JPD Camps
Also
Ich hab mich fürs JPD Camp in Augsburg angemeldet.Ich wohne in München ,aber dazu gleich mehr.
Ich hab Shuan Fatah eine email geschrieben ob wir eigenes euqipment mitnehmen dürfen(helm usw.)und ob wir nen Schlafsack mitnehmen sollen.
Dann hat er mir zurückgeschrieben das das aus ,,versicherungstechnischen '' gründen nicht geht wegen eigener Ausrüstung,und ich habe erfahren das es dort keine Unterkunft gibt O.o
Davon wusste ich natürlich nichts.(ich kann nicht jeden Tag von München nach Augsburg und wieder zurück fahren)
Und jetzt muss ich überlegen ob ich mir da ne Jugendherberge oder so suche ,oder in nem Zelt schlafe ,oder nicht komme O.o
Ich hab mich fürs JPD Camp in Augsburg angemeldet.Ich wohne in München ,aber dazu gleich mehr.
Ich hab Shuan Fatah eine email geschrieben ob wir eigenes euqipment mitnehmen dürfen(helm usw.)und ob wir nen Schlafsack mitnehmen sollen.
Dann hat er mir zurückgeschrieben das das aus ,,versicherungstechnischen '' gründen nicht geht wegen eigener Ausrüstung,und ich habe erfahren das es dort keine Unterkunft gibt O.o
Davon wusste ich natürlich nichts.(ich kann nicht jeden Tag von München nach Augsburg und wieder zurück fahren)
Und jetzt muss ich überlegen ob ich mir da ne Jugendherberge oder so suche ,oder in nem Zelt schlafe ,oder nicht komme O.o

Frag doch mal bei der JPD Leitung nach, ob die dich an einen Teilnehmer aus Augsburg vermitteln können, der dir für die Zeit einen Schlafplatz stellen würde.Reverent hat geschrieben:Also
Finde die ganze JPD Sache übrigens auch sehr gut. Innerhalb der paar Tage lernen die Kids wirklich vieles, was woanders nicht mal in Wochen beigebracht werden kann. Man sollte allerdings etwas Stehvermögen mitbringen, denn mehrer Trainingseinheiten an einem Tag über mehrer Tage hat so bestimmt kaum einer aus Footballdeutschland mitbekommen. Und da das alles umsonst ist, sollten Jungs und Mädels zuschlagen.
- musketeer54
- Linebacker
Verstehe ich jetzt nicht unbedingt. Soweit ich weiß können die Mädels ab 16 oder, wenn sie vorher Flag gespielt haben, auch schon mit 15 Tacklefootball in Damenteams spielen.
Teilnahme am JPD ist offen für Jugendliche von 14-16, das heißt drei Jahrgangsstufen. In zwei von denen können die Mädels u.U. schon Tackle spielen, und auch, falls sie erst 14 sind, kann doch eine JPD-Teilnahme als Vorbereitung auf Tacklefootball nur von Vorteil sein.
Teilnahme am JPD ist offen für Jugendliche von 14-16, das heißt drei Jahrgangsstufen. In zwei von denen können die Mädels u.U. schon Tackle spielen, und auch, falls sie erst 14 sind, kann doch eine JPD-Teilnahme als Vorbereitung auf Tacklefootball nur von Vorteil sein.
- rookiecoach
- OLiner
manchen jungs muss man es 10 mal erklären, auch bedacht ??Armin hat geschrieben:Naja die Mädchen wurden vermehrt in die "kleinen" Gruppen eingeteilt, obwohl sie vom Korperbau in die großen gehört hätten.
Man hat gemerkt dass es Mädchen waren, aber ich denke auch dass sie ziehmlich bevorzugt wurden, also ihnen wurde alles 3mal erklärt und sowas.
Naja, sehe das so das die Mädels nicht so wie die Jungs getackelt haben
Do you have the guts to be what you wanna be?
hallo ,
also die Sache mit den Mädchen ist die,
erstmal finde ich es super das Mädchen sich trauen bei so was mitzumachen!
Dann kann ich mich an ein Camp in Berlin erinnern, da würde ein Mädchen MVP, und das nicht, weil sie ein Mädchen ist, sondern, weil sie durchgehalten hat, nicht wie so einige Jungs, die schon nach dem 2 tag nicht mehr gekommen sind! In Hamburg haben die beiden Mädel auch super mitgemacht (bis zum Schluss), also, wer hier sagt das es nichts für Mädchen ist, soll doch erstmal 4 tage camp mitmachen und dann was schreiben!
@ Armin , also ich würde ja sagen das du gegen die Ani nicht so gut aussehen würdest , ich glaube sie war größer als du ? grins , und wenn sie nicht , dann ihr freund ( j.aus HH *grins* )
@ Lenkrad : das ist richtig, den meisten Jungen muss man auch alles 5-10 mal erklären, weil manche schon denke sie könnten alles!
@ Reverent : also ich kenne das ein paar Mädel in Berlin, da glaube ich, ist es nicht unfair, wenn die gegen Jungen tackeln! Und wenn? Glaube ich das man mehr von besseren Gegnern lernt als von schlechten!
Wegen dem camp in Augsburg, schick mir mal eine pn, dann helfe ich dir wegen eine Unterkunft, versuche es auf jeden fall mal!
@ rookiecoach:
und wieso kein camp in K-town?
gruss
Dann kann ich mich an ein Camp in Berlin erinnern, da würde ein Mädchen MVP, und das nicht, weil sie ein Mädchen ist, sondern, weil sie durchgehalten hat, nicht wie so einige Jungs, die schon nach dem 2 tag nicht mehr gekommen sind! In Hamburg haben die beiden Mädel auch super mitgemacht (bis zum Schluss), also, wer hier sagt das es nichts für Mädchen ist, soll doch erstmal 4 tage camp mitmachen und dann was schreiben!
@ Armin , also ich würde ja sagen das du gegen die Ani nicht so gut aussehen würdest , ich glaube sie war größer als du ? grins , und wenn sie nicht , dann ihr freund ( j.aus HH *grins* )
@ Lenkrad : das ist richtig, den meisten Jungen muss man auch alles 5-10 mal erklären, weil manche schon denke sie könnten alles!
@ Reverent : also ich kenne das ein paar Mädel in Berlin, da glaube ich, ist es nicht unfair, wenn die gegen Jungen tackeln! Und wenn? Glaube ich das man mehr von besseren Gegnern lernt als von schlechten!
Wegen dem camp in Augsburg, schick mir mal eine pn, dann helfe ich dir wegen eine Unterkunft, versuche es auf jeden fall mal!
@ rookiecoach:
und wieso kein camp in K-town?
gruss
alexander, das ist nicht dein Ernst!!alexander hat geschrieben:hallo ,

Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden... ABER....
Das einzige was Fraunen mit Football zu tun haben ist zu Cheern oder zuschauen.. Stell dir doch mal ein Junge mit Plüch an den Händen vor.
Das geht gar nicht!!!!!
Mal im Ernst, ich kenne Birgit Prinz persönlich (sau gute Fußballerin). Aber Frauenfußball ist schon so langsam (im Vergleich 1Liga Herren vs 1Liga Damen), dass es nicht athletisch aussieht. Mein Sohn hat in der C-Jugend gegen dir 1ligamannschaft FSV Frankfurt Damen 4:1 gewonnen.
Beim Football mag das Leistungsniveu bis zum Alter von 16 ähnlich sein, aber danach haben die Jungs die Nase vorn... Also, warum nicht gleich Cheern dann haben die Spieler und Zuschauer was davon.
Ich möchte das weibliche Geschlecht nicht runter spielen... Aber da sollten wir Männer nicht nachgeben...
Ich glaubs ja nicht

Gruß..... Morph

**Football is a game for men!!
But no man has such an impact on the game that he could win by his own!!!
TEAM is the key to success !!**
But no man has such an impact on the game that he could win by his own!!!
TEAM is the key to success !!**