Kiel vs. Düsseldorf Tippen

Die höchste deutsche Spielklasse...
knoth
Rookie
Beiträge: 35
Registriert: Mi Apr 26, 2006 12:46
Wohnort: Hamburgo

Imports

Beitrag von knoth »

Ich glaube wir müssen uns nicht darüber unterhalten über a.j der ist deutscher, allerdings der holländer ist und bleib Import schlecht eingekauf für die Saison,war wohl ne nummer zu groß für ihn hatte allerdings ein sehr gutes Spiel am We.Hut ab.

Und der Ami O-liner war auch nicht so schlecht also volker .
Fakt 1
Wir haben mehr Importe.
Fakt 2
DD hat auch ein zwei.
Fakt 3
Schmälert nicht die gute Leistung der DD Jungs, haben sauber gekämpft
bis auf die Bratwurst www.dennis #8 ich hab mal blind nen ball abgefangen und bin ne riesen Pfiefe,labern noch obwohl ich nun 2-liga spielen muss,und von g vermöbelt worden bin.de
Der Typ hat alles was Footballdeutschland nicht brauch.

Und diese kleinen nachhackereien von dir (volker66)du hast mehr A,S E,s die haste schon beim Hamburg spiel gebracht.Nervt einfach, aber deine glückwünsche nehmen wir gerne entgegen.
Bis denne#56
Selbst der Zahn der Bisamratte, ist weicher als die Morgenlatte.
Benutzeravatar
rizzo_the_rat
Defensive Back
Beiträge: 608
Registriert: Mi Apr 21, 2004 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von rizzo_the_rat »

ey jungs, jetzt haltet doch mal alle den ball flach. das war doch ein schickes spielchen gestern (kam per web-radio jedenfalls so rüber). Jetzt hier auf einzelne spieler loszugehen und sich die A´s und E´s gegenseitig um die ohren zu hauen ist ja mal echt albern. das ergebniss ist auch volkommen verdient.
eine frage nur noch: warum waren die panther auswärts immer besser als zuhause? die sollten nächstes jahr überall mitm bus hinfahren (mindestens 200 km im kreis bei LL, Troisdorf, bonn etc....) auch zu heimspielen. das ist ja scht mal ein seltsames phänomen!!
ansonsten ist zu erwähnen das die 2te liga nächstes jahr echt sehenswert wird ich freu mich jetzt schon!
Bild
Benutzeravatar
Sebalicious
Defensive Back
Beiträge: 564
Registriert: Fr Feb 04, 2005 14:55
Wohnort: Elbental

Re: Imports

Beitrag von Sebalicious »

knoth hat geschrieben:(...) allerdings der holländer ist und bleib Import schlecht eingekauf für die Saison,war wohl ne nummer zu groß für ihn hatte allerdings ein sehr gutes Spiel am We.Hut ab.
Tja, und das ist genau was ich meine: Er ist nicht eingekauft worden, sondern lediglich Nachwuchs! Also, kein Import, allerhöchstens Rookie mit ausl. Pass wie so viele in der GFL, falls die nicht mittlerweile als Footballdeutsche deklariert worden sind.
Booya
Runningback
Beiträge: 3026
Registriert: Sa Mai 07, 2005 00:29

Beitrag von Booya »

Hmmm zum besseren Streiten müssen wir uns wohl mal auf eine allgemeingültige und verpflichtende Definition einigen, wer, wo ab wann ein Import, Ami, European oder sonstwie halbfairer Zukauf ist.


Erst wenn wir das haben, können wir auch Punkte vergeben und dann einen Quotienten errechnen, der Teams wie auch immer bewertbar / beleidigbar macht:



Definitions Vorschlag: (Alle unterpunkte müssen zutreffen)



1

Definition eines AMI in der Vollversion.

Pro Spieler = 10 Lamer Punkte fürs Team

1) A Helm/Trikot Zeichen Pflicht
2) Nicht länger als schon 5 Jahre im Team
3) Bezahlt bzw (Vom Verein bezahltes wohnen, Auto oder andere regelung)


2
Definition eines European in der Vollversion.

Pro Spieler = 12 Lamer Punkte fürs Team

1) E Helm/Trikot Zeichen Pflicht
2) Nicht länger als schon 5 Jahre im Team
3) Bezahlt bzw (Vom Verein bezahltes wohnen, Auto oder andere regelung)
4) Der Spieler ist eigentlich ein A (inklusive vollen sportlichen Background) muss aber aufgrund eines Doppelpass oder anderen glücklichen umständen nur ein E tragen




3
Definition eines AMI in der Lightversion

Pro Spieler = 7 Lamer Punkte fürs Team
1) A Helm/Trikot Zeichen Pflicht

Entweder Punkt 2 und/oder punkt 3 sind nicht zutreffend
2) Nicht länger als schon 5 Jahre im Team
3) Bezahlt bzw (Vom Verein bezahltes wohnen, Auto oder anderes)




4
Definition eines European in der Lightversion

Pro Spieler = 9 Lamer Punkte fürs Team
1) E Helm/Trikot Zeichen Pflicht

Entweder Punkt 2 und/oder punkt 3 sind nicht zutreffend
2) Nicht länger als schon 5 Jahre im Team
3) Bezahlt bzw (Vom Verein bezahltes wohnen, Auto oder anderes)
4) Der Spieler ist eigentlich ein A (inklusive vollen sportlichen Background) muss aber aufgrund eines Doppelpass oder anderen glücklichen umstände nur ein E tragen.



5

Definition eines European

Pro Spieler = 5 Lamer Punkte fürs Team

1) E Helm/Trikot Zeichen Pflicht
2) Nicht länger als schon 5 Jahre im Team
3) Bezahlt bzw (Vom Verein bezahltes wohnen, Auto oder anderes)
4) Der Spieler hat keinen US typischen Football background/Ausbildung




6

Definition eines Deutschen Imports in der Vollversion

Pro Spieler = 4 Lamer Punkte fürs Team

1) Nicht länger als schon 4 Jahre im Team.
2) Bezahlt bzw (Vom Verein bezahltes wohnen, Auto oder anderes über rein Benzingeld hinausgehenden Leistungen)
3) Der Spieler hat keinen US typischen Football background/Ausbildung



7

Definition eines Deutschen Imports in der Lightversion

Pro Spieler = 2 Lamer Punkte fürs Team

1) Nicht länger als schon 3 Jahre im Team.
2) Der Spieler hat keinen US typischen Football background/Ausbildung
3) Wurde durch direktes kontaktieren von einem fast (nicht mehr unterschiede als max 2 Liga) sportlich gleichwertigen Team abgeworben.


Falls jemand ein eigentlich ein A oder E, also unter 1,2,3 oder 4 gelistet sein müsste aber wegen einem glücklichen Pass kein A oder E tragen muss, gibt es zusätzliche 2 Lamer Punkte.


Jeweils 2 punkte darf man wieder abziehen, für jeweils 5 Spieler die aus der eigenen Jugend (mindestens 1 volle Saison!! ) kommen.



So und jetzt nehmen wir mal alle diese Definitionstabelle und bewerten die Deutschen Teams der 1-3 Liga danach.

Mal sehen welches Team die meisten Lamerpunkte zusammenbekommt.

Das können wir dann so richtig schön auseinandernehmen.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Da ich mal davon ausgehe, dass weder Düsseldorf noch Kiel mehr Ausländer auf dem Zettel (Spielberichtsbogen) hatte als erlaubt, ist es in meinen Augen mehr als müßig, die Relegation jetzt zu zerreden!

Kiel ist sportlich (also unter vorbehalt der Lizenz) aufgestiegen, Düsseldorf ist sportlich abgestiegen und hat sich ehrenhaft in Kiel verabschiedet.

Über eingesetzte Ausländer zu Reden ergibt für mich keinen Sinn. Kiel kann man nur gratulieren und an Düsseldorf zwei Sternchen verteilen. Mit vier Siegen in der Saison ganz unten zu stehen gibt es auch nicht jedes Jahr. Aber das wäre ein Thema für den großen Saisonrückblick, den wir allerdings erst nach dem German Bowl starten sollten.
volker66
Defensive Back
Beiträge: 885
Registriert: Sa Jun 04, 2005 10:55
Wohnort: am liebsten im norden

Beitrag von volker66 »

Peter hat geschrieben:....

Kiel ist sportlich (also unter vorbehalt der Lizenz) aufgestiegen, Düsseldorf ist sportlich abgestiegen und hat sich ehrenhaft in Kiel verabschiedet...
da gebe ich dir voll und ganz recht. nur ist düsseldorf mit den spielern, ohne bezahlte us/canada-importe (ist vielleicht deutlicher), gleichwertig gewesen. das finde ich interessant für die neue 2.liga saison. würde bedeuten, da kiel alles dominiert hat, dass dd im nächsten jahr oben mitspielen wird. also, lieber knoth, nicht gleich angepiescht fühlen. ihr könnt nächstes jahr zeigen das ihr zurecht in der ersten liga spielt. dieses jahr habt ihr gezeigt, dass ihr zurecht die chance dazu bekommen habt.
Benutzeravatar
Peter
Guard
Beiträge: 1984
Registriert: So Apr 11, 2004 17:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Peter »

Hört sich für mich aber ein wenig nach "anpieschen" an.

Wenn man mal etwas in den alten Schriftrollen wühlt sieht man, dass in den meisten Fällen der Zweitligist in der Relegation keine Change gegen den Bundesligisten hatte, wenn der Bundesligist nicht schon eh in Auflösung war! Der Bundesligist braucht ja nur bei zwei Spielen im Jahr gut zu sein, der Zweitligist muß die gesamte Saison gut spielen um erster zu werden und dann mit der Zweitligaplanung auch noch ein GFL-Team parat haben, um die Relegation zu gewinnen! Genau genommen ist die Relegation eh schon eine ungerechte Hürde für den Zweitligisten!

Kiel hat den Aufstieg nun geschafft und Düsseldorf scheint mir keine Zerfallstruppe zu sein! Düsseldorf hatte Eier in der Hose und hat keine Rumpftruppe nach Kiel geschickt, um einer Strafe zu entgehen sondern hat dort nochmal richtig Gas gegeben!

Lange Rede, kurzer Sinn: Kiel hat diese große Hürde genommen und ist verdient aufgestiegen. Es gibt für mich keinen Grund, diesen Erfolg jetzt zu zerreden! Nächstes Jahr ist nächstes Jahr, dieses Jahr ist dieses Jahr und Kiel feiert! In meinen Augen ein unschöner Stil, den Kielern jetzt ihre Feier madig machen zu wollen!
Benutzeravatar
guard68
Forumsbierexperte
Beiträge: 7258
Registriert: Fr Apr 16, 2004 13:23
Wohnort: Franken

Re: Imports

Beitrag von guard68 »

knoth hat geschrieben:Und der Ami O-liner war auch nicht so schlecht also volker .
In Düsseldorf war der grottenschlecht :roll:

Aber ich weiss garnicht was die Diskussion soll.

Amis sind erlaubt und Punkt.

Ob nun Düsseldorf mit ohne A´s gleichwertig ist.

Who cares ?

Das Ergebnis steht:

Kiel ist Aufsteiger.

Herzlichen Glückwunsch

Nun kann die Düsseldorfer Truppe nächstes Jahr zeigen wie gut Sie sind.

Wenn es so bleibt wie dieses Jahr wiederum gegen eine Truppe aus dem Norden.

Schade das der O-Line A wohl nicht bleiben wird. DAs Duell A gegen Amaning würde ich gerne sehen. 8)
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
makerman
Rookie
Beiträge: 53
Registriert: Mo Jul 11, 2005 16:45
Wohnort: D-Town am Rhein

Beitrag von makerman »

Recht haste Peter.

Wenn die Panther beim Hinspiel so gespielt hätten wie gestern in Kiel, wären sie im nächsten Jahr noch in der GFL.
Aber hätte, wenn und aber nützt alles nichts. Man hat es in der Hand gehabt und hat die Chance nicht genutzt. Kiel ist nach der gezeigten Leistung ein würdiger Aufsteiger und ich wünschen den Canes alles gute für die nächste Saison.
Den Panthern wünsche ich eine erfolgreiche Saison 2007 in der zweiten Liga und das man es schafft in der Relegation den letzten der GFL Nord zu schlagen.
Benutzeravatar
lottokingkarl
DLiner
Beiträge: 197
Registriert: So Mai 30, 2004 14:00

Beitrag von lottokingkarl »

makerman Verfasst am: 02 Okt 2006 18:12 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Recht haste Peter.

Wenn die Panther beim Hinspiel so gespielt hätten wie gestern in Kiel, wären sie im nächsten Jahr noch in der GFL.
das würde ich nicht im geringsten unterschreiben.
Leider haben die Panther vergessen das sie das letzte Jahr Kiel nicht dominiert haben so wie es nach dem ergebniss aussah. Trotzdem schade das die Panther abgestiegen sind. Ich denke es hätte ruhig ein anderes Team treffen dürfen :cry:
kielersprotte
Guard
Beiträge: 1631
Registriert: So Jun 06, 2004 22:08

Beitrag von kielersprotte »

volker66 hat geschrieben:da gebe ich dir voll und ganz recht. nur ist düsseldorf mit den spielern, ohne bezahlte us/canada-importe (ist vielleicht deutlicher), gleichwertig gewesen. das finde ich interessant für die neue 2.liga saison. würde bedeuten, da kiel alles dominiert hat, dass dd im nächsten jahr oben mitspielen wird.
Da geht man bei einem Absteiger ja sowieso immer von aus, aber solche Quervergleiche sind immer eine höchst gefährliche bzw. unsichere Sache.

"A hat gegen B so gespielt und gegen C anders während C gegen B untergegangen ist, also wird B gegen E gewinnen!" :roll:
PantherWR
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So Aug 06, 2006 21:51

Beitrag von PantherWR »

hallo leute. so ich habe mich doch dazu durchgerungen mir hier einen account einzurichten weil mir besonders diese diskussion mich mal richtig ankotzt.

das hat verschiedene gründe die ich gerne mal auflisten werde. ich bin spieler der düsseldorf panther und bin 20 jahre alt. ich habe letztes jahr in der jugend gespielt und spielte meine erste saison in der herren mannschaft. ich weiss also wovon ich rede.

erst einmal diese lächerliche diskussion von As und Es:
wir hatten diese saison sehr viel pech mit unseren importen aus amerika. den ersten rb hat das heimweh gepackt, der zweite rb musste unbedingt in nem training puntreturner spielen und brach sich die hand und der dritte rb verlässt uns kurz vor dem wichtigsten spiel der saison. zu unseren qb den hier einige als importe oder fehleinkauf ansehen. DAZU KANN ICH NUR SAGEN "BULLSHIT". pepijn ist ein sehr junger qb der noch vor einem jahr 9 gegen 9 gespielt hat. ihm fehlt es lediglich an erfahrung die er in diesem jahr reichlich gesammelt hat. ALSO VON FEHLEINKAUF KANN NICHT DIE REDE SEIN WEIL MAN IHN NICHT GEKAUFT HAT. wer einen 19 jährigen spieler als importe bezeichnet wie crayton und andere soll es machen.

zu dem punkt das wir auswärts mehr gewinnen als zuhause: RICHTIG!!! gut erkannt. wer sich mal genauer unser "stadion" angeguckt hat weiss, dass wir nicht wirklich ein stadion haben. ;-) der geplante umzug dieses jahr viel flach. natürlich ist es dann auch so das die leute nicht zu den spielen kommen wenn sie nichts sehen können.

zu unserer mannschaft: schaut euch mal unseren kader an und schaut wer dieses jahr von woher kam. extrem viele und gute spieler marke eigengewächs (so wie ich auch) bekommen in diesem verein die einmalige chance in der oberklasse des deutschen football zu spielen. düsseldorf verfolgt die selben ziele wie alle anderen teams auch, aber die herangehensweise ist eine ganz andere. düsseldorf baut spieler auf die man versucht zu fördern und zu halten. andere teams kaufen sich 2 bis 3 gute spieler die saison und versuchen somit durch die saison zu kommen. welcher weg der bessere weg ist kann ich nicht entscheiden.

so also das waren so die punkte die mich am meisten hier gestört haben. ich muss auch von meiner seite (als spieler der mannschaft die gewonnen/verloren hat) ein riesen kompliment machen an die kieler und besonders an die fans. das was die zuschauer an diesem nachmittag an fairness geleistet haben ist nicht zu überbieten. ich würde sogar soweit gehen, dass mir dieses spiel von der atmosphere her mehr in erinnerung bleiben wird als das die kulisse in braunschweig. kiel hat das gesamte jahr über die 2 liga dominiert und ist verdient aufgestiegen. was ein bisschen schade war und auch nicht zu den kieler spielern gepasst hatte war das uns ein spieler (hatte ein glatzkopf) und nach dem spiel angemacht hatte mit der frage was er sich denn jetzt nächstes jahr auf den meisterschaftsring gravieren lassen sollte. gut einer von wenigen die es immernoch nicht begriffen haben was football bedeutet.
wir haben diese saison mit den mitteln die wir hatten gut gepielt, aber in den entscheidenden spielen versagt. mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen. wir werden jetzt in die zweite liga gehen, viel spielerfahrung sammeln und stärker wieder zurück kommen.
wer sich unbedingt auslassen muss über klatschen wie das 73:3 in braunschweig muss ich einfach nur belächeln weil so ein ergebniss einfach für sich spricht und keine weiteren worte mehr bedarf.

jeder der sich hier über fehlende toiletten im stadion beschwert hat es einfach nicht kapiert. vielleicht sollte man sich entscheiden zu den rundballtretern zu wechseln weil in deren stadien gibt es immer genug toiletten weil sie ja häufig genutzt werden (übermäßiger bierkonsum).

SO DAS WAR ALLES. HABE JETZT MAL DAS GEMACHT WAS ICH VIELLEICHT SCHON VIEL FRÜHER HÄTTE MACHEN SOLLEN. NOCHMAL GLÜCKWUNSCH AN KIEL. TOLLE FANS UND NE TOLLE MANNSCHAFT. VIEL GLÜCK
G-Farmer
Rookie
Beiträge: 82
Registriert: So Jun 11, 2006 03:45
Wohnort: Kiel

Beitrag von G-Farmer »

Manchmal sollte ich einfach mal den Mund halten.....
Gruß G
Zuletzt geändert von G-Farmer am Di Okt 03, 2006 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
chiefsfan
Defensive Back
Beiträge: 546
Registriert: So Feb 06, 2005 09:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von chiefsfan »

Hallo,

tolles statement vom PantherWR. Hört sich auch nach einer relativ guten Stimmung im Team an, wenn man nach einem Abstieg davon reden kann. Zumindest hat das gute Spiel in Kiel scheinbar dafür gesorgt, dass da jetzt keine Weltuntergangsstimmung herrscht.
Ich hoffe für die vielen jungen Spieler der Panther, dass sie nun die 2. Liga nutzen um Ihre Erfahrung auszubauen, ein paar Spiele mehr gewinnen und dadurch dann das Selbstbewußtsein zurückkehrt.
Für viele der jungen Spieler kommen dann nach der Rookie Saison ja auch einige weitere gute Freunde ins Team (Patrick Klein z.B.), die das Team weiter aufwerten werden.

Kiel wünsche ich eine gute Saison und zwei Siege gegen meine blauen Freunde :lol:
Hoffentlich gibt es nächstes jahr wieder eine tolle Relegation. Dann aber sicher eher gegen Kölle (ohne Spearman) und nicht gegen Kiel.

chiefsfan
Benutzeravatar
bugs bunny
Guard
Beiträge: 1642
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:18

Beitrag von bugs bunny »

@ booya: da hast du dir ja richtig mühe gegeben. :wink: sind die neuen tabellen schon fertig? für mich ist nur die berechnung des qb-ratings noch komplizierter... :wink:

@ a's, e's: wat ne sinnlose diskussion. ich weiss, bei den meisten sieht es im umfeld nicht so aus und sie verstehen es auch nicht bzw. sind auch nicht in der lage es zu ändern. aber, hier geht es um leistungssport!

da kommen 3.000 zuschauer zu einem relegationsspiel, dann zahlen 40-50 sponsoren gelder, da werden fanartikel verkauft etc. dann wird versucht ein professionelles umfeld zu schaffen.

was leitet sich daraus ab? richtig, die verpflichtung gelder sinnvoll zu investieren. es geht nämlich um sport und die erwartung der fans und sponsoren ist es, erfolgreich zu sein.

was macht man also? man versucht ein möglichst starkes team zu basteln, weil das nämlich die wahrscheinlichkeit erhöht, sportlich erfolgreich zu sein.
dabei ist doch wohl zunächst mal total egal ob deutsch, us, suaheli oder sonstwas.
glaubt hier einer ernsthaft, das es fans und sponsoren begeistert ein deutsches team zu haben, die alle aus dem heimatort kommen und in der dorfstrasse 1- 48 wohnen aber leider jedes spiel verlieren?

und jetzt bitte nicht kommen mit "die realität sieht anders aus". ich weiss, die meisten vereine haben kaum fans und sponsoren. das liegt aber nicht daran, dass es grundsätzlich nicht geht, sondern meistens an der unfähigkeit handelnder personen so etwas aufzubauen.
und das sind dann meistens die leute die hier rumheulen, dass das leben so ungerecht ist und andere nur gewinnen, weil sie amis haben.

hört auf zu heulen, geht nach hause, macht euren job besser und baut eine erfolgreiche organisation auf. das würde dem football mehr helfen, als das rumgeweine!

@ panther: ganz dickes kompliment an die panther! die haben sich nicht hängen lassen, sondern grosse moral gezeigt. respekt! die äusserungen von panther wr belegen das noch. leider fehlt den panther exakt das, was ich in dem vorherigen absatz beschrieben habe. da können die spieler aber nichts für, wird sie ohne änderung immer in ihren möglichkeiten limitieren.

@ relegation: die relegation ist für den zweitligisten grundsätzlich viel schweriger als für den erstligisten. es sei denn, der erstligist ist komplett in auflösung begriffen. das waren die panther aber sicherlich nicht!

warum ist das so: ganz einfach, weil der erstligist das ganze jahr über gefordert wird und in einer liga mit einem wesentlich höheren niveau spielt. dieses niveau hat der zweitligist das ganze jahr nicht in seinen spielen. die schwerigkeit in der relegation für den zweitligisten liegt darin, dass er in diesen zwei spielen auf erstliganiveau spielen muss, wenn er eine chance haben will. das ist halt schwierig, wenn du die ganze saison (so wie kiel) nicht richtig gefordert wirst.
deswegen ist es sehr schwer, meiner laienhaften meinung nach, für den zweitligisten gegen einen intakten erstligisten zu gewinnen. wertet meiner meinung nach die leistung der kieler auf.
Antworten