Team Sachsen beim JLT!

Die Zukunft - Eigengewächse aus allen Jugendklassen
piwi-dd
Zerberus
Team Sachsen beim JLT!

Beitrag von piwi-dd »

Heute fand in Hannover das Relegationsturnier zum Jugendländerturnier 2006 statt. Die Auswahlmannschaften aus Bremen und Sachsen forderten die Niedersachsen als Letztplatzierten des Vorjahres heraus.

Das Turnier wurde jeder gegen jeder bei einer Spielzeit von je 2 x 15 Minuten gespielt.

Während Bremen nicht mithalten konnte und sowohl gegen Niedersachsen (28:00) als auch gegen Sachsen (41:00) verlor, wurde das letzte Spiel zwischen Niedersachsen und Sachsen richtig spannend.

Zunächst konnten die Sachsen mit 06:00 in Führung gehen, allerdings mißlang der PAT. Die Niedersachsen konterten vor der Halbzeit nach einem Fumble und erzielten die Führung zum 07:06. Anschließend wogte das Spiel hin und her. Allerdings legten die Sachsen einen langen Drive von der eigenen 5-Yard-Linie zum TD hin und gingen mit 12:07 in Führung. Die Niedersachsen konnten darauf nicht mehr antworten.

Somit fahren die Sachsen knapp ein halbes Jahr nach der Teamgründung als achtes Team nach Berlin. Obwohl sie nur mit 30 Mann angetreten waren, spielten sie als Team und stachen die lautstarken Niedersachsen (immerhin 56 Mann an der Seitenlinie!) auf dem Feld aus. Eine wirklich sehenswerte spielerische und kämpferische Leistung. Ich bin stolz auf die Jungs!
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Meinen herzlichen Glückwunsch nach Sachsen.
Reife Leistung für einen so jungen Verband !!!
Torch
Newbie

Schleswig-Holstein

Beitrag von Torch »

glückwunsch an sachsen!

wie sieht es eigendlich mit schleswig-holstein aus?
bekommen die dieses jahr eigendlich ein team zusammen?
nuja wahrscheinlich nicht, sonst hätten die ja in dem tunier mitgespielt ....
TJ_Pepe
DLiner

Beitrag von TJ_Pepe »

letztes jahr hat das team NRW gewonnen oder? 8)
schöne grüße aus Troisdorf ;)
finch2208
OLiner

Re: Schleswig-Holstein

Beitrag von finch2208 »

Torch hat geschrieben: wie sieht es eigendlich mit schleswig-holstein aus?
bekommen die dieses jahr eigendlich ein team zusammen?
nuja wahrscheinlich nicht, sonst hätten die ja in dem tunier mitgespielt ....
Eben, außerdem wurde es dieses Jahr auch nicht versucht. Es sieht so aus das in SH eigene Wege gegangen werden.
skao_privat
Defense Coordinator

Beitrag von skao_privat »

Wie machen die jetzt ein eigenes JLT mit Dänemark, 17 jährigen herrenspielern ujnd 5x5 Tackle mit 14 jährigen, in drei kreuzweisen Gruppen bei der keiner gegen den anderen spielt es aber trotzdem am Ende eine einheitlich Tabele gibt? :shock:
Football 2.0

- Bleib doch mal locker
- Wann werden die GFL Pässe zentral und online ausgestellt?
- Jeder Mensch kann aus eigener Kraft fliegen. Er muß nur seinen Standpunkt verändern!
(skao_privat)
Tigerliner75
Defensive Back

Beitrag von Tigerliner75 »

Für mich war das nicht team Sachsen sonder dreseden plus 5. Aber guten Football haben sie gespielt.
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Vielleicht solltest Du Dir auch mal anschauen, dass derzeit nur Dresden und Leipzig eine Jugendmannschaft im Spielbetrieb haben. In Chemnitz arbeiten sie noch daran.

Und von wem seid Ihr regelrecht über den Haufen gelaufen worden? Richtig, von zwei Leipziger RB's... :wink:

finch2208
OLiner

Beitrag von finch2208 »

Tigerliner75 hat geschrieben:Für mich war das nicht team Sachsen sonder dreseden plus 5. Aber guten Football haben sie gespielt.
Naja, das sagen einige auch über Niedersachsen (Braunschweig+ x) oder NRW (Düsseldorf+x)....
Tigerliner75
Defensive Back

erst mal bin ich nicht überdenhaufen gelaufen worden, ich habe mir das spiel angeschaut und da wo ich war hätte er einen dicke delay hit gegen den fan bekommen wenn er es hätte :wink:
Ja überannt haben die rb´s nicht gerade die niedersachen. aber egal habe auch nicht böse gemeint es gibt eben nur 3 teams (glaube ich) und da ist es klar das wenn auch die coaches lieber ihre leute mit nehmen weil sie wissen was die drauf hatten, und zu meiner rettung der LB 99 schulz glaube ich chemnitz hatte aber einen anderen sticker auf dem helm war für mich der beste lb auch dem platz.

Jetzt noch zu dem teil das wir überrannt wurde aus Tigers sicht kannst du ja mal die RB´s fragen wer sie immer Getackelt hat war der T-Low der Tigers

Bild

Bild

schönen tag noch und ich wünsche den Jungs aus sachsen viel glück und wenn ihr eure fans wieder dabei habt wird das bestimmt was

ich sage nur
macht sie nieder sachsen :twisted:
Haubi
OLiner
Beitrag von Haubi »

Tigerliner75 hat geschrieben:und zu meiner rettung der LB 99 schulz glaube ich chemnitz hatte aber einen anderen sticker auf dem helm war für mich der beste lb auch dem platz.
Du hast Recht. Unsere juniors nennen sich Varlets und haben ein anderes Logo auf dem Helm als die seniors.
Gewonnen oder verloren wird zwischen den Ohren.
Tigerliner75
Defensive Back

Da habt ihr einen guten Knappen :wink:
C. Pedersoli
DLiner

Beitrag von C. Pedersoli »

Mal ganz davon abgesehen, daß die Bilder nach schlimmster Jugendherbergswiese aussehen und sich Team Niedersachsen nie in den Style-Thread trauen sollte, bleibt nur noch eine Frage:
skao_privat hat geschrieben:Wie machen die jetzt ein eigenes JLT mit Dänemark, 17 jährigen herrenspielern ujnd 5x5 Tackle mit 14 jährigen, in drei kreuzweisen Gruppen bei der keiner gegen den anderen spielt es aber trotzdem am Ende eine einheitlich Tabele gibt? :shock:
Hast Du gesoffen, oder was? :lol:
Life is what God gave you. Style is what you do with it.
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

C. Pedersoli hat geschrieben:Mal ganz davon abgesehen, daß die Bilder nach schlimmster Jugendherbergswiese aussehen
Sieht für mich wie Ronnies Biergarten in Anderten aus...
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

Es ist der Platz der Stampeders in Anderten.

Der LB mit der #99 aus Chemnitz war in der Tat gut unterwegs und eine Stütze in der Verteidigung.

Naja, der entscheidende Drive zum 12:07 der Sachsen ging über 95 Yards und das meiste davon war Laufspiel. Das meinte ich mit "überrannt", wobei das nicht böse gemeint war... :wink:

Antworten