Die zukunft der GFL!!!

Die höchste deutsche Spielklasse...
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

panther75 hat geschrieben:
Du hast natürlich nicht ganz Unrecht mit der Aussage, das durch die NFLE in Städten wie Düsseldorf, Football etwas populärer ist und das der ein oder andere Jugendliche durch das Schulprogramm von Rhein Fire zu den Panthern gekommen ist. Den Sport für Kiddies interessant zu machen ist die eine Sache, sie aber dann für den Sport zu begeistern, sie zu fördern und sportlich weiter zu entwickeln aber eine andere und damit hat Rhein Fire aber auch mal überhaupt nichts zu tun, dies beruht in Düsseldorf einzig und alleine auf der äüßerst engagierten Arbeit von Trainern und vielen Eltern die in allen Bereichen der Düsseldorfer Jugendarbeit involviert sind.
@toni_7

zum letztenmal:wer lesen kann ist klar im Vorteil

Gruß

Panther75
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Zum allerletzten Mal:

Es bezog sich nicht auf die Folgepassage, sondern dass der eine oder andere durch das Schulprogramm gekommen ist. Ich habe nichts aus dem Zusammenhang gerissen, da wir ja grundsätzlich übereinstimmen, ich wollte nur unterstreichen, dass es ein bisschen mehr ist als der eine oder andere. Vielleicht hätte ich Dich in einem separaten Posting zitieren sollen, dann wäre es vielleicht klarer geworden, aber das war mir zuviel Mühe.

Du musst nicht nur lesen können, sondern auch die Zusammenhänge erkennen , mein kluger Vereinskamerad...
oracle
Safety

Beitrag von oracle »

hi toni,

die fakten stehen doch bereits in den posts ganz vorne und ich krieg eine aufn deckel wenn ich das alles nochmal schreib :-)

sei dir allerdigs noch gesagt.......diese aussagen entstammen nicht meiner feder sondern sind aussagen, die seinerzeit aus düsseldorf selbst kamen.
hanswurst
Safety

Beitrag von hanswurst »

Also ich kann keinen Support der NFLE (oder explizit Rhein Fire) bei den Panthern erkennen. Oder geht es tatsächlich nur darum, dass professioneller Football gezeigt wird und ein Schulprogramm organisiert wurde?

Wenn dem so wäre, dann müsste es doch irgendein Team in Frankfurt geben, welches mit den Panthern mithalten könnte. Schließlich gibt es die Galaxy schon seit 1991.

Außerdem wage ich zu behaupten, wenn 15 Coaches der Munich Cowboys an Schulen Flagteams betreuen würden, dann könnten sie langfristig sicher ähnliche Erfolge erzielen.
Über den Tellerrand schauen und von fremden Tellern probieren.
samson
OLiner

Beitrag von samson »

Ich wiederhole mich gerne: die NFLE ist ein Laden, der sich nur selbst am Leben hält. Die Kunst der Mitarbeiter besteht darin, die Arbeit der Vereine in Deutschland in New York so aussehen zu lassen, als ob es ihr Verdienst sei. Und das ist sehr anstrengend...

Zu allem Überdruss gibts noch einen Haufen Vereine, die sich auch noch wie eine Weihnachtsgans ausnehmen lassen (und vielleicht sogar noch Geld drauflegen).
Experience is the name that everyone gives to their mistakes
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hättest du da Belege?
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@toni

sag mal, loben die euch zu wenig bei den panthern?! :wink:

es ist doch wirklich hinlänglich bekannt, dass ihr dort ne sehr gute nachwuchsarbeit leistet.

was die nfl supporten kann, weiss ich nicht....allerdings weiss ich ziemlich sicher, dass sie in chicago eine menge für die deutsche jugend getan hat.
vielleicht sollte man so etwas auch mehr publizieren um der jugend einen anreiz zu geben. so horrorstories wie die dänische ist da wohl eher kontraproduktiv.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Hallo Nele,

kann mich nicht beklagen... :lol: Ging nur darum, dass von einem Support durch die NFLE keine Rede sein kann, sondern dass halt in Eigenregie einiges unternommen wird, um die Jugend für Football im Allgemeinen und für unseren Verein im Besonderen zu interessieren.

Das war schon alles...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Nele hat geschrieben:@toni

sag mal, loben die euch zu wenig bei den panthern?! :wink:

es ist doch wirklich hinlänglich bekannt, dass ihr dort ne sehr gute nachwuchsarbeit leistet.

was die nfl supporten kann, weiss ich nicht....allerdings weiss ich ziemlich sicher, dass sie in chicago eine menge für die deutsche jugend getan hat.
vielleicht sollte man so etwas auch mehr publizieren um der jugend einen anreiz zu geben. so horrorstories wie die dänische ist da wohl eher kontraproduktiv.
Wenn du mit "viel für die Jugend" getan meinst, hin und wieder ein Flagfootball-Tunier auszurichten, dann gebe ich dir durchaus Recht. Ich meine aber, dass es damit nicht getan ist, sondern solche Aktionen nur einen Start bieten können. Die eigentliche Jugendarbeit liegt nämlich wieder einzig und alleine bei den Vereinen und darum kümmert sich die NFLE einen Sch....
Muss doch auch mal gesagt werden.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

@diodingens....

nein, ich meine DETROIT :oops: . das war ne grosse sache und da haben die sich nicht lumpen lassen. ob daraus mehr werden könnte liegt nicht in forumshände....dafür haben wir ja die 5sterne leute, lol
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Nele hat geschrieben:@diodingens....

nein, ich meine DETROIT :oops: . das war ne grosse sache und da haben die sich nicht lumpen lassen. ob daraus mehr werden könnte liegt nicht in forumshände....dafür haben wir ja die 5sterne leute, lol
Ich denke das hat lt. Insider II fast alles der Verband getragen ?
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

sicher hat der verband einen grossen teil der kosten getragen. vergünstigungen in allen bereichen kamen aber wohl von der nfl. meine quelle war im übrigen mittendrin und voll dabei.
panther75
DLiner

Beitrag von panther75 »

Diocletian hat geschrieben: Wenn du mit "viel für die Jugend" getan meinst, hin und wieder ein Flagfootball-Tunier auszurichten, dann gebe ich dir durchaus Recht. Ich meine aber, dass es damit nicht getan ist, sondern solche Aktionen nur einen Start bieten können. Die eigentliche Jugendarbeit liegt nämlich wieder einzig und alleine bei den Vereinen und darum kümmert sich die NFLE einen Sch....
Muss doch auch mal gesagt werden.
Genau so isses

Köln und Düsseldorf ist einer Meinung, lobet den Herrn :lol: :lol:

Gruß

Panther75
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Ist schon seltsam. Die Zukunft der GFL. Und das Thema landet bei der NFLE. :shock:

Soll für die Zukunft der GFL das Sport-Unternehmen NFL verantwortlich sein. In beide Richtungen ein klares NEIN!

Die NFLE wird werder zum Untergang, noch zur Blüte des deutschen Footballs führen.

Für den Stand der Entwicklung ist ausschließlich der AFVD verantwortlich. Schön, das NFLE an einige Stellen Aufgaben finanziert, die eigntlich der AFVD tragen müsste.

Diese Investiton ist aber nicht dazu gedacht, den deutschen Amatuerfootball weiter zu entwickeln. Gibt es etwa wirklich Fantasten, die so etwas glauben?

Die NFLE hat ihre eingen, legitimen Ziele. Die stehen nicht im absoluten Gegensatz zu Zielen, die der AFVD 'verfolgt'. Also sollte es kein Fehler sein, sich da zusamen zu tun. dabei braucht man seine 'Identität' nicht an der Kasse abzugeben.

Das dowgraden allerorten in der GFl ist nicht in der Verantwortung der NFL. Da müssen sich die Vereine und der AFVD als Hüter des GFL Grals an die eigenen Nase fassen.

Aber ist ja einfach. Mal ist es die NFLE, mal das Wetter, mal der Fußball, mal die WM.
Daffy
OLiner

Beitrag von Daffy »

skao_privat hat geschrieben:Ist schon seltsam. Die Zukunft der GFL. Und das Thema landet bei der NFLE. :shock:

Soll für die Zukunft der GFL das Sport-Unternehmen NFL verantwortlich sein. In beide Richtungen ein klares NEIN!

Die NFLE wird werder zum Untergang, noch zur Blüte des deutschen Footballs führen.

Für den Stand der Entwicklung ist ausschließlich der AFVD verantwortlich. Schön, das NFLE an einige Stellen Aufgaben finanziert, die eigntlich der AFVD tragen müsste.

Diese Investiton ist aber nicht dazu gedacht, den deutschen Amatuerfootball weiter zu entwickeln. Gibt es etwa wirklich Fantasten, die so etwas glauben?

Die NFLE hat ihre eingen, legitimen Ziele. Die stehen nicht im absoluten Gegensatz zu Zielen, die der AFVD 'verfolgt'. Also sollte es kein Fehler sein, sich da zusamen zu tun. dabei braucht man seine 'Identität' nicht an der Kasse abzugeben.

Das dowgraden allerorten in der GFl ist nicht in der Verantwortung der NFL. Da müssen sich die Vereine und der AFVD als Hüter des GFL Grals an die eigenen Nase fassen.

Aber ist ja einfach. Mal ist es die NFLE, mal das Wetter, mal der Fußball, mal die WM.
AFVD = Mitglieder?
Antworten