Playoffs für die 2. Bundesliga Süd

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Bandit
OLiner
Re: RL

Beitrag von Bandit »

MK52 hat geschrieben:Hessen, BaWü, Rheinland...hält alles nicht mit Bayern mit!
Mal ein blick in die Tabelle der 2. BL Süd werfen...

1. Wiesbaden (Hessen)
2. Weinheim (Ba/WÜ)
3. Plattling (Endlich ein Team aus Bayern)

Jetzt darf sich jeder selbst seine Gedanken darüber machen :roll:
MoKi #59
OLiner

Beitrag von MoKi #59 »

Dass Bayern in allem ein Stück besser ist, ist ja hinlänglich bekannt. :twisted: Jedoch eine kleine Korrektur hab ich noch: Rheinland-Pfalz, nicht "Rheinland". Sonst fühlen sich die Düsseldorfer oder Kölner noch beleidigt, dass sie mit den schlechten Rheinland-Pfälzern in einen Topf geworfen werden. :oops:
d-back20
Rookie

Beitrag von d-back20 »

Wenn es so wäre...bitteschön, hätte ich auch kein Problem mit das anzuerkennen. Die Bayern messen sich allerdings nur in der 1. und 2. Liga mit Teams anderer Bundesländer. Schau mal dort in die Tabelle und suche mal nach den bayerischen Teams......

tja, die Teams lassen Dich mit Deiner Aussage ziemlich im Stich, was ?
slash

Beitrag von slash »

Bayern o.k. Erschreckend ist, daß eine Stadt wie München nichts mehr auf die Beine bekommt. Leider alles auf dem absteigenden Ast.... für so ne Metropole echt bescheiden. :?
PIKE #50 MLB
DLiner

Beitrag von PIKE #50 MLB »

Hab das Spiel gegen die canes gesehen.... OMG kann ich da nur sagen!
I have not yet begun to fight!
slash

Beitrag von slash »

mc-saarland?
nateboy
OLiner

Beitrag von nateboy »

muss auch sagen,dafür dass sich die bayern immer als football topland in deutschland darstellen ist auf allen ebenen nicht viel los!!
jetzt nur mal die vergleiche bayern - bawue!!!
Seniors: GFL: Stuttgart und Hall klar vor den Münchnern
2. Liga: Weinheim vor dem ersten bayern vertreter
Jugend GFL: Hall vor Franken
Jugend Auswahl: Die letzten 3 jahre waren die bayern immer hinter der bawue auswahl platziert

Man kann doch mal von dem hohen ross runterkommen und der realität ins gesicht sehen
slash

Beitrag von slash »

nateboy hat geschrieben:muss auch sagen,dafür dass sich die bayern immer als football topland in deutschland darstellen ist auf allen ebenen nicht viel los!!
jetzt nur mal die vergleiche bayern - bawue!!!
Seniors: GFL: Stuttgart und Hall klar vor den Münchnern
2. Liga: Weinheim vor dem ersten bayern vertreter
Jugend GFL: Hall vor Franken
Jugend Auswahl: Die letzten 3 jahre waren die bayern immer hinter der bawue auswahl platziert

Man kann doch mal von dem hohen ross runterkommen und der realität ins gesicht sehen
stimmt. problem ist: bayern hat seit geraumer zeit kein "zugpferd" mehr. im gegenteil, da herscht momentan richtig "landflucht". auffällig viele spieler sind aus münchen in die umgebung abgewandert und spielen jetzt 2.liga und drunter. von konzentration (an talenten), spielersichtungen, sponsoren kann nicht mehr gesprochen werden... na, entweder die MC berappeln sich oder es wird zeit für nen wachwechsel.
haribo #3
DLiner
Beitrag von haribo #3 »

Ich weiss nicht, wir reden ja eigentlich von der RL. Vergleiche mit GFL-Teams (1. und 2. Liga), denke ich hinken etwas.

Ihr redet hier von mittlerweile etablierten Teams, die um den Aufstieg in die 1. Liga spielen, oder in der 1. Liga gegen den Abstieg spielen. Aber egal wie, ich glaube diese Teams haben der Regionalliga immernoch etwas voraus! (1.Liga-auf jeden Fall, bei 2.Ligateams würde ich sagen- auf jeden Fall die der oberen Tabellenhälften!)
Einfach weil sie der Liga entsprechend ihre Stärke im Kader haben!
Womit wir wieder beim Thema wären.

Welches Team steigt auf, und will sich nicht verstärken.
Wer glaubt, mit dem Vorjahreskader in einer neuen Liga zu bestehen, denkt ziemlich naiv!

Aber abgesehen davon, ich finde es auch ziemlich verwegen, zu sagen: Die RL Bayern sei prinzipiell stärker als die RL Mitte!? Woher nehmt Ihr die Vergleiche? Würde mich mal interessieren!!!
you can't win a game, if you're sittin' on the bench!

www.danielsen-designz.de
slash

Beitrag von slash »

wer sagt denn, daß die RL-Bayern besser wäre (hab jetzt nicht alles gelesen)... ich komme aus Bayern und muß zugeben: das stimmt nicht! Zum Bsp. wurde nach Aussagen etlicher Refs und Coches die diesj. Bayernliga als um etliches stärker eingestuft als die RL (u.a. nachzulesen im Thread 'Bayernliga-Rankings', wo auch unparteische Beobachter dies schreiben).

Die Stallions sind bestimmt ein gutes Team, aber lange nicht so top, wie es die Tabellen-Situation vermuten lassen könnte... Meiner Meinung nach sind die derzeit besten (besser: Vorzeige-) Teams in Bayern entw. in der 2.BL (natürlich v.a. Plattling) oder in Kempten und v.a. Erding (Aufsteiger Bayernliga) zu finden.
PIKE #50 MLB
DLiner

slash hat geschrieben:mc-saarland?
YEP!
d-back20
Rookie

Beitrag von d-back20 »

slash hat geschrieben:Bayern o.k. Erschreckend ist, daß eine Stadt wie München nichts mehr auf die Beine bekommt. Leider alles auf dem absteigenden Ast.... für so ne Metropole echt bescheiden. :?
Das denke ich mir all' die Jahre auch schon über Frankfurt. Wobei mir schon klar ist, daß man Frankfurt größenmäßig nicht direkt mit München vergleichen kann.
PIKE #50 MLB
DLiner

haribo #3 hat geschrieben:Ich weiss nicht, wir reden ja eigentlich von der RL.
Welches Team steigt auf, und will sich nicht verstärken.
Wer glaubt, mit dem Vorjahreskader in einer neuen Liga zu bestehen, denkt ziemlich naiv!
Ich denke mal das sich da so ziehmlich alle einig sein Duerften.

Und ich glaube auch nicht wirklich das es soooo viel Naivitaet geben kann wenn man nicht schon nen Kader von ca 60 Mannen aufweisen kann. Da das aber nicht so ist behaupte ich einfach mal das indzwischen mindestens 4 teams daran arbeiten neue Spieler mit einem Pass auszusatten, seis aus der Jugend, der 2. Mannschaft, anderen Teams oder einfach neueinsteiger oder abgestaubtes aus dem Museum :D

Mit 60 Mann im Kader duerfte man eigentlich gar nicht sooooo schlecht dastehen in der 2. BL (mehr sind natuerlich immer gut) :wink:
Borrego
OLiner

Beitrag von Borrego »

ich denke, es ist v.a. wichtig qualität in der tiefe zu haben. das macht den unterschied aus. wenn sich der starter verletzt und du hast zwar 5 spieler auf der position, die aber allesamt rookies sind, bringt es dir wenig. am besten mind. 2 ~ gleichwärtige spieler auf den key-positionen.
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

dann musste aber verdammt viel Kohle im Verein haben oder ein gutes rotationsprinzip mit dem alle einverstanden sind. oder dein verein liegt am arsch der welt. Ansonsten ist ein gleichguter spieler der nicht spielt doch sofort weg nach dort wo er spielt!
Antworten