GermanBowl als Event

Die höchste deutsche Spielklasse...
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

touchdownteufel hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:Im übrigen war der tolle Veranstalter noch nicht mal in der Lage, das Ganze vernünftig im Internet (Internetradio) zu präsentieren, da die Verbindung nicht hergestellt werden konnte.
Die Internetübertragung ist nicht Sache des Veranstalters. Das ist eher ein "Privatvergnügen" der Lions. Diese Übertragung kann man meiner Meinung nach nicht einmal als offizielles Medium der Lions betrachten. Da können technische Mängel immer mal auftreten.

LG Jürgen
Mag sein, aber in der ganzen Saison war die Übertragung ein fester Bestandteil der Lions, und ausgerechnet zum GB klappt es nicht. Ein Schelm der Böses dabei denkt..... :wink:
Oldiesafety
Newbie

Beitrag von Oldiesafety »

taz-69 hat geschrieben:Und schlecht gescultes Sicherheitspersonal :D :D
Stimmts Guard da war sogar einer mit 2 Bier in der Hand nach dem Spiel aufs Spielfeld quer rüber bis zur Marburger Teamzone und die haben ewiggebraucht IHN zu fangen. :D :D :D :D :D

Für mich aber auch erster und letzter Bowl in Braunschweig

Tja, was das Thema Sicherheit angeht......eine kleine Anekdote: Ich war so gegen 14 Uhr mit einem Freund am Stadion, Parkplatz direkt neben dem Stadion (hat mich gefreut) aber dann....wir gingen zum Eingang/Kassenhäuschen und kamen an der PKW-Zufahrt zum Stadionbereich vorbei. Da wir "unwissend" waren und dachten dort gehts zum Stadion. Wir also rein.....der "Security-Mann" schaute uns an...macht nichts, wir gingen weiter und standen plötztlich.......auf dem Feld!!
Da wir aber ehrliche Leute sind, sind wir zurück zum offiziellen Eingang. Jeder hätte dort, ohne Ticket, reingekonnt. Tolle Sicherheit beim GB!
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Soweit ich das gestern richtig verstanden hab, hat Fighti den Lions sogar angeboten das Spiel per Internetradio zu kommentieren.

Aber dies wurde abgelehnt - in einem nicht gerade freundlichen Stil :roll:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

taz-69 hat geschrieben:Und schlecht gescultes Sicherheitspersonal :D :D
Stimmts Guard da war sogar einer mit 2 Bier in der Hand nach dem Spiel aufs Spielfeld quer rüber bis zur Marburger Teamzone und die haben ewiggebraucht IHN zu fangen. :D :D :D :D :D

Für mich aber auch erster und letzter Bowl in Braunschweig
Pssst, ich war Mittäter :lol:

:wink:
Du wirst niemals Gewinnen, wenn du nicht den Typen vor dir schlägst. Das Ergebnis auf der Anzeigetafel ist unwichtig. Das ist nur für die Fans. Du musst den Krieg gegen deinen Gegenspieler gewinnen. Du musst deinen Mann stehen.
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Da der Artikel anscheinend nicht online ist (bzw im Online-Artikel dieses nicht erwähnt wird), kopier ichs mal aus dem Lions-Forum so rein :
Wie ich gerade aus der NB erfahren habe, steht man wohl auch für den kommenden GB kurz vor Abschluss der Verhandlungen mit der Marketing GmbH. Herr Huber verlangt aber von der Stadt noch "footballfreundliche" Terminzusagen bezüglich des bevorstehende Stadionumbaus.
Würde also heißen GB 2007 in Braunschweig
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Fighti hat geschrieben:Da der Artikel anscheinend nicht online ist (bzw im Online-Artikel dieses nicht erwähnt wird), kopier ichs mal aus dem Lions-Forum so rein :
Wie ich gerade aus der NB erfahren habe, steht man wohl auch für den kommenden GB kurz vor Abschluss der Verhandlungen mit der Marketing GmbH. Herr Huber verlangt aber von der Stadt noch "footballfreundliche" Terminzusagen bezüglich des bevorstehende Stadionumbaus.
Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Da freuen wir uns aber mal alle so richtig.
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Fighti hat geschrieben:Da der Artikel anscheinend nicht online ist (bzw im Online-Artikel dieses nicht erwähnt wird), kopier ichs mal aus dem Lions-Forum so rein :
Die Parkplatzsituation war auch ne Katastrophe.

Aber langsam muss ich aufhören sonst werde ich noch zum Dauernörgler.

Aber es ganz auch supernette Braunschweiger. :!:
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

guard68 hat geschrieben:Die Parkplatzsituation war auch ne Katastrophe.
Ich hab keine Ahnung, wie es sonst so ist, wenn man erst etwas später am Stadion, gestern war ich später da als sonst (1:20 vor Kickoff anstatt 2 Stunden) und die restlichen Leute alle früher, dementsprechend musste ich irgendwo am Arsch der Welt und dann von dem noch 2 Seitenstraßen weiter parken. Lässt sich an einem Stadion, dass mitten im Wohngebiet liegt aber wahrscheinlich nicht ohne weiteres ändern, und da können die Lions wenig für, wenn

1. die Stadt kein Gelände für Parkplätze hat
2. die Leute ihre Kleinwagen so parken, als wärs ne gedachte Stretchlimousine, manche lassen ja nen Meter vorne und hinten, ging ja gestern mal gar nicht...
Eisbär
Rookie

Beitrag von Eisbär »

Einige Aussagen hier kann man so nicht stehen lassen. Bzgl. des Kartenvorverkaufs wurden keine Braunschweiger bevorzugt, und die Marburger nicht in eine "Ecke gesetzt". Auch die Marburger hatten die Möglichkeit, sich zu Beginn des Vorverkaufs Karten auf der Haupttribüne Mitte zu besorgen. Haben sie nicht gemacht, Pech gehabt.
Was den Stadionsprecher betrifft, klar Stefan Bubenheim ist der Lions-Sprecher, aber die Marburger hatten ihren auch dabei. Wenn er sich unterbuttern läßt, selbst Schuld.
Bei der Neutralität bei den TD mit Feuerwerk etc. muß ich Euch recht geben, das war nicht neutral. Ist mir im Spiel nicht aufgefallen, war halt wie immer :oops: .
Einige Catering-Buden, die geschlossen hatten, gehören zur Eintracht, wenn die Rundball spielen, da haben die Lions nichts mit zu tun. Ausgehendes Bier ist Sache der Caterer, aber da wird es sicher ernsthafte Gespräche mit dem Veranstalteter geben.
Wer extra neutrale Bowl-Münzen fordert, der hat sich sicher keine Gedanken gemacht, was sowas kostet. Klar, dass man nicht auf die bisher ausgegebenen Münzen verzichten kann. Nicht verbrauchte Münzen konnte man doch wieder zurücktauschen.

Klar, es lief nicht alles optimal ab, aber dieses rumgejaule hier ist teilweise doch deutlich übertrieben. Aber wer meckern will, findet immer was. :?
shiver55
Safety

Beitrag von shiver55 »

@fighti
wäre nett gewesen, Du hättest auch den Rest meines Posts mit zitiert...
Aber das kann ich ja auch mal selbst machen:
Meine Meinung: Brocken hinschmeißen! Soll sich jemand anderes die Finger schmutzig machen!
Soviel Schelte für einen ausgetragenen German Bowl gabs noch nie - und davon Einiges nicht mal zu Unrecht. Ich möchte lieber woanders hinfahren und mehr Footballfeeling haben, welches über das bei üblichen Heimspielen hinausgeht. Gestern wars mir zu einseitig, was die angesprochene fehlende Neutralität betrifft. Einige Dinge waren echt daneben...
K.
Also wenn auch der Ton hier nicht immer so richtig getroffen wurde für meinen Geschmack, in der Sache sind so manche Beschwerden durchaus angebracht. Das sehe ich als BSL-Fan ähnlich...
Wer nicht verrückt ist, ist nicht normal
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Mir gings darum, die Info zu posten, nicht deine Meinung dazu :wink: Die sei dir freigestellt selbst reinzustellen :)
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Eisbär hat geschrieben: Wer extra neutrale Bowl-Münzen fordert, der hat sich sicher keine Gedanken gemacht, was sowas kostet. Klar, dass man nicht auf die bisher ausgegebenen Münzen verzichten kann. Nicht verbrauchte Münzen konnte man doch wieder zurücktauschen.

Klar, es lief nicht alles optimal ab, aber dieses rumgejaule hier ist teilweise doch deutlich übertrieben. Aber wer meckern will, findet immer was. :?
Zum einen ist der Spruch mit dem rumgejaule mittlerweile auch überflüssig. Wie schön, dass die Braunschweiger immer so kritikfähig sind.

Aber zu den Münzen:
Zitat:
Pünktlich zum Höhepunkt der diesjährigen Football-Saison veröffentlichen die Braunschweig Lions in Zusammenarbeit mit der Firma MDM Münzhandelsgesellschaft mbH Deutsche Münze eine weitere Sonderprägung anlässlich des Hit-Radio Antenne German Bowls XXVIII, der am 7. Oktober in der Löwenstadt ausgetragen wird.
In einer einmaligen Auflage von nur 3.000 Exemplaren sind die neuen Sonderprägungen, mit denen man im Rahmen des Endspieles auf dem Stadiongelände an der Hamburger Straße auch wieder die Getränke bezahlen kann, ab sofort im Fanshop der Lions im Braunschweiger Cinemaxx-Kino erhältlich. Alle Sammler sollten sich also auch diese Sonderprägung nicht entgehen lassen.

Ist also ein Löwenprodukt. Man hätte aber anlässlich, dass es sich um ein German Bowl handelt, auch eine German Bowl Münze prägen lassen können. Aber von wem erwartet man so etwas.......
guard68
Forumsbierexperte

Beitrag von guard68 »

Diocletian hat geschrieben:
Eisbär hat geschrieben: Wer extra neutrale Bowl-Münzen fordert, der hat sich sicher keine Gedanken gemacht, was sowas kostet. Klar, dass man nicht auf die bisher ausgegebenen Münzen verzichten kann. Nicht verbrauchte Münzen konnte man doch wieder zurücktauschen.

Zum einen ist der Spruch mit dem rumgejaule mittlerweile auch überflüssig. Wie schön, dass die Braunschweiger immer so kritikfähig sind.

Aber zu den Münzen:
Zitat:
Pünktlich zum Höhepunkt der diesjährigen Football-Saison veröffentlichen die Braunschweig Lions in Zusammenarbeit mit der Firma MDM Münzhandelsgesellschaft mbH Deutsche Münze eine weitere Sonderprägung anlässlich des Hit-Radio Antenne German Bowls XXVIII, der am 7. Oktober in der Löwenstadt ausgetragen wird.
In einer einmaligen Auflage von nur 3.000 Exemplaren sind die neuen Sonderprägungen, mit denen man im Rahmen des Endspieles auf dem Stadiongelände an der Hamburger Straße auch wieder die Getränke bezahlen kann, ab sofort im Fanshop der Lions im Braunschweiger Cinemaxx-Kino erhältlich. Alle Sammler sollten sich also auch diese Sonderprägung nicht entgehen lassen.

Ist also ein Löwenprodukt. Man hätte aber anlässlich, dass es sich um ein German Bowl handelt, auch eine German Bowl Münze prägen lassen können. Aber von wem erwartet man so etwas.......
3000 Stk. für 13000 Leute ?

Also ohne wäre es Sicherlich schneller gegangen.

Klar man braucht nicht für jeden STand eine Kasse. Aber man produziert nur künstlich Nadelöhre. Auch an den Bierstände hätte es alles schneller laufen können. Aber es ist ja nicht mein Umsatz.

DAs Problem bei solchen Events ist es das man in einer relativ kurzen Zeit nur seinen Umsatz genieren kann.

Ausserdem gibt es noch Stosszeiten bei denen muss es laufen. Wer das verpennt - dem läuft das Geschäft weg.

Damit kenne ich mich aus. :wink:
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

Welchen tieferen Sinn haben diese Münzen eigentlich?

Mich nervt es kolossal, wenn ich für einen Becher Bier 4 Mal anstehen muß:
1. Am Fanshop rechts, da kriege ich gesagt, ich solle mich links anstellen.
2. Dann halt dort noch mal.
3. Am Bierstand
4. Die zuviel gekauften Münzen wieder zurück geben.

Sprüche wie
Eisbär hat geschrieben:Klar, es lief nicht alles optimal ab, aber dieses rumgejaule hier ist teilweise doch deutlich übertrieben. Aber wer meckern will, findet immer was. :confused:
sind alles andere als zielführend.
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
AFpix.de
OLiner
Beitrag von AFpix.de »

guard68 hat geschrieben: 3000 Stk. für 13000 Leute ?
3000 zusätzlich, denke ich mal.
Gruß
Torsten
AFpix.de

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
Antworten