Oberliga NRW - Version 2.0

Alle anderen Teams mit Tackle Football
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Oh Verwirrtaktik?
mike_hansen
Safety

Beitrag von mike_hansen »

Ne! Warheitstaktik!
Kannst ja mal vorbei gucken! Wirst schon sehen das wir ziemlich viel Platz in der Teamzone haben!
Suche Underarmer eyeshileds *Clear* see trew
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Letzte woche waren auch nicht so viel!
sveshaan
Linebacker

Re: Aufsteiger

Beitrag von sveshaan »

-medro- hat geschrieben: Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass ein Aufsteiger, egal wer es auch immer sein wird, kein Spiel in der Regionalliga gewinnen wird, aber trotzdem wäre es mal schön zu wissen, wie der Modus in diesem Jahr ist.
Hür ens,

das Spiel gegen die Lions war sicherlich nicht das absolute Highlight, aber im Gegensatz zu ein, zwei RL-Teams, wurde da wenigstens etwas Football ähnliches präsentiert.

Stänkern ist also absolut unglaubwürdig!
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

mike_hansen hat geschrieben:Ne! Warheitstaktik!
Kannst ja mal vorbei gucken! Wirst schon sehen das wir ziemlich viel Platz in der Teamzone haben!
ich würde es "überschaubar" nennen. Bei uns ist auch nur soviel los, weil wir die ganzen Verletzen rumsitzen haben :-(
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
Juice
Defensive Back

Beitrag von Juice »

-medro- hat geschrieben:Wie läuft das eigentlich dieses Jahr in der Ober(kartoffel)-Liga?

Gibt es wieder Playoffs um den Aufstieg zwischen den beiden Gruppensiegern, oder rutschen die Zweiplatzierten diesmal mit rein?

Ich bin zwar weiterhin der Meinung, dass ein Aufsteiger, egal wer es auch immer sein wird, kein Spiel in der Regionalliga gewinnen wird, aber trotzdem wäre es mal schön zu wissen, wie der Modus in diesem Jahr ist.
Sieht man ja an den letzten Aufsteigern Paderborn und Bonn :D

Was den Modus angeht, heisst es soweit ich weiss, noch immer einer rauf, einer runter. Was allerdings ist, wenn zwei in die 2. gehen ??? Im Januar wissen wir mehr. Hab aber auch schon Gerüchte gehört, dass die OL wieder eingleisig werden soll, da das Leistungsgefälle doch grösser ist, als zu erwarten war...
DL95
DLiner

Beitrag von DL95 »

Ich denke er meint es bezogen auf die Teams, die derzeit in der OL spielen! Bonn spielt sicherlich auf guten RL - mittelgutem 2.Liga Niveau, Paderborn wird sich zeigen, im Aufstiegsjahr is man immer motiviert. Jenachdem wie die Saison noch verläuft kann man da noch aussagen zu machen, mitspielen können sie aber definitiv. Wie gesagt, medro meint wohl die Teams die zur Zeit in der OL spielen
Bolschoi
Defensive Back
Beitrag von Bolschoi »

ich galube schon das zur zeit auch oberligateams sich in der RL schlagen könnten.
aber wirklich nur in bestbesetzung ohne verletzte.

bin auch mal gespannt wie das ost / west gefälle dieses jahr ist, kann den osten nicht einschätzen, muss aber sagen das der westen dieses jahr schwerer ist als leztes jahr.

ok duisburg und oberberg mal ausgenommen.
im osten sieht es aber ähnlich aus, drei teams sind etwa im gleichen level und zwei gehören nicht da rein.

eine oberliga aus den ersten drei aus ost und west wäre eine schöne starke oberliga.
-medro-

Beitrag von -medro- »

sveshaan hat geschrieben: Hür ens,
das Spiel gegen die Lions war sicherlich nicht das absolute Highlight, aber im Gegensatz zu ein, zwei RL-Teams, wurde da wenigstens etwas Football ähnliches präsentiert. Stänkern ist also absolut unglaubwürdig!
Meiner Meinung nach waren das zwei Spiele absolut zum abgewöhnen. Im Regionalligaspiel war ein Team direkt mal ohne Offense unterwegs und bei Bullis gegen Lions war das Niveau insgesamt unterirdisch. Ansehen konnte man sich beides nur schwer.
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

sveshaan hat geschrieben:
mike_hansen hat geschrieben:Ne! Warheitstaktik!
ich würde es "überschaubar" nennen. Bei uns ist auch nur soviel los, weil wir die ganzen Verletzen rumsitzen haben :-(
Schließt das Dich mit ein?
mücke
OLiner

Beitrag von mücke »

@ medro: Leider muß ich dir recht geben, das was wir auf dem Platz zeigen ist das schlechteste, was ich in 20 Jahren erlebt habe. Dabei haben wir gutes Spielermaterial!? :idea:
Das was man daraus gemacht hat, speziell in der Offense, ist eine Frechheit!
Hammer oder Amboss, du musst dich entscheiden.
-medro-

Beitrag von -medro- »

Juice hat geschrieben:Sieht man ja an den letzten Aufsteigern Paderborn und Bonn :D
Juiiiiiiiiice !!!

Ich habe ja auch nicht gesagt, als Aufsteiger ist es unmöglich ein Spiel zu gewinnen. Ich meinte damit die potentiellen Aufsteiger für dieses Jahr.
Vergleiche ich diese beispielsweise mal mit den von Dir erwähnten Paderbornern, fällt der Vergleich doch sehr deutlich zu Gunsten der Dolphins aus. Die sind schon eine ganze Klasse besser und haben nicht umsonst im letzten Jahr einen feisten Durchmarsch hingelegt.

Das sehe ich dieses Jahr eher nicht. Die Chargers habe ich zwar noch nicht gesehen. Aber die Lions sind ein Team, dass man wohl als klassischen Overachiever bezeichnen kann. Da wird aus einem kleinen Kader wirklich das absolut Beste herausgeholt - ich fand die Leistungen jedenfalls relativ beeindruckend. Lange Zeit sah das ja sogar nach einem Durchmarsch ala Paderborn aus, aber der kleine Kader und der Ausfall eines Ausnahmespielers zollen schon jetzt ihren Tribut. Wie soll das eine Liga weiter oben funktionieren?

Was Euch, also die Bullis angeht, sehe ich da auch wenig Potential. Die Offense hat bisher noch nicht viel gezeigt und die Defense spielte bisher nicht so, wie es ihrem Talent eigentlich entsprechen würde. Eine ausgeglichene Bilanz nach 4 Spielen im Kontrast zu den vorher gesetzten Zielen und der Erwartungshaltung, ist jedenfalls nicht manches. Da müssen jetzt dringend mal zwei Siege gegen Köln her, um das Momentum mal wieder in die richtige Richtung zu drehen!

Ich hoffe jedenfalls, dass man im nächsten Jahr die Oberliga wieder eingleisig macht, anstatt zwei Gruppen mit zwei Zweiklassengesellschaften zu pflegen. Das erhöht insgesamt das Niveau und macht dadurch die Teams auf Dauer besser. So ist das alles etwas für den .......
-medro-

Beitrag von -medro- »

mücke hat geschrieben:@ medro: Leider muß ich dir recht geben, das was wir auf dem Platz zeigen ist das schlechteste, was ich in 20 Jahren erlebt habe. Dabei haben wir gutes Spielermaterial!? :idea:
Das was man daraus gemacht hat, speziell in der Offense, ist eine Frechheit!
Darüber sind wir uns ziemlich einig. Das habe ich auch Catweazle ziemlich deutlich noch während des Spiels gesagt, der mich dafür aber nur böse angeschaut hat. Aber das ist ein anderes Thema :-)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

Die Erwartungshaltung basierte auf dem Level der Vorjahre - Oberliga= Kartoffelliga. Dass da plötzlich 20 Verletzte und 10 Auswanderer auftauchen und die anderen Teams mit GFL-Heroen anmarschieren, war nicht im Plan vorgesehen.

Heute gegen Köln gibt´s eine satte -14 bis -21 Klatsche und dann gucken wir weiter.
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
-medro-

Beitrag von -medro- »

sveshaan hat geschrieben: Heute gegen Köln gibt´s eine satte -14 bis -21 Klatsche und dann gucken wir weiter.
Hauptsache Du achtest auf Deinen gebrechlichen Körper. Der Rest ist eh wurscht.
Antworten