footballforum.de wählt den ??? der GFL 2006

Die höchste deutsche Spielklasse...
Antworten
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3800
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

footballforum.de wählt den ??? der GFL 2006

Beitrag von Karsten »

In Bezug auf den Eintrag von volker66 hier

... wir (die Mods...) hatten so eine Geschichte auch vor Monaten schon mal angedacht, allerdings in die Richtung MVP 2006 und vielleicht Rookie 2006.

Dann allerdings ganz klar mit dem Anspruch (gerne auch Forums übergreifend): Deutschland´s Footballwelt hat gewählt! und Übergabe der Reise für 2 Personen zum SuperBowl im Rahmenprogramm des GermanBowls in Braunschweig.
... bis auf die Reise ernst gemeint...

Nur haben wir die Geschichte irgendwie aus den Augen verloren und nu is mitterweile eigentlich fast zu spät, oder...?

Konstruktive Vorschläge werden/ würden gern entgegen genommen...
Don't feed the trolls!
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22906
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Zu spät ist, wenn man nciht anfängt-

Als 'Open-Source' Nummer dürfte es doch im Forum nicht schwer sein, eine halbwegs vernünftige Abstimmung auf die beine zu stellen.

Kann ein Administrator eine Nachricht an alle eingetragenen Mitglieder versenden? (PM/Mail)

Gut, das mit dem übergreifend dürfte schwer werden. Aber ich vermute mal, dass man mehr Menschen erreicht, als das der Huddle kann. Aktueller und schneller sowieso.
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

Naja, die Frage ist, wie starten wir die Abstimmung.

Machen wir eine Befragung im Forum und jeder kann Namen nennen? Filtern wir daraus die meistgenannten Namen raus und geben sie zur Abstimmung? Oder selektieren wir gleich von vornherein die Namen vor und dann kann abgestimmt werden?

Letzteres scheint weniger praktikabel - siehe Diskussion um Wahl beim AFVD. Bei Ersterem haben wir ein wenig die Sorge, dass es ausufern könnte.

Also Communitiy, gebt mal ein Feedback - sollen wir einen MVP und einen Rookie der GFL-Saison 2006 wählen und wie sollen wir das machen? Auf gehts!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

ersteinmal finde ich das eine super idee. dies könnte doch wie das tippspiel organisiert werden. die namen der spieler werden gesammelt und dann wie im tippspiel gewertet. problem ist das nur registrierte user abstimmen könnten, oder?
bin mal gespannt. pokal oder award oder so bekommt man sicherlich auch organisiert. so teuer kann der pott nicht sein, denke ich.
Taunsend
Defensive Back
Beiträge: 577
Registriert: So Mai 07, 2006 20:49
Wohnort: Leonberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Taunsend »

die Idee an sich find ich klasse, aber...

Rookie habe ich ein Problem. ich kenne die Spieler der Scorpions okay, Hall bekomm ich auch noch das wichtigste zusammen und wenns ganz gut läuft auch die Rookies, aber dann ist spätestens schluß, und ich bin noch nicht mal im Norden :(

Ich denke so geht es auch vielen andren

deshalb mein Vorschlag

ein MVP wäre ziemlich sicher immer ein Offense Spieler, damit kommt die Defense irgendwie mal wieder zu kurz

Ich würde die Spieler anhand von Fakten ehren

z.B. Offense
6 Punkte für TD, 3 für FG, 2 für TPC, und 1 für PAT
damit hioer nicht nur die Punkte reinwirken wäre noch die Option das man pro 10 erspielte Yards einen weiteren Punkt bekommt

Defense
1 Punkt für Tackle
2 Punkte für Sack, Interception, Fumble recovery, geblockte Kicks
und wenn sie scoren ebenso wie die Offensespieler die Punkte die sie auch im Spiel erzielen.


Die daten sollten in der nächsten Saison eigentlich zur Verfügung stehen, da ja einheitliche Statistiken geführt werden sollen.
Walen sind schön und gut, aber letztendlich hat das Team mit den meisten Fans auch den MVP
Benutzeravatar
musketeer54
Linebacker
Beiträge: 2077
Registriert: So Apr 11, 2004 04:34

Beitrag von musketeer54 »

"X ist der beste!" - "Quatsch, Y ist ein viel besserer Athlet!" - "Aber ein Arschloch und kein Teamspieler!" - "Na und?"

Ich sehe es schon kommen. Abgesehen davon, daß niemand sein subjektives Urteil bei so einer Wahl völlig ausklammern kann, wird es einen endlosen Streit um die Kriterien geben. Meine Meinung: Wozu lange damit aufhalten? Da es hier im Forum eine ganze Reihe von Leuten gibt, die ihre Identität nicht als BAZONG betrachten, kann man sich über die eine oder andere Figur im deutschen Football mittlerweile auch ein Bild abseits des Feldes machen. Mein Vorschlag:

Wir wählen einfach den geilsten Macker in Footballdeutschland, und jeder macht sich einfach mal 'nen Kopf, was ihm bei so einer Wahl wichtig ist und wen er nominieren will. Da kann dann ein Patrick Geiger, Luon Spearman oder Sascha Gerasimov dabei sein, ein Martin Latka oder ein Marius Baader. Und jeder soll selbst entscheiden, ob er seine Stimme für Touchdowns, Panzerglasscheiben oder für was auch immer vergibt. Wär doch mal was anderes.
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22906
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Die Wahl ist immer subjektiv. Also braucht man sich keinen Kopp darum machen. Man sollte am besten auf jeden Kommentar verzichten. (Zur persönlichen Auswahl. Nicht zum Prozedere! Da ist ja die Meinung gefragt ;-) )

Die Stats reichen zur 'Bewertung' nicht unbedingt aus. Das ist letztlich Quantität. Aber sagt das auch etwas über Qualität aus? Meiner Ansicht nach nicht unbedingt. Das ist eine Grundlage. Aber MVPs werden ja nicht nur wegen der Yards gewählt/bestimmt. (Gut, eine 'ware Tabelle' muß es ja dann auch nicht sein... :? )

Also ich finde es ok, wenn man den MVP der Forumsteilnehmer wählt und ihm dann einen Pokal übergibt. Jedenfalls in diesem Jahr. Das lässt sich umsetzen. Alles andere wird nix - in diesem Jahr.

Wie von piwi anfedeutet: keine Vorauswahl durch Boards sondern Auswahl. Alle Kader der GFL teams einstellen. Umfrage starten. Eine Anzahl x aus jedem Kader mit den entsprechend meisten Stimmen zur gesamt Auswahl zulassen und dann wählen. Der ist dann der FF MVP. Nicht mehr. Aber auch nicht weniger. Und am Ende wird der Pokal im German Bowl vom Profi-Pokalübergeber Robert H. aus O an den FF Liebling übergeben. Ein Pokal, zufällig zuviel bestellt...

Für nächstes jahr
Man kann es es so halten wie früher bei den College Polls anstatt AP eben der FF Poll. Die Coaches wählen einen, die Stats bestimmen einen und hinter addiert man die drei Werte und Sieger steht fest.
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Beitrag von Sebalicious »

Um es vielleicht einfacher zu gestalten könnte man anhand der Roster den MVP des jeweiligen Teams wählen und dann nochmal alle MVPs der jeweiligen Teams gegeneinander antreten lassen!?
Benutzeravatar
Karsten
B.O.F.H
Beiträge: 3800
Registriert: Fr Jun 25, 2004 10:19

Beitrag von Karsten »

... mein Vorschlag *wäre* vorbehaltlich der Zeit gewesen:

alle Vereine anschreiben und um den Offense und Defense MVP (sowie den Rookie) des Jahres bitten und diese dann zur Wahl stellen...
Don't feed the trolls!
ATLAN_II
DLiner
Beiträge: 124
Registriert: Mi Jul 21, 2004 08:26

Beitrag von ATLAN_II »

Das klingt zumindest für dieses Jahr ganz gut.
Im nächsten Jahr kann man ja dann die Zeitungen, die neben dem Huddle sich für unsere Sportart interessieren (z.B. Morgenpost Dresden, Hamurger Abendblatt *insertyourpresshere*) mit ins Boot holen. Coaches, Press und Forum vergeben jeweils ihre Punkte (1.=6 Pkt., 2. =3 Pkt., 3. = 1 Pkt.). Dazu sind Vorschläge bis 31.8. einzureichen, die Poll erfolgt dann unter den 20 meistgenannten im Forum. Coaches und Presse sind davon frei. Gewichtet wird in Dritteln.
Sponsoring kann ja dann irgend ne Kette übernehmen. Douglas zum Beispiel, der geruch der Pads und Klamotten ist ja vor dem Spiel schon unerträglich! 8) :lol:
Benutzeravatar
skao_privat
Defense Coordinator
Beiträge: 22906
Registriert: Fr Mai 07, 2004 23:13

Beitrag von skao_privat »

Wenn wir noch länger reden wirds nix...;-)
Wenn wir zu wenig reden erscheint es auf der AFVD Seite... :twisted:
OJ_33
OLiner
Beiträge: 257
Registriert: Di Mai 10, 2005 12:28
Wohnort: Winterbach

Beitrag von OJ_33 »

Karsten hat geschrieben:... mein Vorschlag *wäre* vorbehaltlich der Zeit gewesen:

alle Vereine anschreiben und um den Offense und Defense MVP (sowie den Rookie) des Jahres bitten und diese dann zur Wahl stellen...
Find ich den besten Vorschlag, geht am Schnellsten und die Vereine kennen Ihre Jungs ja am Besten. Fürs nächste Jahr muss aber auch unbedingt die Style Kategorie rein und hier muss natürlich ein jährlicher Sonderpreis automatisch an den Guard gehen :D
Greetz OJ
Antworten