegen! Jena hat sich bemüht aber war ohne Chance!
- Sepp's Würstloase
- OLiner
- Muff Potter
- Runningback
und fast ein unentschieden riskiert nur das der score nicht hochgetrieben wird und die Zuschauer auf ihre kosten kommenMichel hat geschrieben:Tja Seppl, da haste wirklich recht, fairer gehts nimmer.
Die haben sogar - dass es nicht zu viele Punkte werden - drei Fieldgoals absichtlich verschossen, um nicht ins Gerede zu kommen...