Spieltag 12./13.08.
- rizzo_the_rat
- Defensive Back
also, ein passspiel war hüben wie drüben nicht vorhanden. und der spearman ist ja glitschig und wendig wie nicht anderes auf dieser welt, oder die panther haben kollektiv das tackeln verlernt. der mann ist wirklich den eintritt wert. das playcalling der panther war für mich teilweise etwas zerfahren. naja, die kölner haben das spiel verdienter gewonnen als das hinspiel.

Der Verletzte auf der Panther Seite ist wohl der US O-liner. Lt. Zeitungsberichten hatte er einen ordentlich angeschwollenen Knöchel. Das kann jetzt natürlich alles sein, Bänderdehnung, Knöchelbruch, was auch immer.elCaputo hat geschrieben:
Zum Ende des Spiels schieden für Köln Tony Moore und auf Düsseldorfer
Seite ebenfalls ein US-Import verletzt aus (Staton?).
Das passt ja dazu, dass der US DL angeblich am Mittwoch in die USA zurück fliegt, da seine Frau dies so wünscht. Mit den Langzeitverletzten Rene Engel und Sebastian Schönbroich gibt das nun eine tolle Ausgangslage für den Abstiegskampf.
Die Panther haben gestern bewiesen, dass sie die Spiele an der Line of scrimmage verlieren und da ist nicht nur keine Besserung in Sicht, da ist mit dem Verlust der US Boys leider der Tiefpunkt bald erreicht.

chiefsfan
Ich habe den Weg nach Stuttgart zurückgelegt, um mir mal die Scorps anzusehen. Ich muss schon sagen, daß mich das Ganze nicht sonderlich vom Hocker gerissen hat.
Für solch ein Stadion (im übrigen das Beste des ganzen Gamedays) einfach viel zu wenig Leute. Ich schätze mal, daß es ca. 400-500 Leuchtchen waren, drumherum nicht viel los, Catering..., auf alle Fälle echt nicht gerade top. Da werde ich das nächste Mal doch eher zu Hause bleiben oder die 2. Liga anschaun.
Dann das Spiel. Das hat wohl am meisten von der Spannung gelebt (zumindest in der 1. Hälfte) ob es die Darmstädter wieder schaffen, den Scorps ein Bein zu stellen. Bei der Offense der Stuttgarter viele kleine Fehler, schlechtes Blocking ... die Defense am ehesten noch auf der Höhe, konnten die 12 Punkte in Hälfte eins aber auch nicht verhindern. zweite Halbzeit war dann doch etwas besser, aber auch vor allem deshalb, weil die Diamonds sich im 3. Viertel schon etwas hängen haben lassen, nachdem sie die Führung verloren hátten und der Stuttgarter Angriff sich endlich zusammengerissen hat. So eine Leistung gegen Marburg oder Hall und da finden sich die Scorps plötzlich auf Platz 3.
Was war eigentlich mit Rashid? Hat sich der ernsthafter verletzt?
Da bin ich echt mal auf die Leistung in Hall gespannt. Da werde ich dann doch nochmal ein GFL Spiel anschaun. das verspricht spannend zu werden zumal wohl Vandever nicht spielen wird, wie ich gelesen habe.
Für solch ein Stadion (im übrigen das Beste des ganzen Gamedays) einfach viel zu wenig Leute. Ich schätze mal, daß es ca. 400-500 Leuchtchen waren, drumherum nicht viel los, Catering..., auf alle Fälle echt nicht gerade top. Da werde ich das nächste Mal doch eher zu Hause bleiben oder die 2. Liga anschaun.
Dann das Spiel. Das hat wohl am meisten von der Spannung gelebt (zumindest in der 1. Hälfte) ob es die Darmstädter wieder schaffen, den Scorps ein Bein zu stellen. Bei der Offense der Stuttgarter viele kleine Fehler, schlechtes Blocking ... die Defense am ehesten noch auf der Höhe, konnten die 12 Punkte in Hälfte eins aber auch nicht verhindern. zweite Halbzeit war dann doch etwas besser, aber auch vor allem deshalb, weil die Diamonds sich im 3. Viertel schon etwas hängen haben lassen, nachdem sie die Führung verloren hátten und der Stuttgarter Angriff sich endlich zusammengerissen hat. So eine Leistung gegen Marburg oder Hall und da finden sich die Scorps plötzlich auf Platz 3.
Was war eigentlich mit Rashid? Hat sich der ernsthafter verletzt?
Da bin ich echt mal auf die Leistung in Hall gespannt. Da werde ich dann doch nochmal ein GFL Spiel anschaun. das verspricht spannend zu werden zumal wohl Vandever nicht spielen wird, wie ich gelesen habe.
also ich glaube ohne vandever wir das spiel in hall nicht wirklich spannender sondern ich glaube eher dass die scorps noch als größerer favorit nach hall fahren!!!
ich hab die letzten 3 duelle der beiden teams gesehen,und dass unentschieden in dieser saison hat alleine vandever für hall rausgeholt,weil er immer wieder aus der zusammenbrechende pocket geflüchtet ist und so mit irgendwelchen improvisierten spielzügen noch 20 plus yards anstatt 5 minus yards gemacht hat!!!ich glaub der neumann hat nicht wirklich die klasse vom vandever und somit wird die starke defense der scorps glaub ich nicht vor eine unlösbare aufgabe gestellt!!und die offense der scorps bring es immer fertig mit ihren 5 laufspielzügen und 2 passpielzügen punkte aufs board zu zaubern!!!wenn man halt auch nur 7 spielzüge jeweils nach links und rechts trainieren muss,werden diese halt auch gut eingespielt
!!!
aber in einem muss ich mikeadretti recht geben,von sowas wie einer halbzeitshow,einem stadionsprecher der wenigsten die spieler der scorpions erkennt, und die namen der auswärtsmannschaft fehlerfrei vom roster ablesen kann(michaela statt michelena) haben die scorps noch nie gehört!!!
sie haben eins der schönsten stadien in football deutschland und sollten mal was daraus machen,ein kleiner kickwettbewerb in der halbzeit indem man eine dauerkarte oder eine reise zu einem auswärtsspiel gewinnt oder besser noch einen kasten bier,den auf der waldau könnte echt ne gute stimmung entstehen wenn man den leuten für ihre 10-15 euro eintritt etwas bietet!!!!
ich hab die letzten 3 duelle der beiden teams gesehen,und dass unentschieden in dieser saison hat alleine vandever für hall rausgeholt,weil er immer wieder aus der zusammenbrechende pocket geflüchtet ist und so mit irgendwelchen improvisierten spielzügen noch 20 plus yards anstatt 5 minus yards gemacht hat!!!ich glaub der neumann hat nicht wirklich die klasse vom vandever und somit wird die starke defense der scorps glaub ich nicht vor eine unlösbare aufgabe gestellt!!und die offense der scorps bring es immer fertig mit ihren 5 laufspielzügen und 2 passpielzügen punkte aufs board zu zaubern!!!wenn man halt auch nur 7 spielzüge jeweils nach links und rechts trainieren muss,werden diese halt auch gut eingespielt

aber in einem muss ich mikeadretti recht geben,von sowas wie einer halbzeitshow,einem stadionsprecher der wenigsten die spieler der scorpions erkennt, und die namen der auswärtsmannschaft fehlerfrei vom roster ablesen kann(michaela statt michelena) haben die scorps noch nie gehört!!!
sie haben eins der schönsten stadien in football deutschland und sollten mal was daraus machen,ein kleiner kickwettbewerb in der halbzeit indem man eine dauerkarte oder eine reise zu einem auswärtsspiel gewinnt oder besser noch einen kasten bier,den auf der waldau könnte echt ne gute stimmung entstehen wenn man den leuten für ihre 10-15 euro eintritt etwas bietet!!!!
Ihr sucht Euch nur immer die falschen Spiele aus - wir hatten erst vor zwei Wochen eine Halbzeitshow mit Gewinnspiel, außerdem kostet der Sitzplatz nicht 10-15, sondern 10 bzw. 12 Euronateboy hat geschrieben:...aber in einem muss ich mikeadretti recht geben,von sowas wie einer halbzeitshow,einem stadionsprecher der wenigsten die spieler der scorpions erkennt, und die namen der auswärtsmannschaft fehlerfrei vom roster ablesen kann(michaela statt michelena) haben die scorps noch nie gehört!!!

Spaß beiseite, wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, sind uns die Defizite durchaus bewusst, aber zwischen Erkennen des Problems und Lösung desselben liegt leider manchmal ein nicht ganz unbedeutender Aufwand

Falcons vs Panther
... das ganze Spiel war einigermassen spannend. Den Zuschauern wurde einiges geboten ... trotz das die beiden Offense-Teams kaum einen Pass an den Mann bringen konnten. Was wären die Falken, wenn es nicht den herrausragenden RB Luon Spearman gäbe??? Das kommende Spiel gegen Dresden wird wahrscheinlich noch ein Tick spannender .... schliesslich geht es für beide Teams um etwas ... Ach, ja ... Bilder vom Spiel gibt es bei uns unter www.cologne-football-news.de zu sehen ...
Gruss
Der Micha
Gruss
Der Micha
[www.westfootball.de - Footballnews aus NRW]
Re: Falcons vs Panther
Stimmt,cfn hat geschrieben:... das ganze Spiel war einigermassen spannend. Den Zuschauern wurde einiges geboten ... trotz das die beiden Offense-Teams kaum einen Pass an den Mann bringen konnten. Was wären die Falken, wenn es nicht den herrausragenden RB Luon Spearman gäbe??? Das kommende Spiel gegen Dresden wird wahrscheinlich noch ein Tick spannender .... schliesslich geht es für beide Teams um etwas ... Ach, ja ... Bilder vom Spiel gibt es bei uns unter www.cologne-football-news.de zu sehen ...
Gruss
Der Micha
trotz meiner Frustration über den Ablauf des Spiels wurde ich gut unterhalten. Wie schlecht meine Augen mittlerweise sind, habe ich erste einen Tag nach dem Spiel bemerkt, als ich in der Zeitung lesen konnte, dass der Ami DT von den Panthern nicht mitgespielt hat. Wer zum Henker war denn dann der dunkelhäutige DL ? Der wurde ziemlich rungeschubst und ich fragte mich immer, was zum Henker denn mit dem Ami los sei. War er aber gar nicht.

Der Spearman ist schon gut, die Panther sollten den nächstes Jahr einfach kaufen, dann haben die im Training auch genug zeit mit ihm tacklen zu üben.

Was das Passspiel angeht, war und bin ich nach wie vor überrascht, warum überhaupt fast das ganze Spiel bei den Panthern Mendonka als WB auf dem Feld war und nur seltenst Mr. Trebski.
Das er den Arm hat und weite Pässe zu werfen ist doch bekannt und wurde beim 7:7 auch bewiesen. Aber seine Punts sind, sofern der snap zuvor OK ist, auch sehr ansehlich

cu
chiefsfan
Die Verletztenliste der Monarchs hat sich nach dem Spiel in Hamburg erweitert. Folgende Diagnosen werden auf der Homepage veröffentlicht:
WR Markus Brunner (ausgekugelte Schulter)
WR Dominic Hanselmann (Fußgelenksprobleme)
DB Thomas Wright (Muskelfaser-Riß)
Dazu noch die Langzeitverletzten:
WR Ryan Boswell
OL Alexander Haritonenko
DL Markus Donner
DL Rico Holle
LB Henryk Wecker
Sieht alles nicht gut aus. Insbesondere frage ich mich, wer noch als WR gegen Köln auflaufen soll.
WR Ryan Boswell
OL Alexander Haritonenko
DL Markus Donner
DL Rico Holle
LB Henryk Wecker
Sieht alles nicht gut aus. Insbesondere frage ich mich, wer noch als WR gegen Köln auflaufen soll.

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
-
- Safety
Dann muss man schnell ein paar DBs umfunktionieren. Davon werden die Dresdner wohl noch welche haben. Zudem fehlt es an der Masse der Brotschmierer (WR) meistens doch eh nicht, die Frage ist nur, was mit der Klasse ist, oder?piwi-dd hat geschrieben:Die Verletztenliste der Monarchs hat sich nach dem Spiel in Hamburg erweitert. Folgende Diagnosen werden auf der Homepage veröffentlicht:
WR Ryan Boswell
OL Alexander Haritonenko
DL Markus Donner
DL Rico Holle
LB Henryk Wecker

So viele Reciever sind dann nicht mehr im Roster, wenn die genannten alle ausfallen. Fraglich ist auch der Einsatz von Christian Rosenow, der an einer längeren Verletzung laviert.
Schon in Hamburg musste DB Julian Hennek aushelfen, auch Thomas Wright wäre möglich - aber der ist ja auch verletzt.
Schon in Hamburg musste DB Julian Hennek aushelfen, auch Thomas Wright wäre möglich - aber der ist ja auch verletzt.

"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
Guter Vorschlag von Dio!
Auf die DB's könnt Ihr gegen Köln eh verzichten.
Mr Spearman sollte Euch beschäftigen und gegen den
würde ich entweder alle 11 Mann nach vorne holen und
mit Ketten zusammenbinden oder einen Scharfschützen
engagieren. So schön vom Flutlichtmast - der rote Punkt
streift über das Feld...
Wobei ich Spearman zutraue, dass er sogar die Kugeln
aussteigen lässt.

@piwi-dd laviert? Meintest Du nicht vielleicht laboriert?

streift über das Feld...
aussteigen lässt.

@piwi-dd laviert? Meintest Du nicht vielleicht laboriert?

Gemüse ist mein Kryptonit
-
- Safety
Stimmt. Mit dem Paßspiel haben sich die Falcons am Sonntag auch nicht mit Ruhm bekleckert. Es war eigentlich kaum vorhanden, aber das Lauspiel war nicht so übel. Wenn die Dresdner ein gutes Laufspiel haben, dann bräuchten sie keine WR. Da sollte man lieber einen hinstellen, der Blocken kann. Wieviele TE haben die denn auf dem Roster? Frag mal Stuttgart, die brauchen auch keine WR. *WinkmitdemZaun*elCaputo hat geschrieben:Guter Vorschlag von Dio!
streift über das Feld...
aussteigen lässt.