Flagbowl /Junior Flagbowl
Flagbowl /Junior Flagbowl
Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon Kandidaten für die Aussrichtung der beiden Bowls?
Und wer hat sich eigentlich schon für den Junior Flag Bowl qualifiziert?
gibt es eigentlich schon Kandidaten für die Aussrichtung der beiden Bowls?
Und wer hat sich eigentlich schon für den Junior Flag Bowl qualifiziert?
-
- Defensive Back
Für den Junior Flag-Bowl steht ein weiterer Teilnehmer fest.
Mit einem 22:0 gewinnt die Flag-Attack der Franken Knights das Endspiel um die Bayerische Meisterschaft 2006.
Nach 5 Meisterschaften in Serie von 1998 bis 2002 sind die Knights damit nach 3 Jahren Pause wieder bei der Deuschen Meisterschaft vertreten.
Mit einem 22:0 gewinnt die Flag-Attack der Franken Knights das Endspiel um die Bayerische Meisterschaft 2006.
Nach 5 Meisterschaften in Serie von 1998 bis 2002 sind die Knights damit nach 3 Jahren Pause wieder bei der Deuschen Meisterschaft vertreten.
Und der Lokalrivale aus dem baden-württembergischen Schwäbisch Hall ist wohl auch wieder dabei - also haben wir schon vier Teilnehmer.FrankenGleiss hat geschrieben:Für den Junior Flag-Bowl steht ein weiterer Teilnehmer fest.
Die Unicorns haben am Samstag ihre Spiele beim Turnier in Heilbronn gewonnen. Damit sind sie bereits vor dem abschließenden Turnier am kommenden Sonntag im eigenen Stadion nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und haben somit erneut die baden-württembergische Jugend-Flagfootball-Meisterschaft gewonnen.
Doch wo sehen wir uns denn nun alle am Wochenende 30. September/1. Oktober?
-
- Defensive Back
Gratulation an die Unicorns, klasse Leistung.
Ist für mich keine Überraschung nach der überragenden Hallensaison der Unicorns, alles andere hätte mich sehr gewundert.
Bin auch mal neugierig wer sich bereiterklärt den Bowl auszurichten, die Anforderungen die der Verband stellt machen das ganze zu ner teuren Angelegenheit (alleine die Medallien für alle Teams die der ausrichtende Verein stellen muss kosten locker 700 €).
Ist für mich keine Überraschung nach der überragenden Hallensaison der Unicorns, alles andere hätte mich sehr gewundert.
Bin auch mal neugierig wer sich bereiterklärt den Bowl auszurichten, die Anforderungen die der Verband stellt machen das ganze zu ner teuren Angelegenheit (alleine die Medallien für alle Teams die der ausrichtende Verein stellen muss kosten locker 700 €).
Noch hat sich ja jedes Jahr jemand gefunden.FrankenGleiss hat geschrieben: Bin auch mal neugierig wer sich bereiterklärt den Bowl auszurichten, die Anforderungen die der Verband stellt machen das ganze zu ner teuren Angelegenheit (alleine die Medallien für alle Teams die der ausrichtende Verein stellen muss kosten locker 700 €).
Man darf bei dieser "teuren Angelegenheit" ja nicht vergessen das der gastgebende Verein (in den letzten Jahren immer auch ein Teilnehmer am GJFB) durch die Ausrichtung die entsprechenden Bus-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten spart. Da sind 700 Euro für die Medallien und vielleicht 500 Euro für die Schiedsrichter vergleichsweise noch ein Schnäppchen... wenn man es mit dem Catering dann noch gut anstellt wird die Vergleichsrechnung sogar noch positiver...
Stimmt. Wenn ich mich an den Flagbowl vom letzten Jahr in Braunschweig erinner.finch2208 hat geschrieben: Man darf bei dieser "teuren Angelegenheit" ja nicht vergessen das der gastgebende Verein (in den letzten Jahren immer auch ein Teilnehmer am GJFB) durch die Ausrichtung die entsprechenden Bus-, Unterkunfts- und Verpflegungskosten spart. Da sind 700 Euro für die Medallien und vielleicht 500 Euro für die Schiedsrichter vergleichsweise noch ein Schnäppchen... wenn man es mit dem Catering dann noch gut anstellt wird die Vergleichsrechnung sogar noch positiver...
Da hatten die Flag Lions eine richtig nette Veranstaltung auf die Beine gestellt und dafür, dass es im allerhintersten Winkel von Braunschweig stattfand waren da richtig viele Zuschauer (für einen Flagbowl). So ca. fünf- oder sechshundert, konnte das schlecht schätzen. Finch, Du warst ja auch da, wieviele waren das ungefähr.
Durch den (kleinen) Eintrittspreis und Getränkeverkauf müsste da ja eigentlich ein paar Euros in den positiven hängengeblieben sein.
Mir kam es vor als wären es fast 1000... die Stimmung war wirklich gut und das wo der Platz wirklich nicht zentral lag... es geht alles...Didi hat geschrieben: Da hatten die Flag Lions eine richtig nette Veranstaltung auf die Beine gestellt und dafür, dass es im allerhintersten Winkel von Braunschweig stattfand waren da richtig viele Zuschauer (für einen Flagbowl). So ca. fünf- oder sechshundert, konnte das schlecht schätzen. Finch, Du warst ja auch da, wieviele waren das ungefähr.
Allerdings ist hier vom GJFB die Rede, da müssen mehr Medallien gemacht werden und es werden mind. zwei Plätze benötigt

-
- Defensive Back
500 Euro für die Schiedsrichter? Ich denke, das wird teurer: Du benötigst zwei Plätze, wenn das Turnier mit 8 Manschaften an einem Tag beendet werden soll - also brauchst du auch zwei Schiedsrichter-Crewx. Und dann handelt es sich um eine Deutsche Meisterschaft - das heißt, den Schiedsrichtern steht auch ein höheres Salär zu.finch2208 hat geschrieben:Da sind 700 Euro für die Medallien und vielleicht 500 Euro für die Schiedsrichter vergleichsweise noch ein Schnäppchen... wenn man es mit dem Catering dann noch gut anstellt wird die Vergleichsrechnung sogar noch positiver...
- skao_privat
- Defense Coordinator