aber bei einem Rollout Right mit Spielzug auf den TE oder den Fl ist der SE der unwichtigste Offense Spieler auf dem Feld!!!
.. ja und warum meint dieser unwichtigste Spieler dann er müsste blocken? Der Depp weiss doch dass ein Pass auf die andere Seite geworfer wird, warum kann er nicht einfach seine Route laufen und seine Finger bei sich halten?
Bei Dummheit oder offensichtlich fehlendem Spielverständnis kann auch kein Fingerspitzengefühl der Schiedsrichter helfen.
Lasst doch bitte die billige Allzweckausrede "mangelndes Fingerspitzengefühl" mal weg, was Ihr damit sagen wollt ist doch, dass ihr für völlig überflüssige Regelverstösse nicht bestraft werden sollt! Verhindert sie doch einfach, dann bringt ihr die "unfähigen" Refs erst gar nicht in die Situation Fingerspitzengefühl beweisen zu müssen.
Jesus loves you - everyone else thinks your'n an asshole!
Das Thema sind aber nicht irgendwelche Regelauslegungen mit oder ohne Fingerspitzengefühl (vielleicht macht dazu ja jemand nen seperaten threat auf), sondern Brutalität bzw. unnötige Härte, verdammt!
Also könnten wir bitte wieder zum Thema kommen, anstatt hier den Regelkenntniss-Schwanzvergleich ablaufen zu lassen und über irgendwelche Dummheits-Fouls wie Holding auf der Backside oder so'n Quatsch zu schreiben?!
Wenn einem alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
was muss ich eigentlich machen um eine lebenslange sperre zu bekommen?
also beim eishockey reicht es als spieler mit dem schläger die zuschauer zu schlagen!
na , ein kleines aggressionsbewältigungsproblem (scheres wort )
ja du hasst recht , dieser unserer sport wird , begünstigt durch die unwissenheit aller beteiligten über die regeln im spiel und menschlich untereinander , immer brutaler !
leider kann man an dieser stelle nischd dagegen tun , ausser drüber lamentieren ! und dazu gehört u.a. auch die nennung von negatieven beispielen , um wenigstens die , die diesen bereich besuchen und lesen wenigstens zur einsicht zu bekommen , oder wenigstens in ihren ansichten zu bestätigt !
wenn du so ein ungeduldiger , leich aus der haut fahrender zeitgenosse bist ( alles braucht halt seine zeit ) , bist du hoffentlich keiner von diesen spacken von denen wir hier reden ! aber sonst hättest du das hier ja nich aufgemacht !
denn viele , die absichtlich ( also auch mit verletzungsabsicht ) solche PF machen von denen wir hir reden , sehen ihre fehler nicht ein und schieben das in die schublade "harter football " !
Zuletzt geändert von schoko am Di Sep 19, 2006 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
JoeWeider hat geschrieben:was muss ich eigentlich machen um eine lebenslange sperre zu bekommen?
also beim eishockey reicht es als spieler mit dem schläger die zuschauer zu schlagen!
Dr.Evil hat geschrieben:
Lasst doch bitte die billige Allzweckausrede "mangelndes Fingerspitzengefühl" mal weg, was Ihr damit sagen wollt ist doch, dass ihr für völlig überflüssige Regelverstösse nicht bestraft werden sollt! Verhindert sie doch einfach, dann bringt ihr die "unfähigen" Refs erst gar nicht in die Situation Fingerspitzengefühl beweisen zu müssen.
Ich denke, ich habe hinlänglich erklärt, dass ich es nicht als Allzweckwaffe und nicht als Generalentschuldigung oder sonstwas sehe. Ich halte die meisten Refs auch für fähig. Und da wir sonst nicht auf einen Nenner kommen beende ich die Diskussion.
...und fang eine neue an. Wofür bekommt man lebenslänglich beim Skat oder Bowling!!!
Das sehe ich anders. Das Gegenteil ist der Fall. Vor 15 Jahren konntest Du rein mit der Physis Spiele gewinnen, das gelingt dir heute selbst in der Landesliga nicht mehr. Ohne Spielsystem gewinnst Du heute keine Spiele mehr!!!
devils79 hat geschrieben:Das sehe ich anders. Das Gegenteil ist der Fall. Vor 15 Jahren konntest Du rein mit der Physis Spiele gewinnen, das gelingt dir heute selbst in der Landesliga nicht mehr. Ohne Spielsystem gewinnst Du heute keine Spiele mehr!!!
Die Diskussion über Nord und Süd ist hier zwar fehl am Platze. Jedoch denke ich, dass der Norden immer noch um einiges besser ist als der Süden. Obwohl gerade Marburg und Stuttgart mächtig aufgeholt haben. Würde gern in der 2. Liga auch Interconference spiele sehen, da ich denke dort ist die Klufft noch größer!!!!
Also ich kenne es so, dass Schiris die Spieler bei manchen Fouls erstmal verwarnen (habe ich früher auch nicht anders gemacht - ja, ich bin auch einer, der mal gepfiffen hat)
Kapiert der Spieler das nicht, ist die Flagge die einzige Möglichkeit, das Ganze noch zu regeln. Wohlgemerkt:
Das gilt nur, wenn es sich nicht um eklige, verletztende Fouls handelt. (Ein Schlag ins Gesicht, respektive durch Gitter ist einfach eine Ejection) Wird der Sport brutaler? (Um mal auf den Topic zurückzukommen)
Meine Meinung: In den unteren Ligen hat man mitunter das Gefühl, dass viele, auch Alte Spieler, noch mal ein bissl Spaß haben wollen, und dementsprechend "Old School - Football" praktizieren:
Immer feste druff, auch mit dem Helm schön schädeln.
(Das gibts zwar auch in den oberen Ligen, aber anscheinend nicht mehr so viel)
Bei vielen anderen, jüngeren Spielern liegts oft am mangelnden Wissen und dem (teilweise) schlechten Coaching ("Und wenn der dich weiter behindert, hau ihm aufs Maul" *übertrieben gesprochen*)
Mangelde Regelkenntnis ist noch ein Punkt.
Übrigens, auch zumindest in der zweiten Liga, gibt es genug Coaches, die meinen, man könnte in Deutschland mit den Madden-Regeln spielen (40 Sekunden Zeit, bis der Spielzug losgeht, etc.)
Sehr beliebt in meiner Schiri-Zeit waren immer so Schoten wie "Anmelden" von Spielern (#50-#79) als Passempfangberechtig, weil man es ja auch so im Fernsehen immer sieht und auch gesagt bekommt (Ein hoch auf Günther Z. aus M.).
Dazu kommen dann noch ein paar Übermotivierte und ein paar HB-Männchen (kennt das noch wer?^^), und schon kann man sich eine lustige Diskussion antun.
Den Refs ist es meist ein Graus, wenn der Xte Spieler ankommt und meint "Du, Ref, schau mal, das sagt immer böse Worte zu mir".
Technische Fouls sind immer so eine Auslegungssache der Schiris, und treffen meist nicht wirklich auf Gegenliebe der Spieler, die sich unverstanden fühlen, und losbölken.
Mein Wahlspruch für ein gutes Footballspiel "Im Spiel hauen wir uns aufs Maul, nach dem Spiel gehen wir zusammen einen trinken"
Wobei das "aufs Maul hauen" jetzt bitte so zu verstehen ist, dass man hart, aber fair spielt. Füße rumdrehen nach nem Tackle, oder das Knie des Gegners beim tiefen Block anviesieren fällt mal nicht darunter.
Unfälle passieren leider im Spiel, aber man muss sie nicht forcieren.
Und damit mein Geschwafel noch nen Sinn bekommt:
Die Generalschuld hat keiner alleine.
Viele Faktoren führen dazu, dass das Spiel anscheinend "brutaler" wird.