Junior Flag Bowl 2006

Die nur fast körperlose Variante - Beulen und Aua gibt´s auch hier...
toni_7
Defensive Back
Beitrag von toni_7 »

@ FrankenGleiss:

Gute Arbeit! So habe ich das noch nicht gesehen - ist ziemlich interessant.

Kannst aber direkt wieder anfangen, zu rechnen - will zwar nicht pingelig sein, aber wir waren 2002 in Düsseldorf Dritter - Deine vierte Zahl von links müsste bei uns somit eine 3 sein.
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Das wird sicherlich eine lustige Angelegenheit. An Zuschauern wird hoffentlich auch etwas kommen. Letzten Samstag zum Jugendspiel kamen auch so ca. 400, was für ein Juniorspiel gar nicht mal so schlecht ist, wie ich finde.
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Das sag ich auch jedesmal über die Lions, wenn sie wieder Deutscher Meister werden !
FrankenGleiss
Defensive Back

Beitrag von FrankenGleiss »

@ Toni_7

Danke dir.

Düsseldorf und Marburg ausgetauscht - so korrekt?
legend
Linebacker

Beitrag von legend »

@ FG: In den ersten GJFB-Jahren gab es, so ich mich recht entsinne, nur vier Teilnehmer. Müsstest also ne Art Quaotenregelung einführen und die Punkte bewerten. Der vierte Platz 2001 wäre so bspw. analog dem achten Platz 2006 zu sehen etc. etc. :wink:

Oder erstelle ne prozentuale Win/Loss Quote oder oder oder :twisted:
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

legend hat geschrieben:@ FG: In den ersten GJFB-Jahren gab es, so ich mich recht entsinne, nur vier Teilnehmer.
Du entsinnst dich richtig. Da wurden noch Play- Offs gespielt. Es musste z.B. der Meister Nds/Bremen gegen NRW ran und der Meister HH/SH gegen den meister BB/S.
FrankenGleiss
Defensive Back

1999 bis 2003 gab es nur 4 Teilnehmer, alle mussten sich jedoch vorher in einer regionalen Meisterschaft qualifizieren die man als Achtelfinale sehen könnte, deshalb habe ich diesen 4 in dem Ranking die selben Punkte gegeben wie den ersten 4 in den folgenden Bowls (10, 8, 7, 6)

Was fehlt sind die Verlierer dieser Play-Offs, unter denen könnte man auch kaum ein Ranking erstellen da diese 4 ja nie gegeneinander gespielt haben und man nicht sagen kann wer Rank 5 und wer Rank 8 hätte.
DeMingo
Safety

Beitrag von DeMingo »

skao_privat hat geschrieben:Ist doch eigentlich völlig egal. Die sollen Spielen. Bei den Wettkämpfen kommt es doch nicht in erster Linie auf den Titel an.

Wichtig ist, das die Kids lernen und Spaß haben.

Im Grunde ist so so ein Flag Titel völlig wertlos. Nur weil es einen Verein gibt, der immer die größten und stärksten in der Altersklasse zu den Spielen schickt auch die beste Jugendarbeit hat.

Also nicht verkrampfen und einfach alles locker aber geordnet laufen lassen. Spassss haben!
also so einen quatsch hab ich hier, mit ausnahme der beitraäge von informer, schon laneg nicht mehr gelesen.
den kids und dem verein kommt es sehr wohl auf den titel an, dafür wird das ganze jahr trainiert, warum sollte also ein german bowl im senior bereich wichtiger sein als ein titel im junior flag bereich???
ist ein titel. z.b für hamburg und braunschweig auch völlig wertlos weil die mehr amis im team haben als z.b düsseldorf???
ich finde das gerade im jugendbereich der sport noch, aus dieser sichtweise, am "saubersten" ist...
Tough Times don't last, Tough Players do!
Das Leben ist kein Ponyhof!
Böse Jungs kommen in die Defense.....böse Männer in die Offense!!
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Noch mal zum Verständnis:

Das Zielö von Jugendsport ist neben der Erziehung und der Vermittlung von Freude die Ausbildung in der Sportart.

Titel sind völlig nebensächlich. Höchstens ein nettes Sahnehäubchen.

Wer dass vergisst, sollte vielleicht mal den Aufgabenbereich wechseln. er hilft weder den Kids noch dem Sport. Höchstens sich selbst. Es gibt ja genügend, die ordentlich schwanger gehen, wenn sie mla im Jugendbereich einen Titel geholt haben.

Die Kids sollen nicht vorrangig fü den Titel trainieren, sondern für das errecihen von bestimmten Anforderungen. Aber vermutlich sind die den meisten ihrer Trainer nicht mal bekannt. :evil:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
skao_privat
Defense Coordinator

PS: Glückwunsch nach Düsseldorf.
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
FrankenGleiss
Defensive Back

Die aktuallisierte All-Time-Rangliste:

Düsseldorf Panther ( 8 ) – (59 P) (2006)
3 – 2 – 4 – 3 – 2 – 3 – 1 - 1
Hamburg Blue Devils (6) (56 P) (2006)
1 – 1 – 1 – 1 – 2 - 2
Franken Knights (5) (29 P) (2006)
4 – 4 – 2 – 2 - 6
Marburg Mercenaries (3) (17 P)
3 – 3 – 4
Schwäbisch Hall Unicorns (3) (12 P) (2006)
4 – 7 - 4
Amper Bay Buccaneers (2) (11 P)
2 - 6
Berlin Rebels (1) (10 P)
1
Berlin Thunderbirds (1) (10 P)
1
Berlin Flag Adler (2) (10 P) (2006)
3 – 5
Frankfurt Pirates (2) (10 P) (2006)
5 – 3
Nauheim Little Wild Boys (1) (8 P)
2
Wiesbaden Phantoms (2) (6 P)
8 – 4
Stuttgart Scorpions (1) (6 P)
3
Gießen Golden Dragons (1) (5 P)
4
Darmstadt Diamonds (2) (4 P) (2006)
6 - 8
Lübeck Flag Cougars (1) (4 P)
5
Hildesheim Invaders (2) (3 P)
7 - 8
Braunschweig Red Cubs 94 (1) (2 P) (2006)
7

Gratulation an Düsseldorf und Hamburg, beides hervorragende Teams die nicht nur von einzelnen Stars sondern einer sehr guten Teamleistung leben.

Fazit des Bowls aus meiner Sicht:
Ein hervorragendes Teilnehmerfeld mit größtenteils sehr knappen Ergebnissen und hoher Leistungsdichte.
Sehr gute Organisation des ganzen Turniers von den Devils mit hochmotivierten, stets freundlichen Helfern auf einer bestens geeigneten Anlage.
Einziges Manko war die Verpflegung (aber nobody is perfect).

Mal sehen wo wir uns nächstes Jahr wieder sehen...
Steeler
Rookie

Beitrag von Steeler »

legend hat geschrieben:@ Toni: Bereite Dich auf ne in Hessen in diesem Jahr leider nicht zu stoppende Single Back Sweep Orgie vor :!:

Also das hätten wir ja geschafft :twisted:

Leider konnte die Ofense in dem Spiel nicht punkten.

Danke an die Orga und alle teilnehmenden Teams.
Superbowl Champion 2005 Pittsburgh Steelers
Peter
Guard

Beitrag von Peter »

Im Hamburger Abendblatt gibt es heute einen kleinen Bericht zum Flag Bowl. Skao sollte die Aussage im unteren Bereich freuen :wink:

http://www.abendblatt.de/daten/2006/10/02/619423.html
skao_privat
Defense Coordinator

Das ist die eine Seite die ich mine. Im Gegensatz zu den USA, wo es auf allen Ebenen nur um den Sieg und den Erfolg geht, hat man in Deutschland von Anfang bis 'Ende' einen Spieler volsständig auszubilden. Zumindest hat man es theoretisch. ;-)

Der Technik und Taktik Teil in der Flag dürfte relativ gering sein. Da sthet die motorische Ausbildung im Vordergrund.

Ich habe bei einer nicht Repräsnetativen Umfrage festgestellt, dass die wenigsten Trainer in diesem Bereich sich mit 'sensiblen Phasen' auskennen.

PS: ein vierzehnjähriger sollte schon längst Tackle-Football spielen ;-)
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
(skao_privat)
_pinky
Gewichtsspieler

Beitrag von _pinky »

Wann willst du denn Technik den Jungs beibringen?
Reduzierung der Taktik seh ich ja ein, aber Technik?
Antworten