Neues Team in Sachsen - Crimmitschau Tornados

Alle anderen Teams mit Tackle Football
Antworten
piwi-dd
Zerberus
Neues Team in Sachsen - Crimmitschau Tornados

Beitrag von piwi-dd »

Es gibt ein neues Football-Team in Sachsen. Die Crimmitschau Tornados haben ein Jahr nach ihrer Gründung das erste Spiel bestritten. In einem Freundschaftsspiel gegen die Hof Jokers ging es um den Crimmitschau Bowl.

Ca. 1.000 begeisterte Zuschauer sahen zwar eine deutliche Niederlage ihrer Heimmannschaft, konnten aber auch den ersten Touchdown feiern. 58:06 hieß es am Ende für Hof, aber die Tornados haben einen respektablen Einstand gegeben. Nicht nur sportlich, sondern auch von der Organisation her - ein wirklich schöner Footballnachmittag in Westsachsen.

Unterstützung gabs von den Chemnitz Crusaders und von Daniel Benetka, der in der Nachbarschaft zu seiner Geburtsstadt Zwickau vorbei schaute.

Die Crimmitschau Tornados wollen nächstes Jahr am Spielbetrieb teilnehmen. Bislang gibt es 26 Spieler und in zwei Wochen gibts das nächste Tryout. Ich drücke den Jungs die Daumen und freue mich auf ein weiteres Team aus Sachsen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
MIB #65
Linebacker
Beitrag von MIB #65 »

wow, 1000 Zuschauer ist ja bereits sehr beachtlich. Da kann man ja nur alles Gute für die Zukunft wünschen.
No pain, no gain!
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Es war, trotz der eindeutigen Niederlage, ein kurzweiliges Spiel für die Zuschauer. Es hat auch großen Spaß gemacht, dort zu spielen. Das Team hat auf alle Fälle Potential. Mal sehen, was daraus gemacht wird. Wir werden sie auf alle Fälle weiter unterstützen, so gut es denn geht. Dank auch nochmal an die Hof Jokers und auch die Refs für das sehr faire Spiel.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
ArrowsKicker
Rookie

Beitrag von ArrowsKicker »

:)
Ich finde es schön, dass unser Sport seinen Weg geht und langsam aber unaufhaltsam wächst.

Die Zuschauerzahlen auch schon in den unteren Ligen zeigen, dass noch ausreichend Wachstumspotential besteht und wir unseren Platz neben den anderen großen Sportarten einnehmen werden.

Auf lange Sicht, auch wenn wir das vielleicht nicht mehr erleben werden, bietet Football mit Sicherheit eine Tiefe und eine Attraktivität, die es mit ganz an die Spitze führen werden, auch hier in Europa. Aber das braucht noch seine Zeit.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Beteiligten, dem Verein und allen Fans alles gute und viele schöne, begeisternde Spiele und viel Erfolg!

:wink: vielleicht sieht man sich ja auch irgendwann auf dem Feld, auch wenns nicht eben um die Ecke ist.

Grüße aus Stuttgart!
BigTom75
OLiner
Grüße aus Crailsheim

Beitrag von BigTom75 »

Nach dem wir gerade unsere erste Saison hinter uns haben und ich weiß wie unglaublich geil (wenn auch anstrengend) das ganze ist, wünsche ich den Crimmitschau Tornados ne gute Zeit und viel Spaß!!!
Antworten