Frey hat geschrieben:so wie mir zugetragen (gfl-"flurfunk") wurde, hat der auf ne vene gedrückt im oberschenkel. diese vene sei wohl gerissen und hätte ins bein eingeblutet. das bein wurde daraufhin geöffnet und das blut abgelassen. das bein konnte wohl auch noch nicht geschlossen werden...
wenn das stimmt ist es schlimmer als gedacht...
*bääääh*... da wird mir ja schon beim lesen übel...
Frey hat geschrieben:so wie mir zugetragen (gfl-"flurfunk") wurde, hat der auf ne vene gedrückt im oberschenkel. diese vene sei wohl gerissen und hätte ins bein eingeblutet. das bein wurde daraufhin geöffnet und das blut abgelassen. das bein konnte wohl auch noch nicht geschlossen werden...
wenn das stimmt ist es schlimmer als gedacht...
*bääääh*... da wird mir ja schon beim lesen übel...
Kann mal einer ein Farb-Foto reinstellen? Schließlich leben wir ja in einer Informationsgesellschaft
also eigentlich man sagt ja es verdünnt das Blut, was aber im prinzip das selbe. Hat aber eigentlich auch jedes Schmerzmittel um den eigentlichen Wirkstoff schneller zu Transportieren.
Also so in etwa wurde mir das mal erklärt und das klang da sehr Plausiebel.
Tatsache ist aber das Blut verdünnt wird, hab schon erlebt das im Tattoostudio einer heimgeschickt wurde weils Blut gesabbert hat wie blöd.
Erste frage der Tattoowiererin. Schmerzmittel genommen? und tschüß
Fighti hat geschrieben:Will da irgendwer Gerasimov Doping unterstellen ? (Aspirin ist ja z.B. im Radsport ein gängiges Mittel, senkt die Blutgerinnung)
Wenn das so wäre, wäre von denen wahrscheinlich noch keiner in Alpe d'Huez angekommen, denn durch Aspirin wird nicht nur die Blutgerinnung, sondern auch die Fähigkeit des Blutes, Sauerstoff zu transportieren, reduziert. Und das ist im Radsport eindeutig kontraproduktiv
Fighti hat geschrieben:Findet man trotzdem auf jeder Dopingliste, wurd gern zum Vertuschen von EPO benutzt.
Ähm, bist du dir da sicher (oder sollte ich gar Ironie nicht entdeckt haben)?
Ich hab grade mal bei der NADA nachgeschaut ... Acetylsalicylsäure steht nicht auf der Liste der verbotenen Medikamente (The Prohibited List 2006), sondern wird ausdrücklich auf der Positivliste (Beispielliste zulässiger Medikamente 2006) geführt.
Ja, deshalb wird es ja auch benutzt ums zu vertuschen, nur auf den ganzen Listen der zum Blutdoping benötigten Stoffe kommt auch Aspirin vor. Das ganze System beruhte ja darauf die ganze Einnahme zu vertuschen, da EPO das Blut dickflüssiger werden lässt, wird mit Aspirin wieder verdünnt. Wurd zumindest so vor ein paar Wochen auf der Seite der l'Equipe erklärt. Da ich hier kein zertifiziertes Doping-Labor stehen hab, kann ich dazu sonst nix sagen
Wollte damit sagen, dass solche "inneren Verletzungen" im Bereich des Oberschenkels eigentlich nicht wesentlich "einbluten" können, wenn das Blut eine normale Konsistenz hat.
Ob Aspirin auf der Dopingliste steht oder nicht ist mir völlig schnuppe. Es war auch keine Behauptung oder Anschuldigung gegenüber des Hamburger Starspielers, sondern eine Vermutung. Zumal eine zweite, identische Operation ja nun jeder erfahrene Kontaktsportler mit Kopfschmerzen zu vermeiden wüsste. Es sei denn, das Aspirin war in der Zahnpasta. Denn die Krankenschwester wird es ihm nach der ersten OP ja wohl kaum gegeben haben.
Müsst ihr halt mehr CSI und Dr. House gucken...
Jetzt hör aber auf mit den ganzen Unterstellungen. Du kennst den ärztlichen Befund nicht, daher solltest Du auch nicht über Aspirin u.ä. schwadronieren.
Die Alibi-Behauptung, dass man ja gar nichts unterstellen wollen, wirkt angesichts des weiteren Textes nicht besonders glaubwürdig.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Boooaaah, ok.
Aus den Erfahrungen meines Sportlebens, habe ich den Verdacht, dass in dem vorliegenden Fall der Patient, aus welchen Gründen auch immer, zuviel Aspirin eingenommen hatte und deshalb die Verletzung so schlimm ausgefallen ist, bzw. eine zweite OP vonnöten war. Ich hoffe, WENN ES DENN SO GEWESEN SEIN SOLLTE, dass es nicht schlimmer wird und es dem Spieler eine Lehre gewesen ist, sein, würde.
Und dass jemand zuviel Aspirin genommen haben soll, kann ja wohl kaum eine gemeine Unterstellung sein. Nur wer eine Unterestellung sucht, wird sie auch finden.