GFL - Zwischenbilanz und Ausblick

Die höchste deutsche Spielklasse...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

ktsadmin hat geschrieben:Und vielleicht bekomme ich dann von Piwi meine Haribos zurück :-)
Vergiß es, Du böser Mensch! :twisted:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Wie verhält es sich denn, wenn mehrere Teams die gleiche Punktzahl haben? Zählen dann die direkten Vergleiche aller Teams mit gleicher Punktzahl?

Zur Lage:

BS Lions (12 Punkte): Platz 1 vergeben

HBD (8 Punkte): Platz 2. Gewinnen zu hause gegen Dresden und in Köln. Dann noch zwei Spiele gegen die erstarkten Adler.

Köln (8 Punkte): Da scheint der Wurm drin zu stecken. Stress im Coachingstaff bzw. ständig wechselnde Coaches erleichtern die Situation nicht.

Restprogramm: Panther (H), Dresden (H), HBD (H), Dresden (A), BS (H).

Mit 2 x Dresden und 1 x Panther, Spiele die man gewinnen kann. Wenn die aber verloren gehen, wird es eng gegen den Abstieg. Direkter Vergleich gegen Berlin verloren!

Dresden (8 Punkte): Ohne Boswell geht nichts! Wie schwer ist also seine Verletzung?

Restprogramm: HBD (A), Köln (A), BS (H), Köln (H).

Gegen HBD und BS gibt es an die Ohren. Müssen gegen Köln gewinnen, ansonsten geht es hart gegen den Abstieg. Haben allerdings den direkten Vergleich gegen Berlin gewonnen!

Düsseldorf (6 Punkte): Sieg in Dresden war Gold wert. Jugendspieler kommen von EM zurück! Ansonsten laufen, laufen, laufen...

Restprogramm: Köln (A), BS (A), Berlin (H), BS (H), Darmstadt (A).

Mögliche Siege gegen Köln, Berlin und Darmstadt führen ins gelobte Land. Werden 2 dieser Endspiele verloren, geht es in die Relegation.

Berlin (6 Punkte): Spät erwacht, aber dafür heftig. Versuchen das Feld von hinten aufzurollen. Liegt es an Madison?

Restprogramm: BS (H), HBD (H), Düsseldorf (A), HBD (A).

Das schwerste Restprogramm der Abstiegskandidaten. Sieg in Düsseldorf ist Pflicht, aber reicht das? Wenn nicht, muss zwingend einer der Grossen geschlagen werden. BS oder HBD zu hause?

Mein Tip: Wenn Berlin nicht einen der "Grossen" schlägt, gehen sie in die Relegation gegen Kiel. Wenn sie dann ihre derzeitige Form beibehalten, werden sie die auch gewinnen.
Düsseldorf wird 5. und Köln und Dresden quälen sich in die Play-offs. Dort gibt es in der 1. Runde das Aus gegen Marburg und Stuttgart.

Noch Fragen? :wink: :wink: :wink:

P.S. Die Lottozahlen für das WE sind: 3, 9, 29, 41, 45, 46!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Das Wochenende, wie auch schon die gesamte Saison, hat gezeigt, dass in der GFL Nord alles möglich ist. Ich wage mir derzeit keinerlei Tip, wie die Spiele ausgehen werden und welche Mannschaften in die Playoffs kommen und wer in die Relegation muss.

Von Braunschweig einmal abgesehen, haben bislang fast alle Mannschaften in irgendeiner Form gegen eine andere gewonnen und/oder verloren, so dass eine Vorhersage schwer fällt. Berlin ist sicherlich in der Lage, Hamburg zu schlagen. Die Panther können gegen Köln gewinnen. Dresden kann gegen Hamburg gewinnen und gegen Köln verlieren. Da geht noch ziemlich viel.

Mist, und ich weiß nicht mehr, wo ich meine Glaskugel habe... :wink:

IceDevilHH81
Guard
Beitrag von IceDevilHH81 »

piwi-dd hat geschrieben: Berlin ist sicherlich in der Lage, Hamburg zu schlagen. Die Panther können gegen Köln gewinnen. Dresden kann gegen Hamburg gewinnen und gegen Köln verlieren. Da geht noch ziemlich viel.
:D Wir schicken euch wie letztes Jahr nach hause und geben dann den Panthern Schützenhilfe damit Kiel wieder in die GFL kommt! Naja gut in Berlin kommt’s dann wie immer darauf an ob Stullich Ref spielt <lol>
Wir können euch doch nicht die Chance nehmen zu beweisen das ihr die Scorpions doch noch schlagen könnt. Weist doch kein Team verliert in einem Jahr 3 mal gegen den gleichen Gegner :wink:
Hamburger Herz? Hamburger Spieler!
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

IceDevilHH81 hat geschrieben:...Wir können euch doch nicht die Chance nehmen zu beweisen das ihr die Scorpions doch noch schlagen könnt. Weist doch kein Team verliert in einem Jahr 3 mal gegen den gleichen Gegner :wink:
Hmmmh, hier muss ich Dir leider widersprechen - wir haben z.B. 1999 drei Mal gegen die Lions verloren :cry:
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@Icedevil

Ich wollte doch nur sagen, dass ich partout nicht weiß, wie der ganze Spaß ausgehen wird und deke, dass wir noch einige interessante Ergebnisse sehen werden.

Hamburg wird für die Monarchs schon schwer genug. Da müsst ihr nicht noch mit den Scorps drohen... :wink:

IceDevilHH81
Guard

@piwi-dd

Aber wir freuen uns schon auf euch ;) und ich persönlich werde mich darum kümmern das ihr nicht nur wie die Lions einen Platz auf dem Container und ne Leiter bekommt sondern auch noch was kühles zu trinken :-D
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

Scorpion hat geschrieben:
IceDevilHH81 hat geschrieben:...Wir können euch doch nicht die Chance nehmen zu beweisen das ihr die Scorpions doch noch schlagen könnt. Weist doch kein Team verliert in einem Jahr 3 mal gegen den gleichen Gegner :wink:
Hmmmh, hier muss ich Dir leider widersprechen - wir haben z.B. 1999 drei Mal gegen die Lions verloren :cry:
Wir haben 2000 gleich 4 Mal gegen die Lions gewonnen ;-)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

alex66 hat geschrieben:
Scorpion hat geschrieben:
Wir haben 2000 gleich 4 Mal gegen die Lions gewonnen ;-)
Ja damals zur guten alten Zeit, als man noch farbiger Handschuhe und verspiegelte Eyeshield tragen durfte.

Verdammt damals habe ich noch garkein Football gespielt :evil:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

guard68 hat geschrieben:Verdammt damals habe ich noch garkein Football gespielt :evil:
Würd mir ja zu denken geben 8)
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

bugs bunny hat geschrieben: HBD (8 Punkte): Platz 2. Gewinnen zu hause gegen Dresden und in Köln. Dann noch zwei Spiele gegen die erstarkten Adler.
Die HBD haben bisher von den Nordligisten nur die Panther (2*) geschlagen.....
alle anderen (bis auf Berlin) haben die HBD geschlagen, da würde ich nciht den zweiten Platz unterschreiben.
BamBam1
Newbie

Beitrag von BamBam1 »

Nun , Madison ist sicherlich ein + für die Adler. Mann sollte auch nicht vergessen, das CM nach 6 Niederlagen als HC in Österreich gefeuert wurde. In Deutschland wollte Ihn keiner mehr, nach seiner Traurigen Arbeit bei den HwH und Hannover. Jetzt bei den Adlern sollte er lieber die Füße still halten und für gute Arbeit sorgen. Die extreme Änderung hat der Head Coach durch gezogen. Er feuerte sein OC und holte CM aus seiner Arbeitslosigkeit im Coaching raus. Mit einigen Verstärkungen in der Offense, läuft es nun auch. Nach einigem hin und her googlen haben die beiden schon 99 zusammen gearbeitet.

Fakten für die 5 Niederlagen:
1. Curtis Cooper alle 5 Spiele Verletzt und ab nach hause. Dafür hat der HC, M. Washington geholt. Die beste Entscheidung.
2. Björn Dreier´s ejection im ersten Saisonspiel gegen Dresden im 1. Quater für 2 Spiele. - glaube dann hätte mann auch vs. Panther und Hurricanes besser da gestanden.
3. Personale Änderung in der OL. Huddle gelesen - M. Raser und der Bruder S.Raser aus der 3.Liga wurden vom HC aus dem Team geworfen. Huddle - neu OL Robert Schenk. Stefan Mücke ist begeistert von seinem mitspieler.

Alles im allem, eine harte Saison für Berlin. Nach 0-5 jetzt 3-5 und auf einmal ein gefährlicher gegner zu werden, dafür gehört schon eine menge Nerven. Wir sind stolz auf die Berlin Adler und auf unseren jungen HC (auch genannt der Jon Gruden der GFL), der Berlin immer Treu geblieben ist. Mit CM hat er eine gute Wahl getroffen. Wichtige und richtige Entscheidungen. Go Fight WIN
alex66
Defensive Back

Beitrag von alex66 »

guard68 hat geschrieben: Ja damals zur guten alten Zeit, als man noch farbiger Handschuhe und verspiegelte Eyeshield tragen durfte.

Verdammt damals habe ich noch garkein Football gespielt :evil:
Tja, und da redet man immer von der Gnade der späten Geburt ...
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

BamBam1 hat geschrieben: Wir sind stolz auf die Berlin Adler und auf unseren jungen HC (auch genannt der Jon Gruden der GFL), der Berlin immer Treu geblieben ist. Mit CM hat er eine gute Wahl getroffen. Wichtige und richtige Entscheidungen. Go Fight WIN
Dann wollen wir mal warten bis der gute CM anfängt am Stuhl des HC zu sägen. Das kann er nämlich auch ganz gut. :wink: :wink:
IceDevilHH81
Guard

pantherfan_xxxl hat geschrieben:
bugs bunny hat geschrieben: HBD (8 Punkte): Platz 2. Gewinnen zu hause gegen Dresden und in Köln. Dann noch zwei Spiele gegen die erstarkten Adler.
Die HBD haben bisher von den Nordligisten nur die Panther (2*) geschlagen.....
alle anderen (bis auf Berlin) haben die HBD geschlagen, da würde ich nciht den zweiten Platz unterschreiben.
Ja es ist schwer einen Favoriten auszumachen! Aber ich bin doch recht zuversichtlich das der Rest der Spiele gewonnen werden kann.
Wenn sich das verletzten Lager lichtet! bei S.G. glaube ich persönlich das er dieses Jahr nicht wieder auf 100% Leistungsstärke zurück kommen kann.
Allerdings hat sich Dresden mit der Niederlage gegen die Panther keinen gefallen getan.
Antworten