Freundlichste und Inhaltlichste Homepage in der GFL

Die höchste deutsche Spielklasse...
honey888
Rookie

Beitrag von honey888 »

ok

dann fang ich mal mit der nord gruppe an

Braunschweig
Schlichtes Design aber sehr Inhaltlich.
Die Spielberichte sind immer sehr schnell nach den Spielen da.

Hamburg
Desing eher weniger ansprechend, Flagteam eine komplett anders Designte Homepage, Startseite ein wenig überfüllt

Dresden
Design sehr gut, Inhaltlich völlig ausreichend nichts unnötiges aber alles wichtige, Navigation sehr Zentral und übersichtlich, sehr gute Seite mit Flash animiert, bringt leben in die Sache

Köln
schwarz weiß nicht jedem seine sache. wenig farbe.
Inhaltlich auch ausreichend, dennoch fehlt etwas für den regelmäßigen Besuch

Berlin
Design langweilig. Für einen so großen Verein könnte man mehr erwarten.
Inhaltlich ausreichend, Spielberichte dauern seine Zeit bis Sie online kommen. Navigation unübersichtlich

Düsseldorf
Design mit Teamfarben ansprechend, Navigation ansprechen, Inhaltlich sehr gut, vielleicht sogar ein wenig zu viel. Startseite gut übersichtlich

So wäre dankbar wenn jemand anders sowas über die Süd Team machen kann da ich diese selber nicht so oft besuche.

Wenn jemand findet das es anders ist als ich es hier geschrieben habe dann einfach dazu schreiben.

Gruß
Honey
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Also gehe ich mal davon aus, das du aus hamburg bist und mit dem Flag-Team zu tun hast ;-)
honey888
Rookie

Beitrag von honey888 »

da liegst du aber sowas von falsch.. ganz falsche Richtung.
Porbeagle
Rookie

Beitrag von Porbeagle »

Also, am besten finde ich persönlich die Seite von den Monarchs (nettes Design, trotzdem einfacher Aufbau) und die von den Lions (Design gefällt mir auch gut, sehr viele Infos, aber trotzdem übersichtlich).
Am schwächsten ist meiner Meinung nach die der Mercenaries (sieht einfach langweilig aus, und auf den ersten Blick erkennt man gar nicht, dass es sich um die Seite eines Footballteams handelt).
honey888
Rookie

Beitrag von honey888 »

kann jemand die aufstellung der süd teams noch machen?
Zuletzt geändert von honey888 am So Sep 10, 2006 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
elCaputo
Poldi

Beitrag von elCaputo »

Welche die beste Seite der GFL ist, werde ich demnächst
einmal zu ergründen suchen. Die Übelste und das schon
lange und gegen jede Anfeindung ist wohl die Seite der
Cologne Falcons. Im Fokus meiner Kritik steht hierbei das
Erscheinungsbild.

Seit längst vergangenen Regionalligazeiten starrt einen unter www.cologne-falcons.com ein optisches Ungeheuer an, dass
es einem ganz anders wird. Zunächst wird ein - ansonsten
unsichtbares - Hintergrundmuster aufgebaut und dann kommt
es; DAS GRAUEN - Grau in Grau. Ach, und etwas Schwarz.

Die Spielberichte und Ausblicke bekommen alle ein einheitliches
Bildchen verpasst - natürlich Grau in Grau. Damit wir uns nicht
falsch verstehen - inhaltlich ist die Falkenseite durchaus annehmbar.
Etwas mehr von den frischen Farben der neuen Trikots täte aller-
dings wirklich gut. Kann doch nicht so schwer sein.

Wenn ich allerdings bedenke, wie lange es gedauert hat, bis das
aktuelle Roster online war...
Gemüse ist mein Kryptonit
peterbayern
Rookie

Beitrag von peterbayern »

ich meine als aussenstehender, der sich durch alle seiten liest, ihr habt die seite von den munich cowboys völlig vergessen. gut aufgebaut, gutes design - passt schon ! dass im forum "tote hose" ist , liegt doch nicht am macher der seiten!
haben alle die cowboys abgeschrieben???

ist ja auch verständlich, wenn man die ergebnisse anschaut !
vielleicht haben die spieler einfach keinen bock mehr?? ein team ohne coaches seit 2001! wie ne entenfamilie ohne enten mami! (gibts ne studie mit graugänsen!) und ist nicht lächerlich gemeint. so ist es einfach!

der vorstand hangelt sich von einer katastrophe zur nächsten !

aber das hat doch nix mit der hp zu tun!!! die solltet ihr nicht vergessen in euerem ranking!! mal reingucken und im forum schreiben!!

gruss aus dem frankenländle
peter
peterbayern
Rookie

Beitrag von peterbayern »

sorry noch ne kleine anmerkung zu den cowboys

sie hatten coaches - ständig wechselnd und was für welche!!
ein stab an trainern fehlt und ich wollte auch keinem, der diese
mühevolle arbeit allein gestalten musste zu nahe treten.

der letzte headcoach war dean c. - umstritten ,klar - aber erfolgreich!
und einige der jungs haben ihn doch respektiert - was ja heute nicht mehr der fall ist!
ich hoffe , ich hab das klar gestellt!
gruss
peter
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

@peterbayern

In dem Thread geht es um Homepages. Deine Einschätzungen über die Cowboys kannst Du gern in einem eigenen Thread posten oder nutze einfach den Hanselmann-Thread. :wink:

Back to topic, please!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Das sacht der rischtische! In nerm Foto Fred über den Spieltag reden wollen ;-)
dabbelju
DLiner

Beitrag von dabbelju »

Mein Senf zu den Seiten der GFL Süd:

www.darmstadt-diamonds - Ein klares "Naja" würde ich sagen, das Design der Seite ist unspektakulär, und das ist nett formuliert. Die Spielberichte sind etwas zu sachlich und sehen langweilig aus. Das Roster besteht nur aus Namen und Bildern, oder habe ich was übersehen? Eine gute Idee ist die Seite mit den Scorern der Saison.

www.mercenaries.de - Mit Wordpress kann man wirklich wunderbar sein Weblog betreiben, aber ein finanzstarker Bundesligist sollte sich schon etwas mehr leisten können - zum Beispiel einen Grafiker. Langweilig, Inhalt ok und Texte gut geschrieben. Beim Ansehen des Rosters (externer Link, wtf?) traten bei mir leichte Krämpfe auf, auch Firefox ging in einen teilweisen Streik ob des Gebotenen.

www.munich-cowboys.de - Ganz nett gemacht finde ich, wenn auch nicht extrem spektakulär. Auch hier können sich die Berichte sehen lassen. Roster sieht gut aus, wenn auch die meisten Bilder fehlen. Lustig: Die Bezeichnung "Quickies" links oben im Seitenmenü. Pluspunkt: Seite hat einen RDF-Newsfeed (warum hat Marburg eigentlich keinen, obwohl RSS im Wordpress-Paket enthalten ist?).

www.saarland-hurricanes.com - Irgendwie sieht die Seite schlimm aus, das Menü ist seltsam angeordnet, das Roster ist sehr schlicht. Die Art und Weise, wie die Artikel "gefeatured" werden, gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Die selbstgeschriebenen Artikel / Spielberichte lassen sich gut lesen, vorausgesetzt man findet sie. Ach so, das Flash-Intro finde ich dämlich, aber das ist wohl Geschmackssache.

www.stuttgart-scorpions.de - Gefällt mir bis auf einige kleine Einzelheiten gut. Übersichtlich, nett anzuschauen und informativ. Auch mit niedrigen Auflösungen gut zu betrachten. Die langen Spielberichte könnten jedoch noch den einen oder anderen Absatz vertragen, außerdem wird das Bild zum Bericht von meinem Firefox mit Text überlagert.

www.unicorns.de - Ich finde das Flash-Intro eher überflüssig. Ansonsten nett gestaltet, nicht überladen. Aber warum werden die Herren unter "Teams" als "Aktive Mannschaft" bezeichnet? Ist die Jugend nicht aktiv? Pluspunkt sind die gut geschriebenen Berichte, die mit mehreren Spalten wirklich professionell aussehen (allerdings könnte man in den einzelnen Spalten noch Blocksatz verwenden) - dafür Daumen hoch!

Insgesamt finde ich, dass noch einiges getan werden könnte, um sich (noch) professioneller zu präsentieren. Bis auf wenige Ausnahmen gehen die Texte und Berichte in Ordnung, aber optisch sollten sich manche Süd-Teams mal "pimpen" lassen (aber bitte nicht vom unerträglichen Xzibit oder gar von Lil Jon). :)
The empty can rattles the most.
Scorpion
OLiner

Beitrag von Scorpion »

dabbelju hat geschrieben:Mein Senf zu den Seiten der GFL Süd:

www.stuttgart-scorpions.de - Gefällt mir bis auf einige kleine Einzelheiten gut. Übersichtlich, nett anzuschauen und informativ. Auch mit niedrigen Auflösungen gut zu betrachten. Die langen Spielberichte könnten jedoch noch den einen oder anderen Absatz vertragen, außerdem wird das Bild zum Bericht von meinem Firefox mit Text überlagert.
Danke für die Anregung - das Problem mit Firefox ist mittlerweile bis zu unserem CMS-Entwickler vorgedrungen und wird von diesem mit der bei Software-Entwicklern gewohnten waghalsigen Geschwindigkeit (ich darf das sagen, ich bin selbst in der Branche tätig 8) ) bearbeitet. Ich hoffe also, dass dieses Problem spätestens in der nächsten Saison (oder mit der nächsten Version von Firefox :P ) beseitigt ist!
Antworten