2. Liga Relagation Bochum oder Paderborn ?

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Dalton

2. Liga Relagation Bochum oder Paderborn ?

Beitrag von Dalton »

Wer gewinnt Eurer Meinung nach das Spiel Paderborn gegen Bochum am kommenden Sonntag und qualifiziert sich somit für die Relegation zur 2. Bundesliga?

Da Spiel in Bochum hat Paderborn gewonnen.
Bochum spielt eine sehr starke Rückrunde.

Wo seht Ihr die STÄRKEN und SCHWÄCHEN beider Teams?

Ich persönlich tippe auf einen knappen aber verdienten Sieg für Paderborn!
Crackman
DLiner

Beitrag von Crackman »

Naja Bochum spielt ne starke Rückrunde und Paderborn denke ich eher ne schwache, also tippe ich mal auf Bochum aber ist eher so gefühlsmässig getippt!!
MaXXimilian
Defensive Back

Beitrag von MaXXimilian »

Das Spiel dürfte an Bochum gehen.

Bochum in der Rückrunde mit einer sehr soliden Angriffsreihe. Passspiel sowie Laufspiel sind sehr solide und eingespielt.
Die Verteidigungsreihe ist ebenfalls sehr gut eingestellt und verfügt über eine sehr solide Tiefe.

Paderborn mit vielen Ausfällen,gerade im Linebereich. Dies schwächt gerade die gute Laufverteidigung und schafft Lücken.
Der Angriff fängt sich gerade wieder nach der Niederlagenserie.
Zwar dürften die Paderborner bei einem sehr guten Tag es den Bochumern schwer machen, dennoch glaube ich an einen Sieg der Bochumer.
Bud
OLiner
Beitrag von Bud »

Hehe.. Paderborn die Penner... machen 4 x erfolgreich ne 2 Punkt Conversion, weil "sie keinen Kicker haben"....

So viel verbale Dreistigkeit gehört in die 2. Liga :lol:
"Wer sich vor den Amboss stellt, dem fliegen die Funken in die Augen."
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

Bud hat geschrieben:Hehe.. Paderborn die Penner... machen 4 x erfolgreich ne 2 Punkt Conversion, weil "sie keinen Kicker haben"....

So viel verbale Dreistigkeit gehört in die 2. Liga :lol:
Im Ernst: Das ist teilweise wirklich ein Problem! Du brauchst für Fieldgoals ja auch noch nen Holder und nen Longsnapper... Wir haben auch erst vor zwei Wochen das erste mal nen Kick hingekriegt. Ausserdem ist es wohl kaum verwerflich für 2 zu gehen wenn du dir ne nicht schlechte Chance ausrechnest (was wenns so oft klappt ja dann auch berechtigt war). Auf jeden Fall besser als mit ner zusammengewürfelten und unsicheren Fieldgoalunit den PAT zu verkacken.

Abgesehen davon tipp ich auch auf die Dolphins. Warum? Weil ichs kann! :wink:
Dalton

Beitrag von Dalton »

@ Bud
Meinst Du Paderborn gehört in die zweite Liga oder Du selbst wegen der verbalen Dreistigkeit ? :o
Denke mal Du meinst die Dolphins.

Ich glaube Paderborn hat doch einen Kicker, einer der Defensive Ends kickt manchmal. Der breitere von den Beiden meine ich.
Na ja, wenn die 2point klappt ist es ja gut aber manchmal hilft ein Fieldgoal echt weiter. Deswegen haben die Dolphins ins Bielefeld nur 0:0 gespielt und hätten jetzt kein Finalspiel zur Relegationsteilnahme.

Somit ist alles schwerer aber ich denke, dass Paderborn über deren starkes Runningplay Punkte einfahren wird. Und natürlich mit ein bis zwei 2point conversions.
Play1982
Rookie

Beitrag von Play1982 »

@ dalton
schlaumeier... so hätten sie dann einen punkt mehr....... da sowohl BC als auf PD jeweils 2 mal gegen BG verloren haben... sprich BC muss so oder so gewinnen! nur kommt es jetzt nicht mehr auf die erzielten pünktchen an...

BC +17
devils79
Linebacker
Die Frage ist....

Beitrag von devils79 »

ob einer von beiden die Chance hat die Relegation zu gewinnen.

Trotzdem wünsche ich beiden alles Gute und denke wenn Paderborn wirklich Probleme mit der D-Line hat, werden die Cadets gewinnen.

Zudem denke ich, dass es kein Problem darstellt, wenn man keinen PAT schießen kann. Dennoch ist es bedenklich, dass bei so einem grossen Kader dies sich nicht einrichten läßt. Den wie schon gesagt wurde PAT ist eins, FG ist ein anderes Thema.
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

Interessanter als die Kicker-.Longsnaper- Holder-Probleme finde ich die Frage, ob in diesem Jahr die beiden Westvereine wieder stärker sind, als die Meister Ost (Red Cocks - Gamecocks) bzw. West (EFP oder Weyhe - Bochum oder Paderborn).

Können die beiden Aufsteiger in der zweiten Liga mithalten, oder gehts gleich wieder runter?
Wie schätzt ihr die Leistungsstärken der Westteams ein? Haben sie die gleiche Qualität wie die Jets und die Cardinals?
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Jetzt kann keiner der Aufsteiger mithalten. Und ich sehe die kommenden Aufsteiger auf einem schlechteren Ausgangsniveau als die letzten beiden sehen.

Ohne Verstärkung bleibt keiner drin.
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

also ich schätze mal die EFP spielen in den playoffs gegen paderborn !
ach wenn ich meine das elmse nen starken ball gespielt hat , weiss ich um den " zauber " den paderborn so manchesmal veranstltet , und so manche regel ziemlich gut kennt und auslegt ! sprich soll heissen , elmse wird damit so seine schwierigkeiten haben ! aber letzten endes als sieger vom platz gehen , nicht zuletzt aufgrund des starken laufspieles und des in diesem jahr super spielenden ( achtung der kommt aus nem anderen bereich ) "speiche" , und somt im nächsten jahr in der 2. spielen !
wo sie sich meineserachtens auch halten könnten , wenn sie sich noch verstärkrn können und einige ein wenig an ihrer kondi arbeiten !
is meine persönliche einschätzung ( leider , würde gerne was anderes sagen ! :roll: ) aber nunja ! früher oder später sehen wir sie wieder ! 8)
bestimmt ! :!: :!: :!: :!: :!:

Bonn und FO werden sich bestimmt nur knapp unterscheiden , wobei ich es im urien hab , dass diesmal FO im diereckten vergleich mit ein paar punkten vorne liegen wird ! sich aber nicht in der 2. halten kann!

wie gesagt alles nur ne persönliche "uriensache " :oops: 8) :lol:
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

was zur Hölle ist eine "Uriensache"?
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Tja: öffentlicher Insider..
schoko
Safety

Beitrag von schoko »

sveshaan hat geschrieben:was zur Hölle ist eine "Uriensache"?

kennst du den spruch nich : " dat hab isch im urien !"

soll heissen dat is son bachgefühl ohne fachlichen hintergrund ! einfach nur so ein gefühl halt ! :lol:
nordfootball
DLiner
Beitrag von nordfootball »

Dieser rheinische Ausdruck "Urien" hat mich auch verwirrt. Ist wohl von "brain" abgeleitet.

Gab es nicht mal einen Song "Alien und Urien"?
www.nordfootball.de - mehr als nur der Norden!
Antworten