Passend zum Absteiger Fred wärs doch mal auch interessant zu wissen, wer von der Oberliga hochgeht.
Abgesehen davon, dass noch nicht sicher ist, ob die RL nächstes Jahr aufgestockt wird und es so eventuell auch zwei Aufsteiger geben könnte, postet doch mal eure Favoriten. So mittlerweile gegen Ende der Saison hat sich der Kreis ja auf einige Teams verkleinert.
Im Osten scheint Dortmund die Liga zu gewinnen und sind dort Topfavorit. Haben nen neuen Coach und ein gutes Passpiel.
Die Recklinghausener haben nur noch Chancen den ersten Platz zu machen wenn Dortmund bei Niederrhein patzt, was eher unwahrscheinlich ist (dennoch wollen wir sie mal mitaufnehmen).
Im Westen kämpfen Bergisch Gladbach und Köln um den Platz an der Sonne.
Die Lions haben als Aufsteiger überrascht und sind bislang ungeschlagen durch die Liga maschiert. Solide Defense und starkes Laufspiel mit teilweise hohen Scores. Allerdings gegen Köln und zuletzt Düsseldorf nicht ganz so überzeugend.
Die Chargers haben nur das Spiel in Gladbach verloren und mit Horton einen ehemaligen NFL-Profi als Spielertrainer, der nen guten Arm hat und trotz seines Alters wenn er selbst geht kaum zu stoppen ist. Müssen gegen die Lions allerdings mit mehr als 20 Punkten gewinnen um noch erster zu werden.
Ich denke, dass Dortmund und Gladbach in die Relegation gehen. Dann könnte das ne ganz knappe Kiste werden mit vielleicht kleinen Vorteilen für Dortmund wegen des kleinen Kaders der Lions.
Was denkt ihr?
Aufsteiger OL -> RL (NRW)
so wie die lions die liga domeniert (?) haben ist die sache ziemlich eindeutig ! lions rauf in die RL !
dürfen sich die jeweils ersten und die jeweils 2. um einen aufstiegsplatz kloppen ( sollte es derer 2 geben ! ) tippe ich auf die chargers !
spielen die über kreuz , tippe ich ma lions und giants rauf in die RL !
aber ganz sicher binn ich mir da nich , is sone bauch sache !
und den spielmodus zum aufstieg kenne ich nich , is einfach mal geraten !
dürfen sich die jeweils ersten und die jeweils 2. um einen aufstiegsplatz kloppen ( sollte es derer 2 geben ! ) tippe ich auf die chargers !
spielen die über kreuz , tippe ich ma lions und giants rauf in die RL !
aber ganz sicher binn ich mir da nich , is sone bauch sache !
und den spielmodus zum aufstieg kenne ich nich , is einfach mal geraten !

Dortmund hat in den letzten Spielen ungeahnte Schwächen gezeigt und sich doch deutlich schwer getan in den letzten beiden Spielen, gegen Münster 16: 00, wobei der 2. TD relativ spät im 4. Quarter fiel und alles noch offen war bis dato, und gegen RE das knappe 14: 06, wodurch ein TD durch einen Kick Off Return TD.... Das Hinspiel gegen RE wurde verloren, 28: 12, recht deutlich, gegen Münster gewann man knapp 15: 06...naja, jetzt mit neuem Coach und neuem Selbstvertrauen könnte es was werden, wenn man Glück hat, jedoch tippe ich, dass Gladbach gewinnen wirddortmund hat das gute passspiel aber nur auf dem papier oder ?
Ich glaub ich hab die Story schon 20x erzählt, aber vor 3 Jahren hat mich ein Coach mal ausgelacht, als ich ihm erzählt habe, das ich evtl. (wg Studium) nach BG gehe....
Holzhackerfootball etc. hiess es.
Jedoch hat man in den letzten 3 Jahren Ligatechnisch zwar niedrigeren, aber insgesamt wesentlich erfolgreicheren Football gespielt als wir (traurig aber wahr)
So hat BG diese Saison z.B. 70 Punkte mehr gemacht , als RS in den letzten 3 Jahren.....
Ich würde mich tierisch freuen, wenn BG in die RL kommt (und wir bleiben
)
damit ich mal sehe wie sich dieser Holzhackerfootball anfühlt!
Den aus Dortmund kenne ich ja schon ^^
Trotzdem bereue ich meine Entscheidung hier zu bleiben nicht im geringsten, denn wir sind nun mal die geilsten.. sorry is so
Naja, vielleicht wird sich mein Ex-Coach trotzdem auf die Zunge beissen, wenn BG das Ei irgendwann mal in die Remscheider Endzone trägt...
Hätte er ja verhindern können, wenn er geblieben wäre...
Aber das kommt sowieso nicht in die Tüte! RL ja - gegen RS 3rd and out ^^
P.S. Wenn mich jetzt irgendwer ansaugt, weil er den Sarkasmus in der ein oder anderern Aussage nicht rafft, dann sprecht direkt mit meinem Anwalt ...
Holzhackerfootball etc. hiess es.
Jedoch hat man in den letzten 3 Jahren Ligatechnisch zwar niedrigeren, aber insgesamt wesentlich erfolgreicheren Football gespielt als wir (traurig aber wahr)
So hat BG diese Saison z.B. 70 Punkte mehr gemacht , als RS in den letzten 3 Jahren.....
Ich würde mich tierisch freuen, wenn BG in die RL kommt (und wir bleiben

damit ich mal sehe wie sich dieser Holzhackerfootball anfühlt!
Den aus Dortmund kenne ich ja schon ^^
Trotzdem bereue ich meine Entscheidung hier zu bleiben nicht im geringsten, denn wir sind nun mal die geilsten.. sorry is so

Naja, vielleicht wird sich mein Ex-Coach trotzdem auf die Zunge beissen, wenn BG das Ei irgendwann mal in die Remscheider Endzone trägt...
Hätte er ja verhindern können, wenn er geblieben wäre...

Aber das kommt sowieso nicht in die Tüte! RL ja - gegen RS 3rd and out ^^
P.S. Wenn mich jetzt irgendwer ansaugt, weil er den Sarkasmus in der ein oder anderern Aussage nicht rafft, dann sprecht direkt mit meinem Anwalt ...
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
- Joe Kickass
- Defensive Back