Oberliga NRW - Version 2.0

Alle anderen Teams mit Tackle Football
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Da isser wohl nich der einzige!
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Josimax21
Newbie

Beitrag von Josimax21 »

was ist denn hier los, ist dass nur noch ein riesiger Kindergarten..
einige von euch sind auf der Entwicklungsstufe bestimmt hängen geblieben..

Ob nun Hagen oder Niederrhein der Buh- Mann (das Buh- Team) der Liga ist oder nicht wird doch wohl nicht hier im Forum entschieden...
Wenn das so weiterläuft haben wir hier demnächst nen Krieg von zwei Vereinen, dass ist doch so albern..
Der eine holt seinen Bruder, der andere seinen Onkel.. alle posten hier im Forum dumm herum und geben weiter was sie gehört haben..

Ist ja wie beim stille Post spielen im Kindergarten.. das Wort Football fängt an und der Letzte empfängt Ballet tanzen...

Mal ganz ehrlich, findet ihr so ein Mist gehört in ein öffentliches Forum...
Ihr macht doch den ganzen Sport kaputt.

Der Verband wird schon entscheiden wie es für beide Vereine weiter geht..
Sauber war es auf beiden Seiten sicherlich nicht... dass darf ich behaupten.. ich war dabei!!!!
Aber Partei ergreifen werde ich bestimmt nicht, dass ist nämlich (wie bereits erwähnt) Kindergarten Verhalten....

So.. jetzt unterhaltet Euch mal wieder über Football...

PS, das wird in Amerika härter gespielt, die Fans und Vereine bringen sich aber nicht um und stellen übele Nachreden auf...
Abenteurer Harry H.
OLiner

Beitrag von Abenteurer Harry H. »

Heul doch.
Joe Kickass
Defensive Back

Beitrag von Joe Kickass »

trefft euch doch einfach auf irgend nem feld und erzählt euch was ihr voneinander haltet. das wird mittlerweile langweiliger als das preseason gewäsch der bullis. :wink:

Wo wir beim Thema sind. wie war das spiel heute wer kann mal was erzählen. wäre echt ne nette abwechslung diesen fred mit fakten zu füttern...
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

IN GE regelt man das so, beide Teams schicken 10 Leute auf einem neutralen Feld und prügeln so lange auf einander ein bis nur noch einer lebt. Und der hat dann gewonnen.

Im Ernst ich denke auch, es wird hier nicht zu klären sein. Ich denke der Verband wird schon das Richtige entscheiden und gegen Lebenslange Sperren kann man ja immer noch zivilrechtlich vorgehen. Wichtig ist doch, dass alle Beteiligten daraus gelernt haben und dass so´n scheiss nicht noch mal passiert. Ansonsten können wir die Spiele dann doch auf der o.g. Art entscheiden.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

War ein recht unspektakuläres Spielchen. Köln hat nicht gut, aber fehlerfrei gespielt und wir waren wie eine Anfängermannschaft. Min. drei Hütten gingen auf das Konto unserer Offense. So konnten die Chargerz ohne Druck aufspielen.
Die Defense scheint mir recht gut gecoacht zu sein - die Jungz waren bei ein, zwei Aktionen gut auf der Höhe und haben ordentlich abgenegert. War eine solide Leistung, wobei wir ihnen nicht viel abverlangt haben :-(

Ich hätte wirklich gerne wenigstens einmal in dieser Saison mit der kompletten Stammformation gespielt (ausser gegen die T-Birds in der Pre-Season) - sich so ein kleines Debakel von der Sideline aus anzugucken ist schon mehr als ärgerlich.

Was bin ich froh, dass diese Kakk-Saison endlich vorbei ist!!!!!

P.S.: Wisst ihr schon, was euer Knie-Mann hat??? Gute Besserung auf jeden Fall. Der Gute hat sich tapfer geschlagen.
Das war auch riesig: Der Kleine liegt da, ich seh seine etwas deplatzierte Kniescheibe und versuch ihn trotzdem aufzumuntern und ruhig zu halten, plötzlich kommt ein "richtiger" Arzt an und erzählt ihm einen von Quadrizeps abgerissen, Patellarsehne kaputt usw. Ganz großes Tennis! :evil:
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
dickeEierWeihnachtsfeier
OLiner

Beitrag von dickeEierWeihnachtsfeier »

unser RB hat alle bänder durch, danke der nachfrage, da dacht ich ich könnt gestern DEN sveshaan auf ein bier einladen, und zack is er nit da!
...
Joe Kickass
Defensive Back

gibts vielleicht auch ein ergebnis zur verletzung?
sveshaan
Linebacker

Beitrag von sveshaan »

38:0

Woas? Ich war doch da. Big Wilson hat sich anfangs nochmit mir unterhalten und mich auch gesucht, aber er wusste irgendwie nicht, dass er mich schon gefunden hatte :-)
In diesem Sinne

Gruß von

Bild
JSeau55
Defensive Back

Beitrag von JSeau55 »

Meiner Meinung nach nutzen Refs dieser liga, oft ihre "Macht" und entscheiden oft aus dem Bauch heraus! Sprich, (Achtung Beispiel) hab heute schlecht geschlafen, Düsselkdorf ist schuld!
Völliger, banaler Blödsinn.
Als erstes möchte ich mal alle erinnern, dass jedes Team min 3 Refs pro Spieltag zu stellen hat. Welches Team tut das? Kaum eins. Wenn aber nur 3-4 Refs aus akutem Refmangel zum Spiel kommen, oder Refs auflaufen, die in der selben Liga als aktive Spieler tätig sind, ist das Geheule groß.

Da ich auch als Ref tätig bin, kann ich dies sowohl aus Sicht eines Spielers, als auch aus der Sicht eines Refs beurteilen.

Weiter haben einige hier vergessen, dass wir hier weder am College, noch in der NFL sind, in der es z.B. Instant Replay gibt. Ferner fangen die Refs natürlich in den unteren Ligen an und machen auch ab und an mal Fehler, aber die gesamte Schuld den Refs anzuhängen, sowie eine Voreingenommenheit zu pauschalisieren finde ich persönlich derbe daneben.

Insbesondere habe ich selbst öfters erlebt, dass man ein und den selben Spieler 2-3x verwarnen kann ( z.B. bei grenzwertigen Blocks in den Rücken ), die achten erst darauf, wenn die Flagge fliegt und auch dann wird gemeckert.

Was genau in dem Spiel in Hagen abging, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht bei diesem Spiel war.

Ich habe aber Spiele der Thunderbirds und der Hagener diese Saison gesehen und die Thunderbirds haben sich in den gesehenen Spielen kaum ein Personal Foul erlaubt, während bei den Hagenern diverse Spieler immer wieder unangenehm auffielen....
Wenn sich dieser Trend fortgesetzt hat, oder gar verschlimmert hat, kann es passieren, dass dies entsprechende Konsequenzen für ein Team hat.

Was in dem Spiel konkret passiert ist, kann ich nicht beurteilen, kann aber versichern, dass kein Ref den ich kenne aus dem Bauch hinaus entscheidet. Immerhin gibts eine kurze Besprechung nach jeder geworfenen Flagge, wer was genau gesehen/ gehört hat und dann wird die Entscheidung gefällt.
Und es würde auffallen, wenn einer ständig etwas hört und sieht, was andere gar nicht beobachten konnten......
Joe Kickass
Defensive Back

Wenn aber nur 3-4 Refs aus akutem Refmangel zum Spiel kommen, oder Refs auflaufen, die in der selben Liga als aktive Spieler tätig sind, ist das Geheule groß.
Kenn ich nen Mittel gegen. Einfach einen "Ruf" aufbauen und schon habt ihr regelmäßig 5-7 Zebras. Klappt bei uns super... :wink:
Juice
Defensive Back
Beitrag von Juice »

Genauso wie ein Spieler Fehler macht und einen Tackle verpasst oder fumblet machen auch die Refs Fehler. Jedes Jahr kommen zig neue Refs auf die Plätze und pfeiffen ihre ersten Spiele.
Damit muss man aber hier leben, weil auch die Refs nur aus Hobby pfeiffen und eben nicht perfekt sind.Insbesondere in den Kartoffel- und Holzligen werden viele Fehler gemacht, weil aber auch durch die Spieler mehr Fouls begangen werden als in liga 1.+2. Da wird schenll was übersehen.

Allerdinsg wissen die meisten Spieler und auch eine Menge Trainer einen Scheiss von den Regeln, weil sie sich nie damit beschäftigen und wundern sich, dass ihre Mannschaft geflaggt wird.

Besonders beliebt, der Push-off vom TE beim LB. O-Ton aus der OL: "Darf man das denn nicht?"

Ebenso andersrum das Geheule, von angeblichen Fouls, die aber keine sind.
WR kommen an und meinen, dass nur in den ersten 5m gebumpt werden dürfte.
UNM_Lobos
Defensive Back

Beitrag von UNM_Lobos »

Die leute gucken zuviel Fernsehen :lol:
devils79
Linebacker
Beitrag von devils79 »

Nein, nur zuviel NFL. Sollten mehr College gucken, dann passt es schon!!! Schließlich müssen unsere Receiver auch nicht beide Beine inbounds haben.
"Winning isn't everything--but wanting to win is."

V. Lombardi (1913-1970)
exilim
Newbie

Beitrag von exilim »

zu dem thema ref. kann ich nur soviel sagen. wer in einem team nicht als spieler taugt den schickt man zum schiedsrichterlehrgang. man will ja keinem zahlendes mitlied im verein verlieren. :lol:
Antworten