Wie bekommt man das erforderliche Gewicht fürs football??

Von Spielern über Spieler für Spieler...
JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

also, hier mal ein kleiner tipp zum thema:

es geht natürlich alles nur mit training. und da wir alle faire sportler sind sind unsere nahrungsergänzungen auch legal: die könnten dann aber so aussehen...

2 stunden vor dem training
40g fettarmes protein
80g kohlenhydrate

1 stunde vor dem training
250-500mg tribulus terrestris

45 minuten vorher
3-5g arginin

30 minuten vorher

5g glutamin
5-10g BCAAs

15 minuten vorher

20g molkeprotein,
40g einfache hohlenhydrate
5g cratin

30 minuten danach
40g molkeprotein
80g kohlenhydrate
5g creatin

für alles andere fragen sie bitte dr. Eufemiano Fuentes :roll:
coucho
OLiner

Beitrag von coucho »

Was ist denn das für ne Kur, wäre mir echt zu aufwendig. Auf welchen Grundlagen basiert denn das und wie soll dann das Ergebnis aussehen...nee, nee..... 8)
Und zum Schluss sieht man so aus??
[/img]Bild
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

JoeWeider hat geschrieben:also, hier mal ein kleiner tipp zum thema:

es geht natürlich alles nur mit training. und da wir alle faire sportler sind sind unsere nahrungsergänzungen auch legal: die könnten dann aber so aussehen...

2 stunden vor dem training
40g fettarmes protein
80g kohlenhydrate

1 stunde vor dem training
250-500mg tribulus terrestris

45 minuten vorher
3-5g arginin

30 minuten vorher

5g glutamin
5-10g BCAAs

15 minuten vorher

20g molkeprotein,
40g einfache hohlenhydrate
5g cratin

30 minuten danach
40g molkeprotein
80g kohlenhydrate
5g creatin

für alles andere fragen sie bitte dr. Eufemiano Fuentes :roll:
Ich bin da auch etwas skeptisch. Wenn dann sollte man auch den ganze Tag mit Mahlzeiten berücksichtigen. Wenn den paar Gramm Kohlenhydrate macht man bestimmt kein Gewicht.

Die ganzen Nahrungsergänzungen hängen auch wesentlich vom Gewicht des Athleten ab. Ausserdem macht Glutamin vor dem Training keinerlei Sinn.

Ob das Wundermittel tribulus terrestris hilft war immer fraglich aber schaden tuts keinesfalls.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Highnen
Defensive Back

Beitrag von Highnen »

coucho hat geschrieben:Was ist denn das für ne Kur, wäre mir echt zu aufwendig. Auf welchen Grundlagen basiert denn das und wie soll dann das Ergebnis aussehen...nee, nee..... 8)
Und zum Schluss sieht man so aus??
[/img]Bild

Was hast du gegen den Typen? Der sieht doch ganz sympathisch aus...

:lol:

Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt...

JoeWeider
OLiner

Beitrag von JoeWeider »

ihr leuchten!!! das ihr zu den pulverchen und tabs auch mal was zwischen die zähne nehmen sollte ist ja wohl vollkommen klar. :roll:

guard:
ja, nahrungsergänzung ein sehr strittiges thema. aber da mal danach gefragt wurde, kann der plan auch nicht schaden. und ja, das ist eher für den hardcore-typen ausgelegt!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

JoeWeider hat geschrieben:ihr leuchten!!! das ihr zu den pulverchen und tabs auch mal was zwischen die zähne nehmen sollte ist ja wohl vollkommen klar. :roll:

guard:
ja, nahrungsergänzung ein sehr strittiges thema. aber da mal danach gefragt wurde, kann der plan auch nicht schaden. und ja, das ist eher für den hardcore-typen ausgelegt!
Ich fand die Menge jetzt ein bisschen wenig :oops:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
coucho
OLiner

Beitrag von coucho »

Das ist mir auch einleuchtend das dies nicht die einzige Nahrungsaufnahme über den Tag verteilt sein sollte.
Aber mal ehrlich, hast Du dich nach diesem Plan schon "versklavt" und es ausprobiert und wenn ja warst Du zufrieden mit dem Ergebnis. Mir ist das zuviel, ich bin froh wenn ich mir den freien Abend für Gym kurzfristig einrichten kann dann aber auch noch 2 Std. vorher mit der Supplementierung beginnen ist mir zuviel.
Trotzdem würde es mich aufrichtig interessieren ob sich der Aufwand lohnt??
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

coucho hat geschrieben: Trotzdem würde es mich aufrichtig interessieren ob sich der Aufwand lohnt??
Das weisst du weiter erst hinterher. Ob die Nahrungsergänzung überhaupt bei dir anschlägt und wenn ja wie.

Mal ne Frage. Früher (als ich ncoh JUng war) Creatine bitte nicht zusammen mit Koffein einnehmen (oder 2 Std davor und danach keinen).

Ist das mittelerweile überholt (da bewiesen das es das Creatinwirkung nicht beeinflusst) oder noch aktuell ?
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

@ guard: koffein wirkt darm- und nierenanregend und ist somit entwässernd,
was bedeutet das die wirkung von kreatin eingeschränkt und bei extensivem kaffee- bzw koffeinkonsum die kreatinwirkung aufgehoben wird. allerdings kann man bei entsprechend höherer wasserzufuhr (pro tasse kaffee 150-200 ml wasser) die wirkung teilweise ausgleichen. ich würde es aber bleiben lassen...
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

SlimJim hat geschrieben:@ guard: koffein wirkt darm- und nierenanregend und ist somit entwässernd,
was bedeutet das die wirkung von kreatin eingeschränkt und bei extensivem kaffee- bzw koffeinkonsum die kreatinwirkung aufgehoben wird. allerdings kann man bei entsprechend höherer wasserzufuhr (pro tasse kaffee 150-200 ml wasser) die wirkung teilweise ausgleichen. ich würde es aber bleiben lassen...
Vielen dank!
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

immer wieder gern :wink:
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das mit Kaffee und 'entwässernd' ist umstritten.
SlimJim
OLiner

Beitrag von SlimJim »

kaffee schon aber das koffein entwässernd wirkt nicht...

Auszug aus Essay: Koffein und Sport

Nicht übersehen werden darf, dass Koffein auch ein Diuretikum ist, das heißt, es stimuliert im Körper die urinale Ausscheidung von Flüssigkeit. Obwohl es sich nur um einen leicht entwässernden Effekt handelt, kann dieser dennoch unter bestimmten Umständen einen signifikanten Einfluss auf die Leistungsfähigkeit haben. Durch die vermehrte Wasserausscheidung erhöht sich die Körpertemperatur und es kann zu einer Überhitzung und Dehydration kommen. Betroffen sind vor allem Ausdauerathleten, die nicht für eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr sorgen. Ferner ist zu bedenken, dass durch den erwähnten diuretischen Effekt vermehrt Mineralsstoffe aus dem Körper geschwemmt werden, die es zu ersetzen gilt.

Aus dem gleichen Grund sollten koffeinhaltige Erfrischungsgetränke nicht gleich nach oder während dem Training konsumiert werden, sondern die durch Training verlorene Flüssigkeit sollte zuerst durch ein nicht koffeinhaltiges Getränk ersetzt werden. Die in Fitnessanlagen angebotenen Energydrinks eigenen sich daher auch eher als "EnergyBooster" vor dem Training und weniger als Flüssigkeitsersatz danach.

Produkt Menge Koffeingehalt
Filterkaffee Tasse 125ml 60 -100mg
Espresso Tasse 50 ml 50-60mg
Löslicher Kaffee Tasse 125ml 60-100mg
Schwarzer Tee
(3 min) Tasse 125ml 10-25mg
Kakao Tasse 150 ml 26mg
Energy Drink Dose 250 ml 80mg
Cola Dose 330 ml 40mg
Zartbitterschokolade Tafel 100 g 10-75mg
Schmerzmittelzusatz Einheit 30-100mg
Antworten