Neuzugänge

Die höchste deutsche Spielklasse...
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

Karsten hat geschrieben:
volker66 hat geschrieben: generell gibt es für profi sportler mindeseinkommen die verbindlich festgelegt sind. was und wann jemand profisportler ist, dass ist sicherlich schwierig abzugrenzen.
Aber genau das ist es doch: sind doch keine Profi-Sportler, sondern Touristen...
da haben die entsprechenden behörden aber eine andere ansicht. betrifft im übrigen nicht nur football, sondern auch andere sportarten. es gab in hh einen tennisverein der schliessen musste, weil die nachzahlungen nicht zu tragen waren. da wurden jahrelang spieler aus anderen ländern beschäftigt, wobei die spieler "nur" flug und hotel bekommen haben. das wurde anders definiert. schwups musste nachgezahlt werden.
Corpsegrinder
Guard

Beitrag von Corpsegrinder »

die frage ist m.e., ob die betreffende person überhaupt hier wäre bzw. überhaupt drei monate lang hier wäre, wenn sie nicht football spielen würde. die antwort ist m.e., dass man das wohl in den meisten fällen ausschließen kann. und schon ist der verein dran, falls ich das richtig verstehe...

gruß, da corpse
"Unser David Bowie heisst Heinz Schenk." - Rodgau Monotones
RIP Heinz Schenk (1924-2014)
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

latimer hat geschrieben:Ok Lennie Greene is klar aber wer bitte ist Javan Lenhard ?
8)
Andersherum, Javan ist klar, aber wer bitte ist Lennie Greene ?
Otto
Rookie

Beitrag von Otto »

genau wer ist greene??????????
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

LEONARD GREENE. Der 25-jährige Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen kam in Cleveland (US-Bundesstaat Ohio) zur Welt und mit vier Jahren nach Deutschland. Mit dem Football begann er mit 16 Jahren, spielte in Rüsselsheim und in Darmstadt in der German Football League.

Einsätze bei diversen NFL Europe Teams.
8)
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Und er hat es sogar schon mal ins Studio von "Kickoff" bei RheinMainTV geschafft. Da war der Hansen ja auch mal... :D
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
latimer
Safety

Beitrag von latimer »

Ich weiss nicht wie Fit er im Moment ist aber er gehört meiner Meinung nach zu den besten deutschen DB's.
8)
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

volker66 hat geschrieben:da haben die entsprechenden behörden aber eine andere ansicht. betrifft im übrigen nicht nur football, sondern auch andere sportarten. es gab in hh einen tennisverein der schliessen musste, weil die nachzahlungen nicht zu tragen waren. da wurden jahrelang spieler aus anderen ländern beschäftigt, wobei die spieler "nur" flug und hotel bekommen haben. das wurde anders definiert. schwups musste nachgezahlt werden.
Ja, genau das meine ich doch... viele Vereine machen sich das schön einfach und argumentieren - und denken vermutlich auch so! - und irgendwann kommt die Keule...
Don't feed the trolls!
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

latimer hat geschrieben:Ich weiss nicht wie Fit er im Moment ist aber er gehört meiner Meinung nach zu den besten deutschen DB's.
8)
Aha, kein Wunder, dass ich ihn nicht kenne. Zählen DBs jetzt eigentlich offiziell schon zu den den Cheerleadern oder doch noch zum Footballteam ?
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

alex66 hat geschrieben:
latimer hat geschrieben:Ich weiss nicht wie Fit er im Moment ist aber er gehört meiner Meinung nach zu den besten deutschen DB's.
8)
Aha, kein Wunder, dass ich ihn nicht kenne. Zählen DBs jetzt eigentlich offiziell schon zu den den Cheerleadern oder doch noch zum Footballteam ?
DBs zählen zu den notwendigen Übel auf dem Feld. Man braucht halt 11 Leute. :D :D :D :D
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

Diocletian hat geschrieben:
alex66 hat geschrieben:
8)
DBs zählen zu den notwendigen Übel auf dem Feld. Man braucht halt 11 Leute. :D :D :D :D
Wie so kleine Schmeissfliegen, die Dich umschwirren und immer abhauen, wenn man mit der groben Fliegenklatsche kommt ...
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Also mal zu der Steuersache: Das ist zum einen Ausgestaltungssache (Verträge, Geldfluss, allgemeine Verkehrsauffassung usw.) und dann kommt nach dazu das es der betroffenen Behörde auffallen muss! Was bei einer Randsportart wie Football eher selten sein dürfte, da rein Prüfungstechnisch ein Verein schon uninteressant ist (Zumindest die kleineren). Und daher dürfte da normalerweise nicht viel passieren! Außer es petzt einer...

Was mich persönlich interessieren würde, ist wo steht das es eine Grenze für American Footballspieler geben soll die bei 2400 Euro in Deutschland liegt? Und dann kommts noch auf die Definition von Profisportler an. Verkehrsauffassung und Gesetz können da unter Umständen schon weit auseinander liegen.

Und das sind die eigentlich ja interessanten Fragen.
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Mensch Frey, haste nicht aufgepasst?
Wenn du den Ami legal anmelden möchtest, mußt du ihn als Profisportler anmelden. Und ganz egal, welche Sportart der betreibt, Profis im Sinne der Gesetzgebung müssen mindestens 2400 Euronen verdienen, um diesem Status gerecht werden zu können. Jetzt geschnallt?
Michel
Guard

Beitrag von Michel »

Noch ein Wort zu Lennie Greene:
Ist ein echter Instinkt-Footballer, der Junge. Sein Problem dürfte aber nur sein, dass er sein eigenes Leben nicht in den Griff bekommt, oder hat er mittlerweile an sich gearbeitet? Wäre ihm zu wünschen. Jedenfalls sollte er nicht unbedingt in eine Dopingkontrolle kommen, wenn er spielt. :lol:
Hat in seiner Darmstädter Jugendzeit glaube ich beim MH (Hirschmüller) gewohnt, seinem Ex-Coach und Ex-Förderer, bis es dann mal krachte.
Auf jeden Fall, wenn du Lennie im Team hast, steigen die Chancen auf den ein oder anderen Pic enorm.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Michel hat geschrieben:Mensch Frey, haste nicht aufgepasst?
Wenn du den Ami legal anmelden möchtest, mußt du ihn als Profisportler anmelden. Und ganz egal, welche Sportart der betreibt, Profis im Sinne der Gesetzgebung müssen mindestens 2400 Euronen verdienen, um diesem Status gerecht werden zu können. Jetzt geschnallt?
doch hab ich gelesen! aber mich würde wie ich schrieb interessieren wo es steht und ab wann man profisportler im sinne des gesetzes ist! mich hat, wenn du es dir vielleicht noch mal ansiehts, interessiert wo es steht! Einfach ne Behauptung hin knallen kann ja jeder! Entschuldige aber das war ne ernsthaft interessierte Frage!
Antworten