Germanbowl in Braunschweig am 7.10.06

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Taunsend

Von der Stadiongröße her ist Braunschweig wohl fast optimal. Letztes Jahr in Hannover wirkte das Stadion etwas zu groß für die Zahl der Zuschauer.

Im Süden bräuchte man eben ein solches Stadion. Das Gassmann-Stadion in Marburg ist viel zu klein, auch die Waldau würde nicht ausreichen - obwohl da sicherlich coole Stimmung wäre.

Die größeren Fußball-Arenen, wie bspw. in Frankfurt sind dann schon wieder zu groß. Ideal wäre aus meiner Sicht auch der Jahn-Sportpark in Berlin.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Es ist jedes Jahr die gleiche Diskussion um den Austragungsort, das Risiko des Veranstalters fällt unter den Tisch. Soll doch mal wer anders den Bowl ausrichten, mal sehen wie toll der dann ist.

Mensch, warum macht man den GB nicht im Süden, wo bei den GFL-Spielen der Saison die Stadien doch immer rappel voll sind... :roll:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@schlueri

Auch das ist zu beachten. Der Vertrag mit der Service Team GmbH läuft doch dieses Jahr aus. Wird sie wieder ein Angebot für die nächsten Jahre unterbreiten? Oder gibt es andere Interessenten?

volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

piwi-dd hat geschrieben:@schlueri

Auch das ist zu beachten. Der Vertrag mit der Service Team GmbH läuft doch dieses Jahr aus. Wird sie wieder ein Angebot für die nächsten Jahre unterbreiten? Oder gibt es andere Interessenten?
die dann wieder nach bs (umland) oder ggf. nach hh gehen werden. der vermarkter möchte gerne sein risiko gering halten, wie vorher schon geschrieben.
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

piwi-dd hat geschrieben:@schlueri
Ich weiß es nicht. Traut sich denn wer anders ein Angebot/Konzept zu machen was dann auch funktioniert?
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

7.10. - da stecken definitiv die Roten dahinter! :lol:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

ATLAN_II hat geschrieben:7.10. - da stecken definitiv die Roten dahinter! :lol:
Spielen die jetzt nicht in Weiß? :wink:

samson
OLiner

Beitrag von samson »

Man kann es drehen und wenden wie man will: derzeit ist Service Team der einzige Vermarkter der sich so ein Ding zutraut. Aber das auch wahrscheinlich nur solange, wie Braunschweig auch im Endspiel ist. Konrad und Co. könnten sich nach einem German Bowl Suttgart gegen Köln quasi gleich den Strick nehmen. :wink:

Deswegen: Hut ab! Und ich freu mich auf einen weiteren German Bowl in Braunschweig. Definitiv DAS Football Highlight auf deutschem Boden.
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
ATLAN_II
DLiner

Beitrag von ATLAN_II »

ja piwi, die haben jetzt alle ne weisse weste...

Im Ernst: Ein sitzplatzorientiertes Stadion in der Mitte der Bundesrepublik gibt es leider nicht. Das einzige wäre noch das Zentralstadion in Leipzig. Eher wird wohl aber noch für die nächsten Jahre Magdeburg (Ernst-Grube; neu gebaut, ca. 30.000 Sitzplätze) in betracht kommen. Im Süden würde sicher ein Stadion mit 5-8.000 Sitzen reichen, da ja dort nicht so viele Leute kommen
Air Raid
OLiner

Beitrag von Air Raid »

Hab zwar keine Ahnung, aber wenn Braunschweig optimal ist, was wäre dann mit z.B.

mit diesem hier

oder

das hier

muß ja nicht immer der Norden sein, die World Games haben ja auch bewießen das es auch wo anders voll werden kann. Mir ist schon klar das WB nicht gleich GB aber nunja.

Und wenn ich es schon erwähnt habe
Also mal unternehmerischen Mut beweisen und mal "Neuland" erschließen.
You don't win by making sensational plays;
you win by not making mistakes.

Bum Phillips
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Es geht doch gar nicht darum ein geeignetes Stadion zu finden, was nicht im Norden liegt, sondern das im Braunschweiger/Hamburger (nördlichem) Raum i.d.R. schon mal mit einer gewissen Zuschaueranzahl gerechnet werden kann => Risiko des Veranstalters minimieren.

Ein anderer Vermarkter kann das ja dann machen wie er will und das Risiko auf sich nehmen. Ich verstehe aber das Service Team, dass man sich möglichst auf der sicheren Seite bewegen möchte. Samson hat das doch ganz treffend beschrieben.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Klar hätte ich gern nen GB direkt vor der Tür! Mainz wäre super!
Aber wenn ich Veranstalter wäre und es sieht ja so aus als hätte BS ein Abo auf den Finaleinzug und somit habe ich eine der größten Fangruppen schon im Norden dann würde ich auch schauen das ich dort den GB austrage!
Das Problem ist nicht das Stadion sondern in Mainz würde das Stadion nicht voll werden da die Reiselust der Footballfans in der Mehrzahl doch begrenzt ist! Und man sieht ja bei den regionalen Vereinen, dass das Interesse an Football im Süden nicht so groß ist!

Wiesbaden Schnitt 300
Marburg Schnitt 750
Darmstadt 500

Und wenn man da BS dagegen stellt ist denk ich alles klar wo mehr zu mobilisieren sind!
Eisbär
Rookie

Beitrag von Eisbär »

pantherfan_xxxl hat geschrieben:Moin Zusammen,

gibt es wieder ein Vorkaufsrecht für die BS-Dauerkartenbesitzer?
Erzähl mir mal bitte, wann es ein Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer für den GB in Braunschweig gab? Ich kann mich nicht daran erinnern. Wir müssen uns die Karten genauso wie alle anderen auf dem freien Markt kaufen. Nur, wer zuerst kauft, bekommt die besten Plätze. Wer bis zum Schluß wartet, darf sich nicht beschweren, wenn's keine guten Karten mehr gibt. Es liegt in Deiner Hand, wo Du sitzen willst.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Eisbär hat geschrieben:Erzähl mir mal bitte, wann es ein Vorkaufsrecht für Dauerkartenbesitzer für den GB in Braunschweig gab?
Zum Beispiel 2002 :wink:

Quelle
schlueri
Guard

Beitrag von schlueri »

Fighti hat geschrieben:Zum Beispiel 2002 :wink:
OT: Schön so ein Newsarchiv ab 1997 mit Suche, gell? ;-)
Antworten