2. Bundesliga-Nord Spieltag 12./13.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

könntet ihr beiden das nicht mit pm´s lösen ? ansonsten ist das nicht wirklich interessant. interessant wäre sicherlich, was bei den jets los ist und warum es im moment nicht reicht.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

volker66 hat geschrieben:könntet ihr beiden das nicht mit pm´s lösen ? ansonsten ist das nicht wirklich interessant. interessant wäre sicherlich, was bei den jets los ist und warum es im moment nicht reicht.
Sorry. Das musste mal gesagt werden.

Jets Internas werde ich hier bestimmt nicht posten - das aber was stimmt sieht man ja. Dies scheint aber nur an mir zu liegen.

Aber frag mal GFL-Nord was man so alles hört im Norden. Es scheint ja als ob unsere Coaches in Flensburg einiges erzählt haben.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

wie wir ja alle wissen, steht und fällt ein spiel mit EINEM oliner :lol:
IceAge
DLiner

Beitrag von IceAge »

Lasst den Guard mal in Ruhe, er hat ja zugegeben, dass er es nicht besser kann :D . Wobei ich meine, dass die gesamte OLine der Jets grottig gespielt hat.

Spaßig fand ich übrigens den 22er der Jets, der doch tatsächlich versucht hat, die Spielansagen von Coach Hap zu belauschen. So einen Kinderkram hab ich noch nie gesehen. Das scheint mir so in die Kategorie "falsche Prioritäten" zu passen. Er sollte sich lieber auf das Spiel konzentrieren als so einen Blödsinn zu verzapfen. Na ja, nach der Minidusche hat er sich dann ja auch verzogen :P
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

@IceAge
Dein erste Aussage ist nicht weit weg von der Wahrheit. Leider.

Der Versuch, den Count, den Spielzug oder andere Infos zu "erlauschen"
gehört schon immer dazu. Es soll sogar Coaches geben, die Spielzüge
und Handzeichen der Gegner beim Spiel und auf Video analysieren. Und
nicht nur das, sondern sie petzen ihre Ergebnisse den Spielern, die damit
einen unfairen Vorteil erlangen. Da sollte man echt mal was machen!

Ich bin jedenfalls über ein lautes Offense-Huddle oder den Hinweis bzgl. des Snapcounts an einen verpeilten O-Liner immer dankbar und lausche.
Wenn ich noch etwas von der Sideline aufschnappen kann, auch gut.
Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Ich habe aber neuerdings noch viel dramatischere Beobachtungen beim
Football gemacht! Jetzt wirste gleich heulen.
Manche Spieler gehen sogar so weit und tun ihren Gegenspielern richtig
weh, mit Absicht! Sie blocken und tacklen und die Höhe ist; sie erlernen extra dafür Techniken! Wie gemein.

Wie lange spielst Du eigentlich Football? Mann, mann, mann... :twisted:
Gemüse ist mein Kryptonit
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

@ all
könnt ihr bitte mal wieder zum topic kommen, das ist ja echt schlimmer als im kindergarten. Klärt das per PM und versucht euch nicht hier zu profilieren, das geht ehe nach hinten los!

back to topic:
Zwei Spiele am samstag, für mich zwei Überraschungen, die die Liga weiter spannend machen.
Kommt heute die Dritte Überraschung? Ich glaube es nicht.
KC
Rookie

Beitrag von KC »

North Light hat geschrieben:back to topic:
Zwei Spiele am samstag, für mich zwei Überraschungen, die die Liga weiter spannend machen.
Kommt heute die Dritte Überraschung? Ich glaube es nicht.
Richtig!

Tut mir leid! Ich habs ja schon so getippt gehabt. Hab zwar gedacht das das Spiel enger wird, aber das Lübeck stärker ist als Essen war mir klar! Trotzdem ein sehr interessantes WE bisher.
Wer war eigentlich jetzt QB in L'feld? McNabb?

Heute sieg noch Kiel und meine Tendenzen waren zumindest richtig!
Zuletzt geändert von KC am So Aug 13, 2006 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
We're here, We're there, Royal Aces are everywhere.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Lukas Gennrich und zeitweilig auch Jayson Sessoyeff.
D-Heffernan
Newbie

Beitrag von D-Heffernan »

So, alle angepissten mal ganz logga bleiben!!!

Erstens, ich habe in meinem Post in keinster Weise gesagt oder geschrieben das das lumpige aussehen von Guard68 spielentscheidend war. Daher auch der Satz "ZURÜCK ZUM SPIEL". dieser Satz bedeutet, das, das was vor diesem Satz geschrieben wurde nichts mit dem Spiel zu tun hat. AHA.

Zweitens, was soll die Aussage von so vielen jetzt "jeder soll so spielen/aussehen wie er will"? Bitte schön, ganz meine Meinung. Aber da solltet ihr einfach mal den style-Thread lesen. Wenn ich da sehe über wieviele Spieler auf fotos unser Guard herzieht und lächerlich macht, sollte er sich jetzt nicht empören, wenn es mal ihn trifft. Mir ist so schnuppe wie wer aussieht, aber wenn hier eine Person hunderte von seiten füllt, wie kacke andere aussehen und wie super Ahnung er von style hat, sollte dieser sich nicht wundern, wenn es ihn mal trifft. wobei er ja gestern echt mal aussah wie ein Fan bei Rhein Fire, der mal zum Spass mit allen Football Artikeln ausstaffiert wurde, die Eastbay.com zu bieten hat.

Also, bitte nicht aufregen über ein oder zwei Beiträge die Kritik über den Menschen beinhalten, von dem 90% seiner Beiträge in diesem Forum aus Style-Kritik über andere bestehen.

Und weiter, das bezieht sich alles in keinster weise auf die Jets, deren Leistung oder sonstiges, sondern nur auf das verhalten eines einzigen spielers.

Danke
brooks
OLiner

Beitrag von brooks »

D-Heffernan hat geschrieben:So, alle angepissten mal ganz logga bleiben!!!

Erstens, ich habe in meinem Post in keinster Weise gesagt oder geschrieben das das lumpige aussehen von Guard68 spielentscheidend war. Daher auch der Satz "ZURÜCK ZUM SPIEL". dieser Satz bedeutet, das, das was vor diesem Satz geschrieben wurde nichts mit dem Spiel zu tun hat. AHA.

Zweitens, was soll die Aussage von so vielen jetzt "jeder soll so spielen/aussehen wie er will"? Bitte schön, ganz meine Meinung. Aber da solltet ihr einfach mal den style-Thread lesen. Wenn ich da sehe über wieviele Spieler auf fotos unser Guard herzieht und lächerlich macht, sollte er sich jetzt nicht empören, wenn es mal ihn trifft. Mir ist so schnuppe wie wer aussieht, aber wenn hier eine Person hunderte von seiten füllt, wie kacke andere aussehen und wie super Ahnung er von style hat, sollte dieser sich nicht wundern, wenn es ihn mal trifft. wobei er ja gestern echt mal aussah wie ein Fan bei Rhein Fire, der mal zum Spass mit allen Football Artikeln ausstaffiert wurde, die Eastbay.com zu bieten hat.

Also, bitte nicht aufregen über ein oder zwei Beiträge die Kritik über den Menschen beinhalten, von dem 90% seiner Beiträge in diesem Forum aus Style-Kritik über andere bestehen.

Und weiter, das bezieht sich alles in keinster weise auf die Jets, deren Leistung oder sonstiges, sondern nur auf das verhalten eines einzigen spielers.

Danke
Bevor Du den Style Anderer bekritelst, solltest Du besser mal Deinen Friseur verklagen :twisted:
Selten jemanden gesehen, der so schwer verföhnt auf den Platz kam. Wie gut, daß es Helme gibt!
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Wobei Troisdorf mit dem Abstiegsgeschehen eigentlich nichts mehr zu tun haben dürfte, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Essen, Lübeck und Berlin aus 4 Spielen (Essen 5) gemeinsam 5, 4 bzw 3 Punkte holen, zumal sie teilweise auch noch gegeneinander spielen und noch gegen Kiel und Hamburg ranmüssen. Und bei den Spielen gegen Lübeck und Essen hat mans eh selbst in der Hand, ist ja nicht so dass Troisdorf nur noch 2 mal gegen Kiel und 2 mal gegen die Eagles spielt und hoffen muss, dass die anderen nicht punkten...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@heffernan
:roll:

jetzt wirds aber peinlich!
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

@admins
Kann man nicht mal versuchen konsequent zu werden und solch einen Mist der Off-topic ist zu löschen?
Ich denke das ist im Sinne vieler User vom FF. Um sich über Bier, Style und sonst einen Unsinn zu unterhalten ,haben wir ja das off-topic Forum.
Danke
konsti
OLiner

Perspektive eines Waterboys

Beitrag von konsti »

Mahlzeit.

Ich durfte - obwohl nur "Buschliga"-Spieler - als Ex-Horn gestern das Spiel von der Langenfelder Teamzone aus verfolgen. Tauge in der Liga halt nur zum Wasserträger... kann Euch jetzt aber super vollschwallen:
(wer hat sich das mit der "gefühlt höchsten" Spielklasse eigentlich ausgedacht? :lol: )

Zum Thema:

Wenn hier über Daniel Berg geschrieben wird, der mich wirklich durch seine Spielweise verblüfft hat, sollte man wenigstens auch mal den jungen deutschen QB und die Receiver erwähnen. Lukas Gennrich hat zwar nicht den TD geschmissen, aber dafür mehrere schöne Pässe und Fakes gezeigt. #88, #83, #19, und #80 sind echt mehr als brauchbare Receiver. LL #30 - Safty und Ami - hat den TD geworfen, er wurde taktisch (=unregelmäßig) immer mal für ein paar Plays eingewechselt.

zur Line Situation:
Die Troisdorfer sahen in meinen Augen vor dem Spiel - sowohl auf die Units, als auch auf die einzelnen Spieler bezogen - "größer" aus. (Waren wohl etwa gleichviele OL, aber deutlich mehr DL auf Troisdorfer Seite.)
Offensichtlich war auch, das die Langenfelder D-Line gewichtsmäßig im Durchschnitt min. 10-15 Kg unter der Jets O-Line lag.
O-Line der Horns lag rein äußerlich ähnlich wie die Jets D-Line.
Im Spiel wurde irgendwann deutlich, dass gelegentliche Shifts und Slants der Horns-DL den Jets Probleme bereiteten. Lauf- und Passblocks sind nun mal schwieriger anzusetzen, wenn man den Weg des DL nicht gut abschätzen kann und der dann auch noch beweglich ist. Es muss auf dem Feld innerhalb weniger Momente "adjustet" werden. Da kann Coach Erol von der Teamzone aus auch nich' viel machen.
Langenfelds O-Line hat auch nicht perfekt gespielt.

Zu Jets-Problemen:
Ich wage mal zu orakeln, dass die Probleme der Jets zumindest teilweise auch bei anderen Teams nicht komplett unbekannt sein dürften - egal ob Buschliga oder "gefühlt höchste" :mrgreen: deutsche Spielklasse -
Zum Beispiel waren - wie üblich - einige Akteure berufs- und verletzungsbedingt nicht beim Spiel, was auf Longhorns Seite aber nicht anders war. Wenn aber Schlüsselpositionen wie QB und O-Line (Jets) betroffen sind dann kann sich das so auswirken wie gestern...

0:26 ... Das Ergebnis hatten wir doch schonmal... ach ja, im Hinspiel... Fehlten da nicht auch Schlüsselspieler bei den Horns?
In Lübeck ist Langenfeld untergegangen (haha Wortspiel). Das hat bestimmt auch ein wenig mit den Verletzungen der QB's oder fehlendem "Auswärtspersonal" zu tun gehabt...

Troisdorf hat gestern ebenfalls 2 QB's gezeigt. Westphal und #11 Gli Beyene. Beyene kam in der zweiten Halbzeit drauf, als die Jets mit 20 Punkten hinten lagen. Das Problem, einen langzeitverletzten QB in der Liga zu ersetzen ist ja auch nicht trivial!
Kann es sein dass die Jets betont wenig oder gar keine Amerikaner importieren?
Die Jets sind letztes Jahr aufgestiegen oder?
Laut ihrer Homepage ist die Jets-Offense seit 18 Spielvierteln ohne Touchdown. Aufsteiger mit Verletzungspech hatten es noch nie leicht.

Die Jets und die Longhorns arbeiten beide viel im Jugendbereich und haben beide genug Spieler, Trainer und Offizielle. Das ist doch worauf es (langfristig) ankommt!

Alles Gute für beide Teams!

Off Topic:
Einzelne Mitglieder in diesem Forum haben offenbar die tolle Erkenntnis gewonnen, das einige Spieler nicht in diese Liga gehören. Da gebe ich Ihnen im Prinzip recht. Zum Glück ist das in allen Ligen so und zum Glück gibt es viele Spieler die "zu gut" oder "zu schlecht" für Ihre Liga sind. So ist die Kiste doch erst interessant und abwechslungsreich! Weise Geister haben sich ja zum Glück irgendwann mal das System mit den Ligen und dem Auf- und Absteigen überlegt. So wird das dann geregelt...

Bor - hab ich viel geschrieben.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

@NorthLight
Sehr inhaltsschwanger war DAS jetzt aber auch nicht. :lol:

@Fighti
Im Prinzip muss ich Dir zustimmen. Es wäre allerdings fatal,
darauf zu vertrauen, dass die anderen es für die Jets schon
richten werden.
Das Spiel gegen Kiel in zwei Wochen wird wahrscheinlich keinen psychologischen Schub geben, der doch so dringend benötigt wird.
Genau wie ein paar reguläre Pünktchen. Berlin war ja diesbzgl. nur
ein Trostpreis.

Langenfeld hat jetzt noch ein paar Kracher vor sich, Troisdorf (außer
Kiel) das derzeitige Tabellenende. Und sowohl Lübeck als auch Essen
spielen noch gegen die Ligaspitze Kiel und Hamburg.

@Konsti
SAFTY?! Einer der Schlümpfe?
Antworten