German-bowl XXVIII- Wer macht das Ding klar ?

Die höchste deutsche Spielklasse...
firewall
Rookie

German-bowl XXVIII- Wer macht das Ding klar ?

Beitrag von firewall »

So sehe ich das !
1Qtr.
Die Marburger werden die Sache durch ihre erste GB-Teilnahme etwas nervöser angehen. Und in solchen Situationen wissen die Lions sowas immer schnell als Vorteil zu nutzen.
Am Anfang des 1Qtrs. Vorteile (mehr scores) für die Lions durch ihre hohe Anzahl an Endspielteilnahmen und den entfallenen Pflichtsiegdruck der vergangen Jahre.
Zum Ende hin werden die Lions durch den von mir vermuteten Vorsprung etwas mehr unter Druck geraten, so dass man das 1Qtr. hinterher als ausgeglichen bezeichnet werden könnte.
2Qtr.
Offener Schlagabtausch oder Defenseschlacht !
Viele Punkte oder extrem wenig auf beiden Seiten.
Bin mir nicht sicher!
3Qtr.
"Fast" traditionell haben die Lions in Endspielen zu Beginn des dritten Quarters ihre schwächste Phase. Wenn Marburg es dann nicht schafft diesen Nachteil zu nutzen und komfortabel in Führung zu gehen und nicht ihr ganzes Pulver, so wie im Halbfinale schon in der ersten Halbzeit verschossen haben, dann wird es sehr schwer.
Gehen sie nur knapp in Führung wird es im 4Qtr. um so schwerer.
4Qtr.
Das stärkste Qtr. der Lions, wenn es darum gehen sollte am Ende das Spiel nochmal drehen zu müssen. Wenn Marburg dann wie schon gesagt nicht ordentlich vorn liegt wirds eng.

Pro Lions - Kontra Marburg :Es wird kein Vergleich zu den Regular Season Games sein. Da die Lions ein weit besser eingestelltes Defensebackfield aufzuweisen haben als zu seiner Zeit.

Kontra Lions - Pro Marburg :
Was die Marburger allerdings an Unterstützung bekommen werden, das werden sie wohl hinterher egal wie es ausgeht selbst nicht glauben können.
Es gibt ja mittlerweile genügend Lions Hasser und Neider.
Also in jedes Ohr mindestens zwei Schaumgummiprödels stopfen.
Sonst piepst es noch drei Tage später in den Ohren :D

Alles in allem denke ich aber, dass Kent Anderson und die Lions sich die Butter nicht vom Brot oder den Pokal aus der Vitrine nehmen lassen.

Tja!
Dann ist die Saison auch schon wieder vorbei.
Und wie ich glaube wird der alte auch der neue Deutsche Meister sein. :?:

So sehe ich das !

Jetzt seid ihr dran !
Diocletian
Safety

Re: German-bowl XXVIII- Wer macht das Ding klar ?

Beitrag von Diocletian »

Eine wirklich tolle Analyse. Für mich hat Marburg allerdings leicht die Nase vorne, genau weil die Braunschweige die Routine haben. Denn die Coolness und abgeklärt heit, kann, und das hoffe ich, den BS ein Bein stellen, vor allem wenn sie früh in Rückstand geraten sollten. Ich denke, dass die Braunschweiger vom Potential her klar das bessere Team stellen, aber mit Teamgeist und Wille kann es Marburg schaffen, dieser Startruppe die Suppe zu versalzen.
CenturiosMan
Rookie

Beitrag von CenturiosMan »

Ich denke es wird schwer für die Marburger, aber sie könnten es schaffen. Sie hätten die Lions auch im ersten IC Spiel schlagen können, jedoch waren damals die Mercenaries noch weit von dem Begriff "Team" entfernt. Das hat sich meiner Meinung nach stark gebessert.

Jungs lasst euch nicht unter Druck setzen!!!
Ich drücke meinem Süden jedenfalls die Daumen :wink:
blue-ela
Newbie

Beitrag von blue-ela »

CenturiosMan hat geschrieben:Ich denke es wird schwer für die Marburger, aber sie könnten es schaffen. Sie hätten die Lions auch im ersten IC Spiel schlagen können, jedoch waren damals die Mercenaries noch weit von dem Begriff "Team" entfernt. Das hat sich meiner Meinung nach stark gebessert.

Jungs lasst euch nicht unter Druck setzen!!!
Ich drücke meinem Süden jedenfalls die Daumen :wink:
Ja, am Sonntag stand da definitiv ein Team auf dem Feld. Und sollten die Marburger am 07.10. so spielen, wie sie am Sonntag gegen die Devils gespielt haben, dann haben sie meiner Meinung nach gute Chancen, den Bowl zu gewinnen.
devilplayer
Rookie

Beitrag von devilplayer »

spielentscheidend werden die beiden defense reihen sein. marburg arbeitet in der offense viel mit play action und trick-plays, kann dies von bs unterbunden werden, wird das ding an die lions gehen. und auf seiten der marburger sieht das ähnlich aus, bloß keine big plays zulassen sowie molock unter kontrolle halten. dieser hat im rückspiel ja nicht gespielt genauso wie wr fischer und db huggins. bs ist eingespielt und in top besetzung ( bis auf lb reilmann ). bin gespannt!!!
aber da bs ja kein team ist und marburg schon, wird das ganz bestimmt ein spaziergang für marburg :wink:
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

devilplayer hat geschrieben:spielentscheidend werden die beiden defense reihen sein. marburg arbeitet in der offense viel mit play action und trick-plays, kann dies von bs unterbunden werden, wird das ding an die lions gehen. und auf seiten der marburger sieht das ähnlich aus, bloß keine big plays zulassen sowie molock unter kontrolle halten. dieser hat im rückspiel ja nicht gespielt genauso wie wr fischer und db huggins. bs ist eingespielt und in top besetzung ( bis auf lb reilmann ). bin gespannt!!!
aber da bs ja kein team ist und marburg schon, wird das ganz bestimmt ein spaziergang für marburg :wink:
Ja sicher, da können sich die Marburger auch noch die Beine zusammen binden lassen.....*kopfschüttel*
Hardy01
Defensive Back

Beitrag von Hardy01 »

devilplayer hat geschrieben: aber da bs ja kein team ist und marburg schon, wird das ganz bestimmt :

..... zu schaffen sein!!!!!!

Ich bin dabei wenn ALLE Fans (incl. MIR) staunen werden wie BS auf den Ar... bekommt!!!!!!!!!

ALSO ICH FREU MICH DRAUF ! ! ! ! ! ! ! ! !

@Marburg basteln wieder an einem neuen Plakat "für Euch"
hoffe das es auch noch gemalt wird!!!!!
MfG
Hardy
"adlerhorst2003"
firewall
Rookie

Beitrag von firewall »

Oops !

Da hat aber noch jemand richtig Frust im Bauch !
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

... hehehehe, ihr habt ja noch 9 Tage Zeit zu träumen... :D
Das Ende der Welt ist nah!
CenturiosMan
Rookie

Beitrag von CenturiosMan »

Was heißt träumen.
Ich glaube davon kann man im Fall BS-MR nicht wirklich reden. Die Teams nehmen sich nicht viel...
Sie können den jeweils anderen besiegen... Es wird sich nur zeigen müssen, wer mit der Situation GERMAN BOWL besser klarkommt.
man könnte jetz klar sagen, BS hat mehr Erfahrung und wird ruhiger sein... aber ob ruhig=Sieg und nervosität=nicht sieg heißt, wird sich zeigen!
Bambi
DLiner

Beitrag von Bambi »

Hardy01 hat geschrieben:
devilplayer hat geschrieben: aber da bs ja kein team ist und marburg schon, wird das ganz bestimmt :

Ich bin dabei wenn ALLE Fans (incl. MIR) staunen werden wie BS auf den Ar... bekommt!!!!!!!!!

MfG
Hardy
"adlerhorst2003"

Ähm, Hardy, was für ein Plakat malen wir denn ? Weiß ich davon schon ? *grübel*

Wenn Du schon einen Entwurf hast, mail mir den mal rüber. Ich weiß nur nicht, ob wir noch ein leeres Banner zum Bemalen haben und wer Zeit hat.

Liebe Grüße nach S-H !

Astrid
Astrid
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Bambi hat geschrieben:
Hardy01 hat geschrieben:

MfG
Hardy
"adlerhorst2003"

Ähm, Hardy, was für ein Plakat malen wir denn ? Weiß ich davon schon ? *grübel*

Wenn Du schon einen Entwurf hast, mail mir den mal rüber. Ich weiß nur nicht, ob wir noch ein leeres Banner zum Bemalen haben und wer Zeit hat.

Liebe Grüße nach S-H !

Astrid
ich wüsste da was: berlin grüsst Guard68

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

guard68 hat geschrieben:
ich wüsste da was: berlin grüsst Guard68

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Klar und du mit dem Schild

***Alles nur Hobby!***

:lol: :lol: :lol:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Mal WIRKLICH ohne negativen Hintergrund gefragt:

Was passiert nach dem german Bowl mit den Mannschaften?

Was passiert mit dem Sieger?

So wie Köln?

Hören wieder einie Menge Spieler auf?

Oder wird es eine 'Dynastie' geben?
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Nächstes Jahr ist doch noch Football-WM, die hören bestimmt nicht auf, wenn man den "Flensburger Kader" nimmt stellen doch die beiden Teams allein schon fast 20 Nationalspieler.

Was die nichtdeutschen Braunschweger angeht (also bei BS z.B. 3 / 4 / 5 / 40), die bis auf Love auch in die Jahre kommen, lassen wir uns mal überraschen. Rainbow erzählt seit 2004, das sei sein letztes Jahr, aber das Jahr drauf ist er ja doch wieder da.
Antworten