Ablösesummen

Die höchste deutsche Spielklasse...
Hansen
Linebacker

Beitrag von Hansen »

der verband bekommt aber von der MLB ne ganze menge kohle zur förderung des deutschen baseballs. davon träumt der eine oder andere präsi im AF auch. nur der baseball hat auch nicht wirklich was erreicht! vielleicht werden da gelder verschwendet?
Football is a mistake. It combines the two worst elements of American life. Violence and committee meetings.

George F. Will
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Hansen hat geschrieben:der verband bekommt aber von der MLB ne ganze menge kohle zur förderung des deutschen baseballs. davon träumt der eine oder andere präsi im AF auch. nur der baseball hat auch nicht wirklich was erreicht! vielleicht werden da gelder verschwendet?
Weißt du wie hoch die Unterstützung ausfällt?

Vielleicht werden wir ja genau so wahrgenommen, wie wir Baseball wahrnehmen?

Mit dem Geld würden doch sowieso nur T-Shirts für nörgelnde Trainer gekauft... ;-)
pantherfan_xxxl
Linebacker

Beitrag von pantherfan_xxxl »

skao_privat hat geschrieben:Ah! Danke! Sehr interessant. Ist as nicht der Verband, der bei NASN Werbung macht ;-)
...
Wenn Du da mal bei denen weiterschaust, findest Du auch noch ein Online-Pass-System. da ist das bei den Landesverbänden im AFVD richtig altertümlich [ich habe mich jetzt richtig zusammengerissen und das kaiserliche "h" weggelassen] realisiert :lol: :lol:
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

pantherfan_xxxl hat geschrieben: Wenn Du da mal bei denen weiterschaust, findest Du auch noch ein Online-Pass-System. da ist das bei den Landesverbänden im AFVD richtig altertümlich [ich habe mich jetzt richtig zusammengerissen und das kaiserliche "h" weggelassen] realisiert :lol: :lol:
Internetbasiertes Passsystem... ja darüber wird auch schon seit fast 10 Jahren gesprochen.
Also wieso ist das denn altertümlich wenn man den Passantrag mit Schreibmaschine ausfüllt, dann die Fotos aufklebt, mit einem Prägestempel das Foto markiert und anschließend mit zwei Stempeln und Unterschrift den Pass ausfüllt? :lol:
Naja ok, das ganze 10 Jahren aufbewahren kostet viel Platz....
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

finch2208 hat geschrieben: Schreibmaschine
Die gibts noch ?? Ich dachte die sind ausgestorben. Meine letzte hab ich in meiner Ausbildung gesehen. Laut Geschichten meines Opas gabs die auch mal mechanisch.

:lol:

Gemessen an heutigen durchschnittlichen Standard ist dies altertümlich, Finch.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Warum gibts in Deutschland keine Ablöse/Entschädigung/Ausbildungspauschale beim Vereinswechsel?

Gewollt oder hat keiner an so eine Möglichket gedacht. Ist schließlich auch eine Art Steuerungs Instrument, der subtileren Art ;-)
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:Warum gibts in Deutschland keine Ablöse/Entschädigung/Ausbildungspauschale beim Vereinswechsel?

Gewollt oder hat keiner an so eine Möglichket gedacht. Ist schließlich auch eine Art Steuerungs Instrument, der subtileren Art ;-)
Manchmal geht mir deine Art schon ziemlich auf den Senkel?

Ist wie bei Verhandlungen..die anderen immerzufragen und selber keine Infos oder irgendwie preisgeben. Brocken hinwerfen und warten

Eigentlich ne geschickte Vorgehensweise. Aber irgendwann nervt es halt.
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

guard68 hat geschrieben:
skao_privat hat geschrieben:Warum gibts in Deutschland keine Ablöse/Entschädigung/Ausbildungspauschale beim Vereinswechsel?

Ist wie bei Verhandlungen..die anderen immerzufragen und selber keine Infos oder irgendwie preisgeben. Brocken hinwerfen und warten

Du schuldest mir noch weitergehende Informationen, damit ich dir deine Frage beantworten kann! ;-)

In Sachen Ablöse habe ich nichts 'preiszugeben'. Deswegen Frage ich ja!

Den Ursprung der Frage habe ich auch schon geschrieben.

War halt interessant sich noch mal wieder bewusst vor Augen zu führen, dass die vermeintlich millionenschweren Fußballvereine ihren Wert aus heißer Luft beziehen. Können.

Der nächste Schritt war die Fragw: was ist denn eigentlich so eine GFL mannschaft in Bezug auf Spieler wert. Klar keine Million. Noch weniger als heiße Luft, da noch nicht mal eine Ablöse existiert.

Und ich denke, dass ist nicht nur einfach Brocken hinwerfen um zu stänkern. Wenn keiner eine Idee/Erklärung dazu hat, dann versinkt der Fred solange, bis der in 13 jahren wieder aus der Versenkung hochgeholt wird um zu raushauen zu können: mann ich habs doch immer gesagt.
Zuletzt geändert von skao_privat am Fr Sep 15, 2006 23:56, insgesamt 2-mal geändert.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

skao_privat hat geschrieben:
guard68 hat geschrieben:

Du schuldest mir noch weitergehende Informationen, damit ich dir deine Frage beantworten kann! ;-)
Scheint ja ne komplexe Formel zu sein wie man die Trainingszeit im Hobbybereicht berechnet :roll:
skao_privat
Defense Coordinator

Ne, die brauch man nicht zu berechnen. Da braucht man nur Tabelle und Trainingsteilnahme vergleichen :wink:

Aber du hast ja gefragt, was man erwarten darf!
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Weißt du.... es gibt Menschen hier im Forum die vergleichen Fußball mit Football, oder NFL mit GFL...

Da werden Dinge gefordert die zu teuer sind oder deren Auswirkungen man mal überschauen könnte wenn man vorher nachdenken würde...

Warum bekommt man im Football nicht ab der Landesliga Geld... ist doch beim Fußball auch so?

Fußball ist Fußball, Football ist Football... letztere eine gemessen an Fußball noch sehr junge Sportart die NUR im Amateurbereich arbeiten. Deswegen gibt es solche Dinge nicht... sowas erfinden Professionelle um die Unterklassigen ruhig zu stellen... ist einfach so.

Also dann bis in 13 Jahren...
Apple
OLiner

Beitrag von Apple »

skao_privat hat geschrieben:Warum gibts in Deutschland keine Ablöse?
Weil in der GFL kein Spieler nen Vertrag mit nem Verein abschliesst, wie oft willst du denn noch fragen??
Booya
Runningback

Beitrag von Booya »

Es gibt zwar keine monetären Ablösesummen aber dafür andere Wertfaktoren.
Wie z.b. die Spielsperre für den wechselnden Spieler.

Die werden vom den jeweiligen Verbänden festgelegt und sind stark abhängig von dem wohlwollen der Verbands Offizielen gegenüber dem beim wechsel beteiligten Vereinen.

Gehandhabt wird das u.a durch die unterschiedliche Freigabe Geschwindigkeit, wenn der Wechsel kurz oder zu der Wechselfrist erfolgt.

Durchgesetzt hat sich in den letzten 8 Jahren die Faustregel in Hamburg:

Spieler wechselt von einem nicht Devils Verein zu den Devils (NormSpielsperre - 3)

Spieler wechselt von den Devils zu einem anderen Verein (NormSpielsperre +2)

Aber ansonsten gibt es 0 offiziele Ablösesummen ...nur ne Menge nie gehaltener Versprechungen gegenüber den Spielern.
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Booya hat geschrieben: Die werden vom den jeweiligen Verbänden festgelegt und sind stark abhängig von dem wohlwollen der Verbands Offizielen gegenüber dem beim wechsel beteiligten Vereinen.
Es gibt nur eine Wechselsperre im Football: 5 Spiele (oder die Hälfte der Saisonspiele). Kein Landesverband hat das recht die BSO zu ändern, und in dem Fall ist sie auch eindeutig.
Booya hat geschrieben: Gehandhabt wird das u.a durch die unterschiedliche Freigabe Geschwindigkeit, wenn der Wechsel kurz oder zu der Wechselfrist erfolgt.
Naja, die Wechselfrist beginnt erst wenn alles vollständig bei der Passstelle liegt. Da hält sich dann bei Schludrigkeit so manch einer mit dem Verband schadlos.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

guard68 hat geschrieben:für den Guard das Standard Eifel Paket:

1 Kiste Bier + 1 Spiessbraten :lol:
okay guard, ich will neues team aufbauen. hast du einen agenten oder muss ich mit dir direkt verhandeln?
Antworten