Pressemitteilung der Red Cocks

Alle anderen Teams mit Tackle Football
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Kommt auf ide Position an. Ein Kent Anderson, Joe Roman oder ähnliches wird nicht viel anders nebenher machen (ausser viellciht Fernsehshows) Der ein oder andere Coordinator wird auch noch ordentlich Butter aufs Brötchen bekommen. Um bei der GFL zu bleiben die der Hansen zum Brötchen-holen-Maßstab erkoren hat.

Ansprüche? Die darf man dann nicht haben ;-)
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

die trainer in düsseldorf müssen vielleicht keinen mitgliedsbeitrag bezahlen und bekommen nen einkaufsgutschein für den örtlichen drogeriemarkt, sind aber vielleicht sogar die ausnahme in der GFL nord... im süden sieht es schon wieder ein wenig anders aus. der brad coacht nur nebenher, ist der gehrke nicht lehrer?, mees darf bestimmt auch noch ein paar zeitungen austragen um die miete zahlen zu können...
aber die red cocks können sich nen vollzeitcoach leisten!
geht da der solidaritätszuschlag hin, den ich im moment noch nicht bezahle? :lol: :lol: :lol:

die smileys sollen zeigen, dass ich das als lusitg sehe und mich nich drüber aufrege. bin kein ost-hasser, coaches-hater oder erfolgs.neider.
nur überrascht!
skao_privat
Defense Coordinator

Es gibt zwar im Lande einige, die vom Staat oder von der Kommune finanziert werden. Aber die RC finanzieren ihren Coach nach meinem Kenntnisstand nicht aus diesen Mitteln. Das sind die 'Früchte eigener Arbeit'

Früher hätte man gesagt: das sind die Probleme der Zonenrandlage. Heute guckt man in Richtung Angebot und Nachfrage.

Und ich nehme einfach mal an, die RC haben sich keinen 'Vollzeit' Coach geleistet. Sonst wäre es ja auch nicht so weit gekommen. ;-)
skao_privat
Defense Coordinator

Übrigens: die vereine der hemaligen RL Nord-Ost waren auch in der Lage, Fahrten zu finanzieren, bei denen mach Zweitligist stöhnt.

Vielleicht liegts ja daran, dass in dieser Liga keine A's spielen. Auch die D-Importe sind vergleichsweise günstig. Wenn es die in der RL Ost überhaupt gibt. Da bleibt dann ja auch mehr geld für andere Sachen (und wenn man auf stylischen Schnickschnack verzichtet, erhöht sich das Budget noch mehr! ;-))
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:Übrigens: die vereine der hemaligen RL Nord-Ost waren auch in der Lage, Fahrten zu finanzieren, bei denen mach Zweitligist stöhnt.

Vielleicht liegts ja daran, dass in dieser Liga keine A's spielen. Auch die D-Importe sind vergleichsweise günstig. Wenn es die in der RL Ost überhaupt gibt. Da bleibt dann ja auch mehr geld für andere Sachen (und wenn man auf stylischen Schnickschnack verzichtet, erhöht sich das Budget noch mehr! ;-))
Der stylische Schnickschnack wird auch aus eigener Tasche finanziert :wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Könntest du ja auch in höheren Beitrag oder Spenden investieren ;-)
RC-Buch-69
Newbie

Beitrag von RC-Buch-69 »

Auch im Osten ist es nicht möglich einen VOLLZEIT Coach zu beschäftigen.
Was ja auch keinen Sinn macht in der Regional-Liga. Da die meisten Spieler damit beschäftigt sind ihre Brötchen zu verdienen und es mit 2-3 Training die Woche grade so gebacken bekommen.
Es ist doch jedes Jahr das selbe, der Kampf um Sponsoren um den Sport am Leben zu erhalten. Und da ist dann der Finanzminister gefragt "WAS KÖNNEN WIR UNS LEISTEN". Ganzweit oben auf der Abstreichliste stehen dann Importe aus Übersee oder von wo auch immer. Wichtig sind doch das Fahrtkosten gedeckt sind um die Saison zu bestreiten.
Alles andere kommt danach und ist Verhandlungsache.
skao_privat
Defense Coordinator

Und dabei verfügt man, im gegensatz zu den großen Braunschweig Lions über einen eigenen Trainingsplatz. Das in einer Stadt, die soviel Leistungssportkonkurrenz auf 'engstem Raum' vorweisen kann, wie kaum ein zweite Stadt.
cleo
Newbie

Beitrag von cleo »

@skao_privat: Übrigens: die vereine der ehemaligen RL Nord-Ost waren auch in der Lage, Fahrten zu finanzieren, bei denen mach Zweitligist stöhnt.

Dafür mussten die Spieler und andere Mitreisende auch teuer bezahlen. Nicht für die Stadt (die hängen eh nur am Rundball), für Geld oder für irgendwas, nur für das Team!!
Coach Bobo

Etwas Licht ins Dunkel...

Beitrag von Coach Bobo »

Also nichts wird so heiß gegessen...
( trotzdem Danke für die moralische Unterstützung einiger :lol: )

Um nicht zu lang zu posten ( die Angst vieler wie ich weiß 8) )
verweise ich mal auf das "andere Forum" im Norden...

Also der Verein hat mich beurlaubt und zum 31.7.2006 bestehende
Vertragsstrukturen/Absprachen aufgelöst.

Wer wem wie Schaden wollte oder "schmutzige Wäsche waschen" wollte
entspringt doch sehr dem Auge des Betrachters, ebenso wie die Be- urteilung ob es, falls es beabsichtigt gewesen sein sollte, gelungen ist...

Da wie oben bereits erwähnt Vertragsstrukturen noch bis zum 31.7.06 für aktiv erachtet werden, werde ich erstmal bis dahin abwarten um die vollständige Situation abschließend beurteilen zu können.

Zu einigen Internen Dingen kann/will/werde ich mich nicht äußern können.
--------------------------------------------------------------------------------------

Vollzeit Coach:

Die Dienste von jemandem in Anspruch zu nehmen der VC ist bedeutet NICHT das ein Vollzeitarbeitsverhältnis besteht !!!
( volles Geld => volle Leistung => volle Abgaben ... )
Das würde bedeuten das man mich voll bezahlt, was mit Abgaben für einen Auftraggeber sehr teuer wäre. Ende 2006 hoffe ich 6 bis 7 Strukturen betreut zu haben.
Durch diverse geänderte Gesetze und Bestimmungen aus 10/05-04/06
wurden Rahmenbedingungen in der BRD geschaffen die eine bestimmte
Verhaltensstruktur meinerseits erfordert bzw. rechtlich vorschreibt...

ok mal etwas plastischer:

Maurer Bobo arbeitet 50 Stunden Wo. bekommt 25% bezahlt und braucht
50% um seine laufenden Kosten zu decken... würde doch keiner erwarten das Maurer Bobo das so macht oder? Im Football wird das oft so erwartet, plus das man noch Strom legen, Wasseranschlüße machen und das Dach decken kann, funktioniert aber nicht.

@ hanswurst
Thema Auto/Lebensstandard 8)
Sollte ich jemals einen Führerschein machen ( was ich mal nicht plane aber auch nicht als Ziel sehe ) würde ich dennoch nicht im Auto leben wollen ( wenn ich es mir aussuchen könnte )...

Kann ich mir zeitlich garnicht leisten...

FFO im Auto ~ 90 min, Bahn ~ 120 min ( beide Richtungen )
HH im Auto ~ 150 min, Bahn 210 + 180 min ( Hin + Rückweg )
( also von Tür zu Tür Rate... )

nur in der Bahn kann ich ARBEITEN ( Listen, Pläne, Scoutcards, lesen...) im Auto könnte ich es nicht => Auto könnte ich mir zeitlich unmöglich Leisten, plus das es die mtl. Kosten noch weiter nach oben treiben würde, die ich ja auch wieder irgendwie reinbekommen müßte...

Wie gesagt wenn man sein (Über)leben damit bestreitet denkt man vielleicht in einigen Bereichen anders...

Definitionsfragen sind eine wichtige Sache... z.B. skao_privat Plätze der beiden angesprochenen Vereine... also für mich ist ein EIGENER Platz:
- auf Vereinseigenem Gelände
- ohne öffentlichen Zugriff
- mit eigener Betreuung = zur freien eigenen Verfügung
macht sowas Sinn für einen Verein ? Denke eine Struktur mit festen Zugriffsmöglichkeiten ist besser weil man auch nicht als Vorstand plötzlich privat Haftend dasteht...

Shit doch wieder länger geworden...
sorry wird so nicht mehr vorkommen
schleiche mich wieder gen Norden

( @ Guard ick hab soja ma inne OL inne 2 Liga jespielt ... kikste wa
" tief blocken hoch jewinnen " :roll: )
Antworten