Junior Flag Bowl 2006

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
DeMingo
Safety

Junior Flag Bowl 2006

Beitrag von DeMingo »

Gibt es eigentlich irgendwo Infos übver den Junior Flag Bowl in Hamburg?
weiß jemand wer sich alles qualifiziuert hat?
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Angeblich spielen die Devils, Diamonds, Knights und Unicorns in einer Gruppe.

Quelle: Saisonabschlußparty Knights
Muff Potter
Runningback
Beitrag von Muff Potter »

_pinky hat geschrieben:Angeblich spielen die Devils, Diamonds, Knights und Unicorns in einer Gruppe.

Quelle: Saisonabschlußparty Knights
kaum geht der Pinky mal weg, kommt der mit lauter neuen Infos wieder!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Und mit einem Mörderschädel. 8)

Möcht gern wissen, was ich nachts noch alles gewußt hab, hab inzwischen wieder gelöscht ist.
Muff Potter
Runningback

drum immer nen nüchternen als Zeugen an der Seite
:lol:

und die andere Gruppe?

Habt ihr Chancen mit eurem Team, die Vorstellung in Hall war ja nicht so berauschend, wobei die Green Magic auch echt schlecht gespielt haben muss!
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Andere Gruppe weiß ich nicht.

Frankfurt ist ja schon lange qualifiziert. Dann fehlt noch Berlin, Niedersachsen und natürlich Düsseldorf äh NRW.
Muff Potter
Runningback

hättest weniger gesoffen, hätten wir die zweite gruppe auch schon
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Braunschweig (RedCubs) ist für Niedersachsen dabei. NRW wurde erst gestern ausgespielt (hab ich noch nix gelesen).
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

für nrw sind es die panther...haben gestern 32:6 im finale gegen essen gewonnen
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
Muff Potter
Runningback

na dann haben wir die 2. Gruppe auch fast obwohl pinky alles Versoffen hat.
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Braunschweig Red Cubs
Berlin Adler
Hamburg Flag Devils
Frankfurt Pirates
Darmstadt Diamonds
Franken Knights
Düsseldorf Panther
Schwäbisch-Hall Unicorns
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

So schön es ist im Bowl zu spielen ist für mich die Gruppen- (Auslosung oder Einteilung ?) eine Enttäuschung.

Darmstadt Diamonds, Franken Knights und Schwäbisch Hall Unicorns haben in dieser Saison mehrfach gegeneinander gespielt, auch wenn es zum Teil in der Halle war.

Diese 3 Mannschaften in die gleiche Gruppe zu packen halte ich persönlich für etwas ungeschickt. Für alle 3 Teams ist es denke ich nicht die Erfüllung ihrer Träume, nach Hamburg zu fahren um gegeneinander zu spielen.

Gerade Gegner die man sonst nicht hat machen den Bowl für die Teams doch interessant. Wenn in jeder Gruppe 2 Mannschaften aus dem Süden und 2 aus dem Norden wären wäre dies denke ich für alle Teams attraktiver.

Werden die Gruppen eigentlich ausgelost oder wie kommt die Einteilung zustande? Werden dazu die Vorjahresplatzierungen herangezogen?
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Kann Deine Enttäuschung verstehen und nachvollziehen - vor zwei Jahren gab es in Berlin Ähnliches.

Damals waren die Gruppen ebenfalls nicht ausgelost, sondern wurden regional eingeteilt. In der Gruppe Süd waren die Amper Bay Buccaneers, die Schwäbisch Hall Unicorns, die Darmstadt Diamonds und die Wiesbaden Phantoms, in der Nord-Gruppe die Lübeck Cougars, die Berlin Rebels, die Hildesheim Invaders und die Düsseldorf Panther.

Im Vorfeld konnte man natürlich spekulieren, ob die Gruppen dadurch ausgeglichen sind - vom Papier her war die Nord-Gruppe vom spielerischen Niveau stärker als die Süd-Gruppe. Dies konnte zur Folge haben, dass sich die Teams in der starken Nord-Gruppe gegenseitig "zerfleischen", starke Teams weit hinten landen und der Gruppensieger im Finale klarer Sieger gegen den Süd-Ersten sein konnte - von einem spannenden Finale, das ein Turnier nun mal ausmachen sollte, wäre keine Rede mehr. Sollte dieser zu befürchtende Fall tatsächlich eintreffen, dürfte sich der Süd-Finalist Deutscher Vize-Meister nennen können, obwohl er gegen fast jeden Nord-Teilnehmer deutlich verlieren würde - eine aussagekräftige Platzierung hinsichtlich der einzelnen Spielstärke wäre nicht zu erreichen, weil nicht die besten beiden Teams im Finale stünden, sondern lediglich die Sieger der unterschiedlich starken Gruppen.

Und so kam es dann auch - jeder Nord-Teilnehmer gewann in den Platzierungsspielen gegen den Süd-Vertreter, und der Vizemeister Amper Bay (0:36-Niederlage gegen Berlin) wäre auch gegen den Zweit- und Drittplatzierten der Nord-Gruppe chancenlos gewesen.

Im letzten Jahr hat man daraus gelernt und die Gruppen ausgewogener eingeteilt, aber ob regulär gelost wurde und wird, weiß ich nicht.

Aktuell sieht der Fall hinsichtlich Spielstärke natürlich anders aus, aber dass Ihr auch mal gegen Nord-Teams spielen möchtet, ist verständlich. Das Fairste wäre meiner Meinung nach eine Auslosung, und wenn dann alle vom Papier her starken Teams oder auch alle Süd-Teams in einer Gruppe wären, dann ist das halt so.

Es allen recht machen kann man sicherlich nicht, aber mehr Fingerspitzengefühl ist doch sicherlich drin...
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

Sehe ich genauso, wofür auch immer man sich entscheidet:

. Auslosung
- Setzen nach Abschneidendes Vertreters aus der gleichen Region aus dem Vorjahr
- jede Gruppe 2 Nord und 2 Südteams

oder irgendein anderer Modus

Es sollte eine transparente, für alle nachvollziehbare Entscheidung nach einem Modus sein der nicht erst kurz vor dem Bowl festgelegt wird, dann wird es zwar immer noch nicht jedem recht aber doch für jeden nachvollziehbar sein.

So bleibt irgendwie ein fader Geschmack...
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

Für alle anderen zur Info - hier die beiden Gruppen des GJFB VIII:

Gruppe Grün
Braunschweig Red Cubs
Frankfurt Pirates
Berlin Adler
Düsseldorf Panther

Gruppe Blau
Hamburg Flag Devils
Darmstadt Diamonds