Rettet HH Blue Devils

Die höchste deutsche Spielklasse...
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

skao_privat hat geschrieben:Die Devils sind nie ein Amatuerverein im klassischen SInne gewesen.
Was ich mit meiner Andeutung ja auch erwähnt haben wollte.

Aaaaber: Das weiss Ottonormalzuschauer nicht.
Genauso wie er nicht weiss, daß die NFL-E nur ein Trainingslager ist, für das er auch noch Eintritt zahlt.
:-)
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Die Devils machen jetzt keine 180 Grad Drehung ... die Devils realisieren jetzt, dass sie die 180 Grad Drehung längst gemacht haben.

Es war eh schon immer ein Problem der Devils, dass die zu groß waren um klein zu sein, aber zu klein um wirklich mit zu den Großen zu gehören.

Wie Meister Wohlers es schon schrieb: Es bringt jetzt auch nichts, den Zeiten im alten Swinging Volkspark nachzutrauern. Das war einmal und nun haben wir andere Realitäten, aus denen man noch einiges machen kann.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Peter hat geschrieben:...
Das war Dein 666ter Beitrag! Wenn DAS mal kein Zeichen ist :-)
.

|x-----Werbefläche zu vermieten-----x|
Peters Sockenpuppe
Newbie

Beitrag von Peters Sockenpuppe »

Marco73 hat geschrieben:
Peter hat geschrieben:...
Das war Dein 666ter Beitrag! Wenn DAS mal kein Zeichen ist :-)
Oha ... dann darf ich ja gar nix mehr schreiben :lol:
Ich bin nur eine Sockenpuppe ;-)
funny_seeker
Newbie

nur mal so

Beitrag von funny_seeker »

Ich find Eure Diskussion hier sehr interessant, habe jedoch mal ein paar Anmerkungen dazu.
Ich bin nun seit Anbegin der Devils ein getreuer Anhänger und bin eigentlich
regelmäßig bei den Spielen. Bei Euren Kommentaren hier Frage ich mich ob man die Selben Sportveranstaltungen Besuch.
Nach meiner Meinung gibt es bei den Sea Devils weder Echte Fans noch irgend etwas was mit der Stimmung bei den Devils zu tun hätte.
Kennt irgend jemand noch Sielernamen aus der 1. Saison?
Ich denke die Devils haben schon ihre Exisstensberechtigung in Hamburg.
Zum Verein: wer jemals selber irgendwie Ehrenamtlich tätig war kann bestimmt viele Probleme Nachvollziehen. Nur bei den Devils spielt sich das ganze in einer andreen Größenordnug ab.
Ich für meinen Teil möchte auch weiterhin die Devils spielen sehen, und da
ich mich nicht Ehrenamtlich angagiere bin ich gern bereit mal finanziell was dazu bei zu tragen.
Ich würde mir zwar auch wünschen das mehr Sponsoren sich bei den Blauen angagieren würden, nur dazu müßte man, wenn man schon Freikarten verteilt, die auch den richtigen Leuten zukommen lassen.

:roll:
Marco73
Safety
Re: nur mal so

Beitrag von Marco73 »

funny_seeker hat geschrieben:Bei Euren Kommentaren hier Frage ich mich ob man die Selben Sportveranstaltungen Besuch.
Achtung, nicht verwechseln: Ich versuche hier darzustellen, wie die breite Öffentlichkeit die Blue Devils sieht/gezeigt bekommt.

Daß nach den HBD erstmal 'ne lange Zeit gar nix kommt, steht mal fest. :-)
.

störtebeker
Defensive Back

Re: nur mal so

Beitrag von störtebeker »

funny_seeker hat geschrieben: Kennt irgend jemand noch Spielernamen aus der 1. Saison?

-offtopic on-

Bralet, Dinwiddie, Crouch, Croom, Pjanic, Wischnewski, Stursberg, Herrion, Bryant, McCready, Durde....

reicht das? Oder soll ich dir den vollen kader aufzählen?

-offtopic off-

genau diese Arroganz den anderen gegenüber macht es beiden Seiten so schwer.....
"STANGENSPARGEL ?!?"
"Ja und?"
"Du willst also tatsächlich Spinat und Spargel kreuzen?"
"Jaa, das's lecker."
"Und wie willst' das dann nennen, was da raus kommt - Spagat?"
"Nee --- Spinagel."
funny_seeker
Newbie

Beitrag von funny_seeker »

Sorry, so mein ich das nicht, sicher sin auch mir Spieler in Erinnerung geblieben, nur hat es eigentlich jedes Jah mit neuen zu tun. Emotionale Bindungen wie zu langjähringen Stammspielern fehlen halt.
Ich geh auch regelmäßig zu den Sea Devils, nur ist es halt ne ganz andere sach.
bugs bunny
Guard

Beitrag von bugs bunny »

Sehen wir das ganze doch mal positiv: Die Blauen haben erkannt, dass ihre bisherige Vorgehensweise nicht in das gelobte Land führt.

Sie haben ihre Kosten reduziert (Stadion etc.) und versuchen damit über die Runden zu kommen. Leider hat man nicht nur die Kosten reduziert, sondern gleichzeitig Sponsoren und Zuschauer in beträchtlichem Ausmass verloren. Was auf der Umsatzseite einschlägt.

Im Ergebnis führt das dazu, dass man erkannt hat, dass trotz reduziertem Kostenansatz aufgrund ebenfalls sinkender Umsätze ein GFL-Niveau, nach Massstäben der HBD, offensichtlich nicht mehr finanzierbar ist.

Schon mal besser als einfach so weiter zu machen und dann mitten in der Saison die Grätsche zu machen!

Das Verhängnisvolle an der Situation ist, dass es einen starken Zusammenhang zwischen dem Reduzieren der Leistung und damit der Kosten (Stadion, Infrastruktur, Rahmenprogramm etc.) und dem Umsatz gibt. Das ist ein tötlicher Kreislauf.

Und wenn ich so mal nachdenke, kenne ich kaum ein Unternehmen / Organisation, die es geschafft haben durch ständiges downgraden und drehen an der Kostenseite, etwas erfolgreiches aufzubauen bzw. in ihrer Branche eine Spitzenposition einzunehmen.

Erfolg kommt meistens durch Expansion, intelligente Investitionen, Marketing, fähigem Management etc. Dafür braucht man natürlich entsprechende Mittel. Wenn einem die nicht zur Verfügung stehen, wird es schwer sich dauerhaft an der Spitze zu etablieren. Es gibt Wirtschaftsexperten, die behaupten, der Erfolg eines Unternehmens hängt massgeblich von einer erfolgreichen Marketingstrategie ab und wesentlich weniger vom Produkt.

Vielleicht auch ein Grund warum Amateurfootball in Deutschland dahin siecht. Ausser BS gibt es doch keine wirklich erfolgreichen Ansätze.

Für die Devils kann es meiner Meinung nach daher nur drei Möglichkeiten geben:

1. Weiter hoffen, dass private Gönner (Sponsoring ist etwas anderes) ihr Geld geben und sicherlich auftretende Deckungslücken schliessen.

2. Kostendeckend Football auf deutlich niedrigerem Niveau zu betreiben. Notfalls auch in unteren Ligen.

3. Ein aggressive Strategie entwickeln, um sich in Hamburg entsprechend zu positionieren. Dazu gehört allerdings Geld und ein kompetentes Management mit guten Kontakten in die heimische Wirtschaft. Ersteres scheint offensichtlich nicht ausreichend vorhanden. Zweiteres sollen Insider beurteilen.
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

Für mich so ziemlich auf den Punkt gebracht.

Nuja, dafür jetzt dann ja eben auch die Aktion "Hamburg braucht Blue Devils". Lassen wir uns mal überraschen, was dabei so herauskommt - ich finde die Idee und Motivation dazu jedenfalls gut.
.

Porbeagle
Rookie

Beitrag von Porbeagle »

Marco73 hat geschrieben:Für mich so ziemlich auf den Punkt gebracht.

Nuja, dafür jetzt dann ja eben auch die Aktion "Hamburg braucht Blue Devils". Lassen wir uns mal überraschen, was dabei so herauskommt - ich finde die Idee und Motivation dazu jedenfalls gut.
Dito. Und das ist ja auch nicht das Einzige, was momentan unternommen wird. Wenn ich das richtig verstanden habe wird ja wohl hinter den Kulissen auch fieberhaft daran gearbeitet neue Sponsoren zu finden.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Grundsätzlich:
Das Präsiiudm hat sich Gedanken gemacht.
Relativ frühzeitig
Und ist damit nicht im stillen Kämmerlein gebliebne, sondenr hat das öffentlich gemacht.

Das ist ein deutlich positiver Trend!

Würde anderen auch gut zu Gesicht stehen!

Das steht für mich völlig ausser Frage.

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Richtung sinnvoll ist.
VEREINSfootball führt bis jetzt nicht zur Weiterentwicklung. Ich teile die Auffassung von Bugs, das downgraden nicht zu einer positiven Entwicklung führt. Auf der anderen Seite ist reiner WIRTSCHAFTSfootball ebenfalls nicht der Weg zu einer positiven Entwicklung. Gesetzt den Fall die NFL streicht die Mittel, würde die NFLE schneller von der Bildfläche als damals die FLE. Von den Strukturen dürfte fast nichts übrig bleiben.

Der 'richtige' Ansatz liegt irgendwo dazwischen. Braunschwig und Hamburg haben mal einen Weg eingeschlagen, der erfolgsversprechend ist. Hamburg ist davon 'zurückgetreten'. Oder musste davon abweichen. Weil Fehler gemacht worden sind. Fehler die man bisher in Braunschweig noch nicht gemacht hat. Für mich waren bis vor zwei Jahren die Monarchs auch mal Hoffnungsträger, um das ganze auf drei Vereine zu erweitern. Leider sind die auf halben Wege stehen gebliben. Wenigstens haben sie nicht die 'Hamburger Typus' Fehler gemacht.

Hamburg hat sich meiner Ansicht nach noch nicht um 180° gedreht. Und werden es auch niemals wirklich können.

2500 Hardcorefans sind auch kein Pfund, mit dem mann wirklich wuchern kann. Höchstens das letzte Gerippe, an dem man sich festhält. Wie lange würde es dauern, bis die auf nur noch 100 zusammen geschrumpft sind? Das geht vermutlich schneller als wir uns das vorzustellen wagen. Aber wir wollen ja nicht negativ sein ;-)

Was muß man tun um die nicht weniger werden zu lassen?

Wann sind die Blue Devils 'authentisch'?

Ich bin der Meinung, sie sollten wieder zu den alten STÄRKEN zurückfinden...
Zuletzt geändert von skao_privat am Sa Sep 23, 2006 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

PS: damit meine ich nicht den Traum von einem vollen Volksparkstadion!
UNd auch nicht früher war ealles besser. Es hat etwas funktioniert. Was war das?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Marco73
Safety
Beitrag von Marco73 »

skao_privat hat geschrieben:Es hat etwas funktioniert. Was war das?
Hm... vielleicht war man damals noch etwas risikofreudiger? Axel Gernert war meines Erachtens definitiv Trendsetter und Pionier und hat sich auf ziemlich dünnes Eis gewagt - bis es dann mal schief gelaufen ist. Das hätte sicherlich auch früher passieren können.

Trotzdem bestehe ich darauf, daß wir auch die veränderten Umgebungsvariablen in Hamburg - die hier schon durchgekaute aufgekommene Eventkultur und das für die breite Öffentlichkeit interessantere Konkurrenzprogramm - nicht außer Acht lassen dürfen.
.

skao_privat
Defense Coordinator

Marco73 hat geschrieben:
Hm... vielleicht war man damals noch etwas risikofreudiger?
:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Fluch und Segen zugleich...
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
Antworten