Vor dem Turnier: Festlegen des Turnierspielplans und der Einladung, natürlich in enger Absprache mit dem Ausrichter. Das ist noch recht wenig._pinky hat geschrieben: Erklär mir mal bitte was der Turnierleiter macht. Die Organisation hätte ich mit meinem bescheidenen Horizont mal einfach dem gastgebenden Verein zugeschrieben.
Während des Turniers: Turnieraufsicht, Einhaltung des Spielplans überwachen, Passkontrolle (wobei da manchmal auch die Schiedsrichter so nett sind), Spielberichtsbögen und Ergebnisse verwalten (und oft hinterher rennen). So ne Art Ligaobmann für das Turnier. Ist bei Streitigkeiten ganz gut wenn der Ausrichter da nichts machen muss (ist ja auch oft Teilnehmer). Der ist meist vor den Teams am Platz und geht auch erst weit nach Ende des Turniers.
Naja, wenn der AFVD die von legend erwähnten 5000 Euro investiert kommt von legend im kommenden Jahr sicher die Forderung nach 10000 Euro. Deutsche Meisterschaften werden generell nicht bezuschusst. Das gilt für jede der sieben Meisterschaften (GB, GFB, GIFB, GJFB, LB, DCM, DCJM)._pinky hat geschrieben:
Aber ich habs ja schon mal geschrieben, die Geste zählt. Wenn ich mich mit Jugendarbeit brüsten will, dann eher auf die Art, wie es Legend beschrieben hat. Erinnert mich irgendwie an die NFL-Europe. Ich glaub die habens kapiert.
Der AFVD brüstet sich nicht damit eine tolle Jugendarbeit zu machen. Der AFVD brüstet sich damit das seine Vereine eine tolle Jugendarbeit machen. Ich denke mal das ist der feine Unterschied.
Der AFVD könnte das Geld dafür haben. Er müsste ja nur seine Beiträge erhöhen. Der AFVD hat seit über 10 Jahren seine Beiträge nicht erhöht, sein Engagement in dieser Zeit aber sehr wohl verzigfacht. Wer zahlt denn die AFVD- Beiträge? Die Landesverbände... und die holen sich höhere Beiträge dann auch gern von den Vereinen wieder und die von den... Mitgliedern... wer also hier mehr fordert muss auch damit leben wenn die Kosten abgewälzt werden._pinky hat geschrieben: Und wenn der AFVD nicht mal Geld für Pokal und Medallien hat, wer soll ihm dann eine engagierte Jugendarbeit abnehmen? Brauchen ja keine Transfer und Übernachtungskosten sein.