Regeländerungen für 2007 bzw. 2008
Das würde bedeuten, dass in BS oder in Hamburg mehr als die Hälfte aus der eigenen Stadt kommen. Das ist aber nicht (mehr) der Fall. Also würden sich Leute aus Berlin oder Köln usw. überlegen, ob sie nicht lieber doch in Ihrer Heimatstadt spieln würden.
Und warum ist die 50 Kader Regel erlaubt, wenn die 40 Mann Regelung im Vereinsrecht nicht durchzukriegen wäre??
Und warum ist die 50 Kader Regel erlaubt, wenn die 40 Mann Regelung im Vereinsrecht nicht durchzukriegen wäre??
Da sind wir einfach unterschiedlicher Meinung. Will mich hier nur nicht Kreis drehen.Ronald hat geschrieben:- Mit der Down by Contact Regel meinte ich in der Tat die Regel, dass ein Ballträger erst durch Kontakt gestoppt ist, und nicht durch Ausrutschen, Umfallen o.ä. Wenn ein QB slidet, ist er erst dann gestoppt, wenn ihn ein Verteidiger berührt, also wie in der Praxis (NFL), auch nur mit einem Fingertip an die Schulter. Vorteil: QBs können besser scramblen, Receiver könnten den Ball auch knieend fangen oder nach einem Flugcatch wieder aufstehen usw. Ich habe pro Spiel schon viele Situationen gesehen, wo das Spiel weitergegangen wäre, gäbe es diese Regel.
siehe Beitrag vor mir.Ronald hat geschrieben:- Den Kader auf 45 oder sogar 40 reduzieren, würde das bewirken, was viele schon lange herbeirufen: Ausgeglichenheit der einzelnen Mannschaften. Wenn in Braunschweig oder Hamburg 55-60 Spieler rumlaufen, die in jeder anderen Mannschaft Starter wären, dann sind das 10 Spieler, die in einer anderen Mannschaft spielen würden. Die Tiefe einer Mannschaft ist kein so grosser Faktor mehr in einem Spiel. Braunschweig zum Beispiel könnte nicht mehr zwei komplette Nationalmannschafts D-Line routieren lassen. Und die Kosten wären in vielen Bereichen ebenfalls reduziert.
Naja, etwas fordern sollte man die Offense auch noch. Gibt auch viele Punktereiche Spiele in D, also kein Grund zur Besorgnis. Und immer nur 60:50 Spiele sind auch net dolle.Ronald hat geschrieben:-Den Kick Off von der 30er (oder sogar 25) ausführen zu lassen würde ich nicht bevorzugen, weil sonst die ganzen Bälle durch die Endzone gingen, sondern um dem Return-Team eine bessere Ausgangssituation zu geben.
Das kann zu mehr Punkten führen, was immer besser für das Publikum ist.
Das machen die, weil die Goalposts auf der Goalline stehen, man so also nur 12yds zum Tor, statt 20 bei uns hat.Ronald hat geschrieben:-Ich würde den PAT von der 5 (CFL) oder 10 Yard Linie ausführen lassen, damit hier auch mal wieder eine gewisse Leistung gefordert ist und nicht nur ein notwendiges Übel.
2 Unsportliche für Meckern werden doch nirgends mit 2 Spielen Sperre bestraft. Wer für "Meckern" mehr als ein Spiel Sperre bekam, der muss aber wirklich schon was gesagt haben, dass ihm die 2 Spiele auch gerechtermaßen eingebracht hat.Ronald hat geschrieben:-Die Disqualifizierungsregel ist mir bei der Fussball WM aufgefallen. Da bekommt ein Spieler zwei gelbe Karten für Handspiel und Trikotausziehen und darf das komplette nächste Spiel nicht spielen, während eine Blutgrätsche nur eine gelbe Karte gibt, und der Spieler auf "Bewährung" weiterspielen. Da stimmen die Verhältnisse nicht. Ähnlich beim Football. Es müsste die Möglichkeit geben, Spieler für ein Viertel, eine Halbzeit oder
nur den Rest des Spieles zu bestrafen. Das würde in diesem harten, körperbetonten und emotionalen Sport vieles an Relationen zurückgeben.
War so ein Gedanke von mir, als ich mitbekommen habe (mehrmals), das ein Spieler wegen angeblichen Meckerns für zwei Spiele gesperrt wurde, während ein schöner outside-in-lowblock vom Receiver mit lediglich einer 15er Strafe versehen wurde.
also wie hier !?!Ronald hat geschrieben:-Wenn ein Fieldgoal Versuch scheitert, dann bekommt das gegnerische Team den Ball mindestens an der eigenen 20 Yd Linie und kann von dort starten.
Noch revolutionärer wäre, den Ball gelb zu machen und mit Flügeln...Ronald hat geschrieben:-Und wenn man ganz revolutionär wäre, dann würde man den Punt komplett streichen. Man muss alle 4 Versuche ausspielen. Gibt es keinen First Down, dann wechselt das Angriffsrecht. Das würde so manches langweiliges Spiel ganz schnell aufwerten. Und man könnte auf die Position des Punters verzichten und den Trainingsaufwand für die beiden Specialteams (wenn das überhaupt viele machen).
[/quote]
Damit ist das laufende Spiel und das folgende gemeint. Wenn er die Strafen im ersten Viertel bekommt, dann sind das nahezu zwei Spiele.2 Unsportliche für Meckern werden doch nirgends mit 2 Spielen Sperre bestraft. Wer für "Meckern" mehr als ein Spiel Sperre bekam, der muss aber wirklich schon was gesagt haben, dass ihm die 2 Spiele auch gerechtermaßen eingebracht hat.
wie meinen?also wie hier !?!
-
- Linebacker
Moin Zusammen,
mich wunderts, das die "Knie am Boden" Regel so wenig bekannt ist, offensichtlich wird da zuviel NFL(-E) geguckt
Wenn man dann sich die Diskussionen um "Down by contact" (ist glaube ich der Hauptauslöser der Coaches challenge in der NFL) ansieht, ist die "Knie am Boden"-Regel in meinen Augen die Klarere und auch für unsere Referees die wohl Angenehmere.
Ich sehe hier keinen Änderungbedarf.
mich wunderts, das die "Knie am Boden" Regel so wenig bekannt ist, offensichtlich wird da zuviel NFL(-E) geguckt

Wenn man dann sich die Diskussionen um "Down by contact" (ist glaube ich der Hauptauslöser der Coaches challenge in der NFL) ansieht, ist die "Knie am Boden"-Regel in meinen Augen die Klarere und auch für unsere Referees die wohl Angenehmere.
Ich sehe hier keinen Änderungbedarf.
-
- Defensive Back
ich glaube hier gehts weniger um meckern sondern Beleidigung, und das hat auf dem Feld nix verloren, läßt er es bleibt er auf dem Feld, so einfachRonald hat geschrieben: Damit ist das laufende Spiel und das folgende gemeint. Wenn er die Strafen im ersten Viertel bekommt, dann sind das nahezu zwei Spiele.
wenn der FG Versuch inside 20 versemmelt wird bekommt ihn der Gegner an der 20, also wie bei Touchbackwie meinen?
-
- Linebacker
Welche Teams haben es denn bisher geschafft, 50 auf dem Spielberichtsbogen auszufüllen?Ronald hat geschrieben: - Den Kader auf 45 oder sogar 40 reduzieren, würde das bewirken, was viele schon lange herbeirufen: Ausgeglichenheit der einzelnen Mannschaften. Wenn in Braunschweig oder Hamburg 55-60 Spieler rumlaufen, die in jeder anderen Mannschaft Starter wären, dann sind das 10 Spieler, die in einer anderen Mannschaft spielen würden. Die Tiefe einer Mannschaft ist kein so grosser Faktor mehr in einem Spiel. Braunschweig zum Beispiel könnte nicht mehr zwei komplette Nationalmannschafts D-Line routieren lassen. Und die Kosten wären in vielen Bereichen ebenfalls reduziert.
Bei den Panthern war es in diesem Jahr beim Spiel gegen Darmstadt (nicht das Abgebrochene) der Fall...
Bei den Gegnern hat es, wimre, bisher keiner geschafft, allerdings hatten wir BS noch nicht.
Wie sieht es bei den andern Teams aus?
Hier sehe ich keinen Handlungsbedarf, es sollte Ziel sein, den Kader ausreichend "dick" zu bekommen, das man bei Heimspielen die 50 erreicht...
Ist dem nicht schon so? Im GFLJ bereich wurde nach missed FG innerhalb der 20 so verfahren, bei den senioren habe ich dies noch nicht beobachtet.Ronald hat geschrieben: -Wenn ein Fieldgoal Versuch scheitert, dann bekommt das gegnerische Team den Ball mindestens an der eigenen 20 Yd Linie und kann von dort starten.
Allerdings habe ich keine aktuelle Ausgabe des Regelbuches zu Hand (meine letzte ist immer noch die mit den "Zebras").
- Fighti
- Defense Coordinator
Schaust du eigentlich auch mal in die Roster bevor du so n Quark schreibst ?Ronald hat geschrieben:Das würde bedeuten, dass in BS oder in Hamburg mehr als die Hälfte aus der eigenen Stadt kommen. Das ist aber nicht (mehr) der Fall. Also würden sich Leute aus Berlin oder Köln usw. überlegen, ob sie nicht lieber doch in Ihrer Heimatstadt spieln würden.
Afaik besteht das Devils Roster aus einer übersichtlichen Anzahl an Hannoveranern (passen in nen kaugummigrünen (style-alarm) Mercedes Sprinter), 1 Braunschweiger, 1 Kieler (oder wo Kolbe auch immer herkommt), 1 Lübecker und den 6 Imports (Baughman, Maiuri, Dumm, Sullivan, Anderson, Misic).
Dass von den 60 Mann im Wechsel einige verletzt oder wg Arbeit nicht verfügbar sind, ergibt dann Fahrten nach Hall (31 Spieler) oder Braunschweig (39 Spieler), wären alle verfügbar und würdest die "Auswärtigen" nach Haus schicken, hättest immer noch 42 Hamburger + Imports, warum sollte man da zusammenstreichen ?
Wie es in Braunschweig ist, keine Ahnung, aber auch da, dürfte doch ein großer Teil der Spieler aus dem Großraum BS stammen (BS, WOB, WF, PE, HI, SZ usw). Dafür haben die auch nur 2.5 Imports (Rainbow, Love, Molock, Rainbow kannste nach 10 Jahren kaum noch als Import bezeichnen), die importieren eher Deutschlandweit als über den Teich...
Ja, dem war so, dem ist so, und dem wird wohl so auch bleibenpantherfan_xxxl hat geschrieben:Ist dem nicht schon so? Im GFLJ bereich wurde nach missed FG innerhalb der 20 so verfahren, bei den senioren habe ich dies noch nicht beobachtet.Ronald hat geschrieben: -Wenn ein Fieldgoal Versuch scheitert, dann bekommt das gegnerische Team den Ball mindestens an der eigenen 20 Yd Linie und kann von dort starten.

Ist der Snap beim erfolglosen Field Goal innerhalb der 20, kommt der Ball an die 20. Liegt er weiter Richtung Spielfeldmitte, bekommt "Team B" den Ball am Punkt des letzten Snaps.
Von einem 47 Mann Roster sind sind 42 Hamburger+Imports? 47 stehen im offiziellen Roster. Davon ungefähr 25 Hamburger. Und wieviele sind davon gestartet?Schaust du eigentlich auch mal in die Roster bevor du so n Quark schreibst ?
Afaik besteht das Devils Roster aus einer übersichtlichen Anzahl an Hannoveranern (passen in nen kaugummigrünen (style-alarm) Mercedes Sprinter), 1 Braunschweiger, 1 Kieler (oder wo Kolbe auch immer herkommt), 1 Lübecker und den 6 Imports (Baughman, Maiuri, Dumm, Sullivan, Anderson, Misic).
Dass von den 60 Mann im Wechsel einige verletzt oder wg Arbeit nicht verfügbar sind, ergibt dann Fahrten nach Hall (31 Spieler) oder Braunschweig (39 Spieler), wären alle verfügbar und würdest die "Auswärtigen" nach Haus schicken, hättest immer noch 42 Hamburger + Imports, warum sollte man da zusammenstreichen ?
In BS sind es ungefähr 22 Spieler aus BS und Umgebung bei einem 53 Mann Kader. Davon sind ungefähr 8, die Starter sind. Also wo ist das Quark?
- Fighti
- Defense Coordinator
Was nennst du "offizielles Roster" ? Das von der HBD-Website ist nicht das Aktuellste, die Frischeren Infos bekommt man auf football-stats.de da sind dann z.b. auch die aufgestiegen Jugendspieler mit drauf...Ronald hat geschrieben:Von einem 47 Mann Roster sind sind 42 Hamburger+Imports? 47 stehen im offiziellen Roster. Davon ungefähr 25 Hamburger. Und wieviele sind davon gestartet?
In BS sind es ungefähr 22 Spieler aus BS und Umgebung bei einem 53 Mann Kader. Davon sind ungefähr 8, die Starter sind. Also wo ist das Quark?
Starten dürften 14-15 Hamburger, dafür ist aber auf genügend Positionen Tiefe vorhanden... Ich seh trotzdem nicht den Sinn, wenn ich 5 oder 6 lokale Receiver hab, die Nationalsmannschaftniveau haben, wieso ich denen dann sagen sollte, nee, ihr spielt nicht, geht woanders gucken, nur weil andere Teams es nicht schaffen mit dem halben Saarland, ein paar Düsseldorfern und inzwischen dem 3. verbratenen HC in den letzten 10 Monaten es nicht gebacken bekommen was spielfähiges hinzustellen...
Das mein ich ja auch nicht. Aber ein Flemming, Fischer, Krüger, Finke hätten aber auch zuhause in Berlin spielen können, und dann wäre Berlin nicht am Tabellenende.Ich seh trotzdem nicht den Sinn, wenn ich 5 oder 6 lokale Receiver hab, die Nationalsmannschaftniveau haben, wieso ich denen dann sagen sollte, nee, ihr spielt nicht, geht woanders gucken,
Oder das halbe Hannoveraner Team, die in den letzten beiden Jahren nach Hamburg und BS gegangen ist, hätte vielleicht auch wieder den Aufstieg, oder zumindest eine schlagkräftige Truppe in der 2. BL gestellt.
Keiner sagt, dass die "Einheimischen" nicht im Team spielen sollen, aber vielleicht würden sich die "Reisenden" es nochmal überlegen, wenn der Platz im Kader durch die Regulierung der Anzahl eventuell gefährdet sei.
Das ist hier auch keine Revolution gegen das System, oder einer gegen alle. Es waren nur ein paar Gedanken, die man mal diskutieren kann oder nicht. (und offensichtlich wurde die FG/20 yd Regel neulich schon geändert). Aber wenn das zuviel Emotionen auslöst, dann empfehle ich die Diskussionen, ob Ringelsocken cool sind oder wer der beste Linbacker der NFL ist.
- Fighti
- Defense Coordinator
Bei beiden scheint ja nicht nur die Lockkraft des großen "Bruders" EInfluss gehabt zu haben, sondern auch Probleme innerhalb der Vereine oder Vorstände selbst. Ist ja in anderen Regionen nicht anders, was da seit 2001 zwischen Essen, Düsseldorf und Köln umhergependelt ist, mal hier, mal da...Ronald hat geschrieben:Das mein ich ja auch nicht. Aber ein Flemming, Fischer, Krüger, Finke hätten aber auch zuhause in Berlin spielen können, und dann wäre Berlin nicht am Tabellenende.Ich seh trotzdem nicht den Sinn, wenn ich 5 oder 6 lokale Receiver hab, die Nationalsmannschaftniveau haben, wieso ich denen dann sagen sollte, nee, ihr spielt nicht, geht woanders gucken,
Oder das halbe Hannoveraner Team, die in den letzten beiden Jahren nach Hamburg und BS gegangen ist, hätte vielleicht auch wieder den Aufstieg, oder zumindest eine schlagkräftige Truppe in der 2. BL gestellt.
Aber genau da liegt doch der Unterschied, das sind Profis die mit dem Sprot Geld verdienen. Und hier gibt es nunmal potenzielle Knastgänger, die sich in so einer Situation denken:"Och warum eigentlich nicht".piwi-dd hat geschrieben:Ähm, wie oft ist denn das in der NFL schon passiert?Taunsend hat geschrieben:und während dem Aufstehen knallt der Safty rein und bricht dem Receiver das Genick???lorenzo hat geschrieben:
Beispiel: Ein Receiver, der sich nach dem Ball hechtet und ihn fängt, dürfte dann wieder aufstehen und "Yards After Catch" erzielen (So wies in der NFL der Fall ist).
Diese Regeländerung fänd ich ziemlich gut, würd Offenses vllt attraktiver machen!
Das trifft wohl weniger auf die GFL zu, aber es gibt ja auch niedere Gefilde im Football wo die Schulung und Spielintiligenz nicht sonderlich stark ausgeprägt sind.
Aber wie immer, ich hab keine Ahnung von Football.
You don't win by making sensational plays;
you win by not making mistakes.
Bum Phillips
you win by not making mistakes.
Bum Phillips
Man sollte über eine Out-of-state oder out-of-region Regel nachdenken, die die Anzahl von Spielern, die nicht aus dem gleichen Bundesland, Stadt oder Region kommen (wie auch immer) reguliert. Das würde den GFL-Vagabundismus einschränken und Teams langfristig stärker lassen. Nicht heute Top morgen Flop weil 5 Spieler weggeworben werden, und dann noch vom gleichen Verein siehe Braunschweig...
Denn Kent recruited ja meist eher nach dem Motto was die anderen NICHT haben ist besser für uns...
Somit müsste Rostertechnisch besser "gewirtschaftet" werden...würde die liga bestimmt interessanter lassen...
Denn Kent recruited ja meist eher nach dem Motto was die anderen NICHT haben ist besser für uns...
Somit müsste Rostertechnisch besser "gewirtschaftet" werden...würde die liga bestimmt interessanter lassen...