Seit 11 Jahren...

Sinn, Unsinn & Langeweile
Antworten
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Seit 11 Jahren...

Beitrag von AFpix.de »

...schaue ich mir nun Footballspiele an und kenne immer noch nicht die
grundlegenden Regeln :oops: :oops:

Ein geblockter und von der Defense in die gegenerische Endzone getragener
Extrapunkt-Ball brachte neulich einer Mannschaft 2 Punkte aufs Scoreboard.
Die den Extrapunkt vergeigende Mannschaft hat dann einen normalen Kickoff
getreten.

Wie nennt sich denn das nun? Ein Safety kann es ja nicht gewesen sein, da
anschließend kein Free Kick gemacht wurde. Ist das einfach eine 2 Point
Conversion, nur für die andere Mannschaft?

Mir war das jedenfalls neu. Kann mich auch nicht wirklich erinnern, so etwas
schon einmal gesehen zu haben. :oops:
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Wenn in einem normalen Spielzug die Offense einen Touchdown erzielen kann, und die Defense denen nun den Ball abluchst und selbst einen macht, ist das ja auch ein Touchdown. Halt nur für die anderen.

Also ist das in Deinem Fall auch eine 2-pt-Conversion.

Im College oder an einigen High Schools nennt man das glaube ich "Deuce", bin mir aber da nicht sicher. Offiziell gibts den Terminus in Deutschland nicht.

In der NFL ist so ein Play absolut unmöglich, da ein Try immer dann endet, wenn der Gegner in Ballbesitz kommt.

Um Deinen Horizont jetzt aber noch zu erweitern:
Die Defense hat Ballbesitz und beim Lauf begeht die Defense in der eigenen Endzone ein Holding. Foul in der eigenen Endzone beim Laufspiel ist ja ein Safety.
Und ein Safety beim Try gibt einen Punkt.

So wäre es z.B. auch möglich, dass ein Footballspiel 6:1 ausgeht.
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von AFpix.de »

fridge hat geschrieben:Und ein Safety beim Try gibt einen Punkt.
:shock:

Wie soll das gehen? Beim Kick den Holder um 90 Yards überwerfen? Der QB scramblet bis in die einene Endzone? Ok, nichts ist unmöglich. Theoretisch.

Dafür haben sich die Regelmacher wirklich einen eigenen Score ausgedacht? :shock:
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
StefanB
OLiner
Beiträge: 339
Registriert: So Feb 20, 2005 01:49

Beitrag von StefanB »

2 Punkt Touchdown.
Da es sich um den Try gehandelt hat kann die Defense maximal 2 Punkte durch diese Aktion bekommen.
Bei einer "normalen" Interception würde Team B (Defense) diese Punkte als regulärer TD zugesprochen werden. Mit dem darauffolgenden Try.
fridge
Safety
Beiträge: 1104
Registriert: Sa Apr 10, 2004 23:49
Wohnort: Kamp-Lintfort

Beitrag von fridge »

Klar ist das unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, also muss es dafür ja auch ne Regel geben.

Aber wie gesagt, die Situation von vorher.

A spielt nach dem Touchdown eine Conversion. Der Pass wird von B in der eigenen Endzone abgefangen. Jetzt foult B in der eigenen Endzone (sagen wir ein Holding) beim Return.

Dann ist das ein Safety und 1 Punkt für A.

Andere Situation: Ein dicker D-Liner blockt den Field-Goal Versuch, recovert den Ball und läuft ganz alleine die 90yds Richtung A´s Endzone. Er wird schlapp, kann den Ball nicht festhalten und beim Tackling an der 5 von A lässt er ihn fallen. Ein A-Spieler nimmt den Ball wieder auf, läuft einen riesen Bogen um den Knäuel an Spielern der auf ihn zukommt, und wird dann dummerweise in der eigenen Endzone getackelt. Dann stünde es 6:1.

Ich habs in ca. 300-350 Spielen erst einmal gehabt (Interception Return mit Foul in der eigenen Endzone beim Try), da gabs auch ganz verwirrte Gesichter an den Sidelines (an beiden).
MIB #65
Linebacker
Beiträge: 2779
Registriert: So Jun 25, 2006 19:13
Wohnort: Biberach
Kontaktdaten:

Beitrag von MIB #65 »

die Defense kann in jedem Spielzug immer maximal so viele Punkte machen wie die Offense, so einfach ist das
No pain, no gain!
Nanunane
Rookie
Beiträge: 69
Registriert: Di Jan 25, 2005 12:21
Wohnort: nbg

Beitrag von Nanunane »

MIB #65 hat geschrieben:die Defense kann in jedem Spielzug immer maximal so viele Punkte machen wie die Offense, so einfach ist das
? :shock: Fieldcoal Team A, ball geht nicht in die endzone, ist zu kurz, Team B spieler fängt den Ball ab und trägt denn ball in "A" endzone Touchdown 6 Punkte, obwohl team a Nur 3 Punkte versucht hat !

Richtig ist im Normalen play kann jedes team 6 Punkte erziehlen, beim Try max 2 Punkte !
Benutzeravatar
AFpix.de
OLiner
Beiträge: 431
Registriert: So Mai 29, 2005 08:56
Kontaktdaten:

Beitrag von AFpix.de »

Nanunane hat geschrieben:
MIB #65 hat geschrieben:die Defense kann in jedem Spielzug immer maximal so viele Punkte machen wie die Offense, so einfach ist das
? :shock: Fieldcoal Team A, ball geht nicht in die endzone, ist zu kurz, Team B spieler fängt den Ball ab und trägt denn ball in "A" endzone Touchdown 6 Punkte, obwohl team a Nur 3 Punkte versucht hat !

Richtig ist im Normalen play kann jedes team 6 Punkte erziehlen, beim Try max 2 Punkte !
Team A hätte aber auch 6 Punkte machen können (Fake). Somit ist die
Aussage von fridge richtig.
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Benutzeravatar
dabbelju
DLiner
Beiträge: 175
Registriert: Do Jun 16, 2005 22:24

Beitrag von dabbelju »

Nanunane hat geschrieben:? :shock: Fieldcoal Team A, ball geht nicht in die endzone, ist zu kurz, Team B spieler fängt den Ball ab und trägt denn ball in "A" endzone Touchdown 6 Punkte, obwohl team a Nur 3 Punkte versucht hat !
Warum fällt mir dabei der Name Nathan Vasher ein? :D
The empty can rattles the most.
Benutzeravatar
Marco73
Safety
Beiträge: 1451
Registriert: So Apr 11, 2004 17:18
Wohnort: Bönningstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco73 »

Ich sach doch... footballforum macht schlau.

Das mit den max. (bzw. überhaupt) 2 Punkten für die D beim Try war mir auch neu.

Grusels,
Marco
Benutzeravatar
piwi-dd
Zerberus
Beiträge: 7430
Registriert: So Apr 11, 2004 02:50
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von piwi-dd »

In Stuttgart hättet Ihr es am Sonntag live erleben können... :wink:
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Antworten