Karsten hat geschrieben:... verbrannte Erde sag ich nur...
Ich hab doch gesagt, dass noch was Interessantes kommt. Bisweilen müssen solche Sachen gut vorbereitet sein - und das haben die Monarchs gemacht. In Dresden lassen sich die Footballer eben doch nicht alles bieten - zumal das Recht auf ihrer Seite ist.
Tja, wie sagte doch schon der ansonsten wenig als Vorbild geeignete Franz-Josef Strauß: "pacta sunt servanda!" - Glückwunsch nach Dresden - jetzt müsst Ihr nur noch die Lions und Falcons schlagen, dann kriegt Ihr vielleicht noch ein drittes Spiel im Rudolf-Harbig-Stadion
Aber eine Betreiberfirma sollte doch markwirtschaftlich denken, und mit ein paar Konzerten und Dynamo ist das Stadion doch nicht ausgelastet.
Warum dann nicht für die freien Termine das Stadion an die Footballer vermieten? Das Stadion ist ja eh da, und dann bringt das noch eine wenig Kohle ein.
Muss man halt sehen, auf was sich die Betrieberfirma einlässt!
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
Keine Sorge, Dynamo wird schon dafür sorgen, dass die Footballer nicht ihren "heiligen" Rasen kaputt machen. Auch wenn mich ATLAN_II dafür haut, aber in der Hinsicht ist die Arroganz von Dynamo altbekannt und grenzenlos.
Sie waren ja damals die ersten, die rumposaunt haben, dass die Monarchs nach dem Spiel gegen Düsseldorf im Harbig-Stadion spielen. Da haben sie sich wohl zu früh gefreut!
Die Monarchs haben die Zähne gezeigt - die Entscheidung des Landgerichts meißelt mir noch immer ein breites Grinsen ins Gesicht!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
„Das Interview von Herrn Beckmann, Leiter des Sportstätten- & Bäderbetriebs in der heutigen Ausgabe der Sächsischen Zeitung brachte das Fass zum überlaufen“ so Monarchs-Präsident Sören Glöckner (Foto).„Wir waren sofort entschlossen zu handeln, um nicht weiter ins Abseits gedrängt zu werden. Die schnelle Reaktion der 10. Zivilkammer des Landgerichts Dresden hat unseren Entschluss, gerichtlich vorzugehen, bestätigt“.
Worum gings da ? Oder hab ich das im Thread irgendwo übersehen...
Genau das ist der Punkt, wenn der Spruch auch wesentlich älter als Franz-Josef-Strauß ist. Bemerkenswert nur, dass die Stadt das außergerichtlich überhaupt nicht so sehen wollte und erst gerichtlich dazu gezwungen werden musste.
Mit dem Heimrecht in den Playoffs wirds aber nix mehr. Da müssten wir Lions und Falcons schlagen und Hamburg dürfte nicht mehr gewinnen. Mir würde es reichen, wenn wir die Playoffs erreichen. Vielleicht gehts ja wieder nach Stuttgart?
Warte einfach mal ab, jetzt nach der WM boomt das noch mit Sponsoren etc bei den Fußballvereinen, aber nächsten Jahr wird das weniger, und dann wird auch Dynamo nichts gegen eine Nebeneinnahme haben.
Aber lamentieren werden die trotzdem!
Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
„Das Interview von Herrn Beckmann, Leiter des Sportstätten- & Bäderbetriebs in der heutigen Ausgabe der Sächsischen Zeitung brachte das Fass zum überlaufen“ so Monarchs-Präsident Sören Glöckner (Foto).„Wir waren sofort entschlossen zu handeln, um nicht weiter ins Abseits gedrängt zu werden. Die schnelle Reaktion der 10. Zivilkammer des Landgerichts Dresden hat unseren Entschluss, gerichtlich vorzugehen, bestätigt“.
Worum gings da ? Oder hab ich das im Thread irgendwo übersehen...
Das war dem Interview mit Sören Glöckner beigegeben. Beckmann hatte darin zwei unwahre Behauptungen drin:
1.
Der Vertrag mit den Monarchs sei schon zum 04.06.2006 ausgelaufen. Stimmt nicht, denn der Vertrag endet mit dem letzten Heimspiel, spätestens am 30.09.2006.
2.
Die Verträge zur Nutzung des Stadions wären gekündigt. Stimmt nicht, die Monarchs haben nie eine Kündigung des Vertrages erhalten.
Die gesamten Ergüsse von Herrn Beckmann muss ich hier wohl nicht reinschreiben...
Zuletzt geändert von piwi-dd am Do Aug 24, 2006 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Derzeit wird ja vom Regierungspräsidium die Wirtschaftlichkeit des Stadions und damit die Sinnhaftigkeit der dafür nötigen städtischen Bürgschaften geprüft. Mal schauen, was da raus kommt...
Aber aufpassen: Irgendwann wird Dynamo merken, dass der Rasen im neuen Stadion nicht richtig anwächst. Dann werden sie Euch einladen um einen Sündenbock zu haben
Was sind die Konsequenzen aus dieser richterlichen Entscheidung:
1. Monarchs spielen noch 2 mal im Harbig-Stadion.
2. Bei Dynamo (ist aber egal) und der Stadt (ist nicht so egal) haben die Monarchs auf ewig verschissen.
3. Macht euch schon mal auf die Suche nach einer neuen Bleibe.
Leider steht aber doch wohl zu befürchten, dass von der Stadt dann keine Hilfe mehr zu erwarten ist. Die nehmen einem so eine Klage garantiert 1000 Jahre übel. Schließlich sieht die Stadt nach der richterlichen Entscheidung wie ein Volltrottel aus.
Die Betreibergesellschaft wird auf die Kohle der Monarchs sche...Hauptsache Dynamo hat das Stadion exklusiv. Da sind Fussballer und Betreiber komplett borniert. Das hat auch nichts mehr mit BWL zu tun.
Trotzdem Glückwunsch an die Monarchs für die Eier. Ich glaube aber auf euch kommen harte Zeiten zu. Am Ende sitzt eine Stadt leider am längeren Hebel...
@bugs bunny: deine befürchtung teile ich leider. ausserdem wird ein von den monarchs vorgeschlagenes multifunktionsstadion von der stadt jetzt erstmal gar nicht mehr unterstützen werden.
@piwi: ich werde di mit meinem meinungsverstärker schon bescheid geben
@anke: kannst du ja selbst machen, oder bist erst morgen abend in der stadt?
Ich freue mich , das es auch im Football Menschen mit Eiern gibt.
Wie wärs wenn man dundesweit das Licht auf die Vorgänge in Dresden lenkt?
Ist zar nicht groß die gemeinde hier, aber weit verbreitet. Ich hab mich jedenfalls schon mal bei einschlägigen Magizinen in TV und Print erkunfiogt...
Kann es übrigens sein, das die Infrastruktur schon zurückgebaut wurde. ganz zufällig?
Tja tut uns leide. aber der Strom fürs Flutlicht wurde bereits abgeschaltet? Wasser ist auch zu. usw.