Ich bin grad ernsthaft am Überlegen ob ich dieses Saison nun den Schritt wagen soll und aktiv mit dem Football anfangen soll. Hab hier in der Nähe auch ein Team.
Was mich bisher davon abhält sind meine körperlichen Vorraussetzungen. Ich bin nur 1,65 groß und 69 kg schwer.
Einzige Position die ich mir dabei selbst vorstellen kann ist Half Back. Aber die hab ich schon probiert, und da ich leider absolut grobmotorisch veranlagt bin und nichteinmal einen pitch fangen kann würd ich lieber eine Position in der Defense spielen.
Ich bitte um ehrliche Antworten. Ist das mit den körperlichen Vorraussetzungen möglich?
- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern! (skao_privat)
Also ich hab mal recherchiert und dieser Andre Grohe ist laut Lionsroster 1,75 groß und wiegt 81kg als Linebacker. SInd also 10 cm und 10 Kilo mehr als ich.
Ich mein... 1,65 und nicht ballsicher, damit kann man nicht WR bzw. DB spielen. Am liebsten würd ich tatsächlich LB oder DE spielen, aber wenn ich mir überleg dann so knapp 2 Meter und 100 Kilo schwere Fullbacks aufzuhalten, na ja da zweifel ich etwas an meinem Vorhaben.
"Size is the most overrated thing in Football" hat mal ein grosse Coach gesagt, weiss aber nicht mehr welcher.
Mit guter Technik und starkem Willen kannst du viel erreichen und den Nachteil der Grösse ausgleichen.
Es gibt übrigens genug RB's und DB's in der ersten und zweiten Liga die mit ähnlicher Grösse trotzdem spielen. Und was sind schon zehn oder fünfzehn Kilo, das hast du im Fitnessstudio im Winter locker aufgebaut, da könntest du sogar in der zweiten Liga OLB oder FB spielen. Das mit dem Fangen kommt auch mit der Zeit, probier einfach mal aus wo du dich wohl fühlst und was du eher magst.
wenn du mit der größe und dem gewicht spielen willst, solltest du es auf jeden fall als d-back probieren. und keine angst, fangen ist da nicht primär wichtig...