Regeln 2006

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
Lizzard50
Guard
Regeln grösser 2006

Beitrag von Lizzard50 »

Glaubt hier noch einer dran, dass es im Flagregelwerk Änderungen geben wird?

Man hat ja nur noch drei Season um damit zu spielen. Da brauch man dich keine Änderungen mehr, oder?
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

Wenn ich richtig informiert bin, ist die Farbe der Handschuhe in NRW bei Flag egal.
Jugend
Safety

Beitrag von Jugend »

Nicht nur in NRW. Das letzte Regelwerk erlaubte farbige Handschuhe. Wenn sie nicht die Farbe des gegnerischen Trikots haben.
panther69
OLiner
Beitrag von panther69 »

ja, fiel mir später danach auch ein
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

Jugend hat geschrieben:... Wenn sie nicht die Farbe des gegnerischen Trikots haben.
Das heißt aber doch, dass eigentlich nur grau in Frage kommt. Denn die Farbe des gegnerischen Trikots wechselt doch von Spieltag zu Spietag bzw. von Turnier zu Turnier - mal grün, dann rot, ne Woche später blau oder weiß. Die Jungs und Mädels können doch nicht ein Reservoire mit fünf bis sechs Handschuhfarben mit sich herumschleppen...
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Durchgefallen... Denk mal nach, es reichen zwei.
Jörg
Defensive Back

Beitrag von Jörg »

musketeer54 hat geschrieben:Durchgefallen... Denk mal nach, es reichen zwei.
Äh ... hmmmm ... tja :oops:
Heißt das graue Handschuhe und solche in den Farben des eigenen Trikots? Oder liege ich damit immer noch falsch?
Ach, hilf mir doch besser auf die Sprünge... :idea:
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

Jörg hat geschrieben:
Heißt das graue Handschuhe und solche in den Farben des eigenen Trikots? Oder liege ich damit immer noch falsch?
Ist doch ganz einfach. Nimm an, Deine Teamfarben sind rot und weiß. Dann holst Du Dir ein rotes und ein weißes Paar. Spielt Ihr gegen einen Gegner in rot, kannst Du die weißen anziehen, bei einem Gegner in weiß die roten. Und bei einem Gegner in grün, blau, gelb, schwarz oder violett hast Du die Wahl, welches Paar Du nimmst - oder Du kannst mischen.

Und man kann ja immer noch festschreiben, daß grau auf jeden Fall erlaubt ist.
Flamur#59

Beitrag von Flamur#59 »

musketeer54 hat geschrieben:
Jörg hat geschrieben:
Ist doch ganz einfach. Nimm an, Deine Teamfarben sind rot und weiß. Dann holst Du Dir ein rotes und ein weißes Paar. Spielt Ihr gegen einen Gegner in rot, kannst Du die weißen anziehen, bei einem Gegner in weiß die roten. Und bei einem Gegner in grün, blau, gelb, schwarz oder violett hast Du die Wahl, welches Paar Du nimmst - oder Du kannst mischen.

Und man kann ja immer noch festschreiben, daß grau auf jeden Fall erlaubt ist.
Das is doch ein bisschen komliziert oder....?
Es ist doch eigentlich egel was für Farben die Handschuhe haben!
Das ist eine dumme Regel...muss ich sagen.
Aber Regeln sind Regeln.
Sascha #16
DLiner

Beitrag von Sascha #16 »

IceAge hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Kurze Frage: Gelten beim Flag Football (offizieller Spielbetrieb) auch die NCAA Regel bzgl. der grauen Handschuhe?
Ja!
NEIN!!!
beim flagfootball gelten diese regeln nicht wirklich, hier kann und darf man auch farbige handschuhe tragen (liegt auch ein bisschen im ermessen der refs) solange sie nicht die gleiche farbe des Trikots von gegner haben geht das noch in ordnung......habe bis jetzt noch keine probleme damit gehabt, oder auch mitbekommen
"Football is not a contact sport - dancing is a contact sport - football is a collission sport"
Vince Lombardi
Benutzer 440 gelöscht

Beitrag von Benutzer 440 gelöscht »

Sascha #16 hat geschrieben:
IceAge hat geschrieben:
Dennis hat geschrieben:Kurze Frage: Gelten beim Flag Football (offizieller Spielbetrieb) auch die NCAA Regel bzgl. der grauen Handschuhe?
Ja!
NEIN!!!
beim flagfootball gelten diese regeln nicht wirklich, hier kann und darf man auch farbige handschuhe tragen (liegt auch ein bisschen im ermessen der refs) solange sie nicht die gleiche farbe des Trikots von gegner haben geht das noch in ordnung......habe bis jetzt noch keine probleme damit gehabt, oder auch mitbekommen
Steht ja auch so in den Regeln.
Antworten