Tigerliner75 hat geschrieben:wie dann muss ich ja alles nike hänge doch den Style göttern ein Jahr hinterher. ach nee ich bleib UA muss ja nicht jeden trennd mitmachen. Mann bemerke auch in der nfl immer mehr ua amkörper zu sehen also nicht nur drunter, ua schuhe wo mann hin schaut wie auch der schutt dna.
Übersetzungsversuch:
Wie mein Freund Dan, muss ich nun mein Gehänge der Göttin Nike opfern. Ich laufe doch den falschen Göttern schon seit einem Jahr hinterher. Aber nein, ich bleibe lieber bei der Sekte der
Unwissenden
Analphabeten. Ich mache lieber da mit, als mich von ihnen (Bezug auf Gehänge?) zu trennen.
Ein Mann merkt auch an der
Nasen
flöte, dass immer mehr
Unwissende
Analphabeten am Körper(bau?) zu erkennen sind. Also nicht nur unter der Hose.
Unwissende
Analphabeten tragen jetzt Schuhe.
Schaut, ich bin ein Mann, der wo auch Schutt (Müll) in der DNA hat!
Anmerkung der Redaktion:
Es scheint zunächst grob um einen inneren Glaubenskonflikt des Verfassers zu gehen. Gefangen zwischen einer klassischen, antiken Götterwelt und einer neuartigen Sekte muss er sich entscheiden. Eine reuige Rückkehr zur Göttin Nike hätte "einschneidende" Folgen.
Die Sekte, die seinen intelektuellen Fähigkeiten wohl auch mehr liegt, obsiegt in dieser spannungsgeladenen Gegenüberstellung.
Anschließend beginnt der Verfasser seine Entscheidung zu erklären, ja wirbt gar für seine Bruderschaft, nur um am Ende sein persönliches Dilemma in all seiner Dramatik zu erkennen. Ein geradezu epochales Werk des modernen Dadaismus.