Das ist doch wohl nicht wahr? Hatten nicht einige hier sich noch vor kurzer Zeit beruhigt gezeigt, dass es in diesem Jahr bei der finanziellen Situation der Devils so ruhig zuging?
Wenn ich schon die Summe sehe: 150.000 €! Da möchte ich schon mal rumfragen, welcher GFL-Verein außer Braunschweig über so einen Jahresetat verfügt. In Hamburg scheinen das nur die Verbindlichkeiten zu sein. Meine Herren, da muss bei der Lizenzierung dieses mal aber ganz genau hingeschaut werden.
Zuletzt geändert von piwi-dd am Fr Sep 15, 2006 09:42, insgesamt 2-mal geändert.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Meine Herr, da muss bei der Lizenzierung dieses mal aber ganz genau hingeschaut werden.
Darüber hatten wir ja auch schon ausführlich hier gestritten. ich kann mich erinnern, daß meine argumentation das lizensierungsverfahren ist weder zureichend noch effektiv harsch kritisiert wurde.
was im jahresverlauf mit einem club geschieht, kann so ein verfahren eben nicht berücksichtigen. es ist nicht mehr und nicht weniger als eine momentaufnahme basierend auf einigen reellen und fiktiven zahlen. völlig wertlos um irgendeine form von stabilität zu erreichen.
falsche wege, falsche mittel, um gute ziele zu erreichen.
Sorry Karsten, aber 150.000 sind schon ne Stange Geld - und warum sollte der Vereinschef dabei flunkern?
Bemerkenswert übrigens, dass auf www.fan-talk.de über ein Treffen von Fans mit Herrn Kemper berichtet wird. Da wird über alles mögliche (Sitzschalen, Stadionsprecher etc.) gesprochen, aber offenbar nicht über die Problemlage des Vereins. Dürfte für die Fans nicht nett sein, wenn sie es dann einen Tag später aus der Zeitung erfahren.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)
In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
"Wir fragen uns, ob erfolgreicher Amateursport in Hamburg überhaupt noch gewünscht wird, nur noch importierte Teams eine Chance haben", resigniert Kemper. (zitat aus der MoPo)
das geld wurde gerne genommen und überraschend kommt das nun wirklich nicht, dass die fans, die auf show und entertainment aus sind, nicht auf holzbänken sitzten wollen. schade wäre es aber, wenn es nun doch zu ende gehen sollte. ich denke aber, dass es mehr marketing ist und aufmerksamkeit wecken soll. andere schlagzeilen wären aber besser für den football.
mich wundert nur wofür das geld (300T€ Etat) ausgegeben wird. die spieler sind ja nicht bei dem verein angestellt und dadurch auch nicht im etat enthalten. das haben wir ja gelernt als die diskussion über den zoll stattfand. mann oh mann.
Wiedermal löblicher Einsatz der HDB-Fans. Betonung liegt auf wiedermal an deren Stelle würde ich dem Präsident man die Pistole auf die Brust setzen und sich die Zahlen geben lassen wo das Geld überhaupt hinfliesst.
Allerdings bestätigt mich das ganze wieder mit meiner Meinung im Hinblick auf den Ligastatus der GFL. Andere haben es verstanden in HH ist der Lernprozess langwieriger und schmerzhafter.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
volker66 hat geschrieben:mich wundert nur wofür das geld (300T€ Etat) ausgegeben wird. die spieler sind ja nicht bei dem verein angestellt und dadurch auch nicht im etat enthalten. das haben wir ja gelernt als die diskussion über den zoll stattfand. mann oh mann.
volker66 hat geschrieben:mich wundert nur wofür das geld (300T€ Etat) ausgegeben wird. die spieler sind ja nicht bei dem verein angestellt und dadurch auch nicht im etat enthalten. das haben wir ja gelernt als die diskussion über den zoll stattfand. mann oh mann.
Es geht ja auch nicht um den Verein.
ich frage mich da auch immer welche Lieferant so doof ist und an eine Devils sozusagen Marking GmbH noch irgendwas zu liefern.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.