2. Bundesliga-Nord Spieltag 12./13.08.

Die (gefühlt) höchste deutsche Spielklasse...
the QB fear
Rookie

Beitrag von the QB fear »

Also wenn der Platz in Lübeck vor 2 Wochen bespielbar war, dann weiß ich beim besten Willen nicht, wie ein unbespielbarer Platz aussehen muss. :lol:

Ich glaub die Verlierer vom Spiel in Berlin sind Lübeck und Essen. Natürlich auch die Fans die aus Kiel kamen....
"Bevor ich falle, falle ich lieber auf"
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Also rächt sich jetzt der verkorkste Spielplan der Saison 2006.
Die Hurricanes haben jetzt tatsächlich jede Woche ein Spiel. Der
einzige Ausweichtermin ist bereits durch das Nachholspiel gegen
Hamburg belegt.

Sollte wirklich eine Quotientenregelung greifen, wie sie beschrieben
wurde, so hat das nicht stattgefunden Spiel doch einen Gewinner.
Berlin hätte dem drohenden Abstiegskampf ein entscheidendes
Schnippchen geschlagen. Ich unterstelle ausdrücklich keine Absicht,
keine Schuld oder Verantwortlichkeit der Rebels in der Angelegenheit.

Unfair und mit einem Makel behaftet bliebe die o.g. Lösung dennoch,
vor allem dann, wenn es knapp würde und die Abstiegsmannschaft
einen entscheidenden Nachteil daraus zöge.

Ein Ausweichtermin und ein regelgerecht ausgetragenes Spiel -wie
auch immer das bewerkstelligt wird- ist allemal die beste Lösung.

Die dritte Alternative, nämlich dass Berlin auf ein Nachholspiel verzichtet und die durchaus realistische Wertung von 20:00 für Kiel akzeptiert, wird von Berliner Seite wohl nicht zu erwarten sein.
Gemüse ist mein Kryptonit
D-Heffernan
Newbie

Beitrag von D-Heffernan »

Nele hat geschrieben:@heffernan
:roll:

jetzt wirds aber peinlich!
Ihr habt recht. Nächstes mal wechsel ich in der Halbzeit auch meinen Helm... ähem Toupet :D
canes
Rookie

Beitrag von canes »

was ich immer noch nicht verstehe...ichhabsdrauf hat es ja auch schon angedeutet.... warum wurde nicht kurzfristig der nebenplatz vorbereitet!

zu einer spielverschiebung von etwa 1 std. hätten bestimmt alle beteiligten zugestimmt, gerade weil es eben keine grossen alternativen gab..und weil die kieler ja nun auch schon mal da waren!

kurzfristig improvisieren, wäre wohl für alle beteiligten die beste und fairste variante gewesen...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

soweit ich weiss, werden komplette anlagen geschlossen sofern kein freier kunstrasen zur anlage gehört. bis man auf einer anderen anlage eine freigegebene bespielbare fläche oder eventuell einen freien kunstrasen gefunden hat, vergehen wochen und nicht stunden.
Onlinetackle
Rookie

Beitrag von Onlinetackle »

Das mit der Quotientenregelung glaubt ihr doch wohl selber nicht. Was meint ihr , was dann los wäre.
canes
Rookie

Beitrag von canes »

der eigentliche platz ... wurde wohl neuer rasen vor 2 wochen verlegt..das war auch der eigentlich grund!

weil ohne die neue verlegung wäre der platz in jedem stadion in deutschland bespielbar gewesen! saftiger grüner rasen ohne pfützen.. wie bereits erwähnt.

wurde nun auf allen plätzen, dem hauptplatz und nebenplätzen neuer rasen verlegt...ich glaube nicht!

ansonsten hast du wohl recht @nele
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Wenn ich mich richtig erinnere wurde diese Regelung letztes oder vorletztes Jahr in der GFL bei den Blauen auch angewandt. Dort hatten sie keine IC-Gegner aufgrund eines kurzfristigen Rückzug im Süden. Das ist ja auch der Grund warum es diese Regelung gibt...

Das diese Regelung nicht besonders glücklich ist, versteht jeder.
Ich habs nicht drauf
OLiner

Beitrag von Ich habs nicht drauf »

Der Platz im Stadion wurde fuer unbespielbar erklaert da die Stadt gerade erst ne riesen Menge Geld fuer nen neuen hochwertigen Rasen ausgegeben hat und nicht will das dieser bereits zu Beginn der Saison zerstoert wird. Die Nebenplaetze betrifft diese Regelung meiner Meinung nach nicht, da dort der Rasen nicht so teuer war (glaub ich).
Inwiefern auf den Nebenplaetze Fussballspiele stattfanden weiss ich nicht. Kann also nicht sagen ob eine so spontane Spielverlegung realistisch waere.

@suesses Haeschen: Meine Kritik an deinem Schwachsinn bezog mich nur auf deine dumme Unterstellung, dass die Rebels was mit dem Spielausfall zu tun haetten und bezog sich auch nur auf diesen Post.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@bugs bunny

da war aber der grund, dass es keinen gegner gab. hier ist es eine reine terminfrage die gelöst werden kann.
wenn man so zu einer quotenlösung kommen würde, wären einige spielstätten ständig geschlossen :wink:
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

@ nele

wie ich eingangs schon schrieb. Keine Spiele mehr dieses Jahr :? Ich glaube im GFL-Abstiegskampf könnte die Regel dem einen oder anderen Team dann auch gefallen. Nicht das Plätze demnächst von Heimmannschaften geflutet werden. :D :D
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

canes hat geschrieben:der eigentliche platz ... wurde wohl neuer rasen vor 2 wochen verlegt..das war auch der eigentlich grund!
So ein Rasen ist nach 24-48 Stunden bespielbar.
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Warum denn eigentlich eine Quotienten-Regel ?

Stellen wir uns vor, Essen und Berlin sind am Ende punktgleich: Dann zählt einfach der direkte Vergleich. Da sehe ich kein großes Problem. Und Berlin kann sogar noch froh sein, dass sie ihren kader gegen Kiel schonen konnten.
volker66
Defensive Back

Beitrag von volker66 »

kann hier jemand darstellen, was die quotienten regelung für beide teams bedeutet ?! kiel bekommt die 2 punkte als plus und berlin ?! kann ich natürlich irgendwo nachlesen, aber ich denke so geht es schneller. danke.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Ich habs nicht drauf hat geschrieben:Der Platz im Stadion wurde fuer unbespielbar erklaert da die Stadt gerade erst ne riesen Menge Geld fuer nen neuen hochwertigen Rasen ausgegeben hat und nicht will das dieser bereits zu Beginn der Saison zerstoert wird.
Das war doch sicher nicht die Stadt, sondern eher die FIFA, oder?

@ Fighti:
Ich kenne den Platz zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass ein neuer Rasen (muss ja wohl Rollrasen sein) nach 24-48 Stunden für FOOTBALL bespielbar ist.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
Antworten