Grundsätzlich:
Das Präsiiudm hat sich Gedanken gemacht.
Relativ frühzeitig
Und ist damit nicht im stillen Kämmerlein gebliebne, sondenr hat das öffentlich gemacht.
Das ist ein deutlich positiver Trend!
Würde anderen auch gut zu Gesicht stehen!
Das steht
für mich völlig ausser Frage.
Ich bin mir nur nicht sicher ob die Richtung sinnvoll ist.
VEREINSfootball führt bis jetzt nicht zur Weiterentwicklung. Ich teile die Auffassung von Bugs, das downgraden nicht zu einer positiven Entwicklung führt. Auf der anderen Seite ist reiner WIRTSCHAFTSfootball ebenfalls nicht der Weg zu einer positiven Entwicklung. Gesetzt den Fall die NFL streicht die Mittel, würde die NFLE schneller von der Bildfläche als damals die FLE. Von den Strukturen dürfte fast nichts übrig bleiben.
Der 'richtige' Ansatz liegt irgendwo dazwischen. Braunschwig und Hamburg haben mal einen Weg eingeschlagen, der erfolgsversprechend ist. Hamburg ist davon 'zurückgetreten'. Oder musste davon abweichen. Weil Fehler gemacht worden sind. Fehler die man bisher in Braunschweig noch nicht gemacht hat. Für mich waren bis vor zwei Jahren die Monarchs auch mal Hoffnungsträger, um das ganze auf drei Vereine zu erweitern. Leider sind die auf halben Wege stehen gebliben. Wenigstens haben sie nicht die 'Hamburger Typus' Fehler gemacht.
Hamburg hat sich meiner Ansicht nach noch nicht um 180° gedreht. Und werden es auch niemals wirklich können.
2500 Hardcorefans sind auch kein Pfund, mit dem mann wirklich wuchern kann. Höchstens das letzte Gerippe, an dem man sich festhält. Wie lange würde es dauern, bis die auf nur noch 100 zusammen geschrumpft sind? Das geht vermutlich schneller als wir uns das vorzustellen wagen. Aber wir wollen ja nicht negativ sein
Was muß man tun um die nicht weniger werden zu lassen?
Wann sind die Blue Devils 'authentisch'?
Ich bin der Meinung, sie sollten wieder zu den alten STÄRKEN zurückfinden...