GermanBowl als Event

Die höchste deutsche Spielklasse...
Nele
Ma'am

Beitrag von Nele »

die ticketfrage ist imho recht schlecht gelöst. sollte den nicht ein gewisses kontingent an karten für die fanclubs der finalteilnehmenden mannschaften zurückbehalten werden?!
dass es für münchner, stuttgarter oder marburger nicht so von interesse ist, sich eine verpaarung hamburg - köln im fernen braunschweig anzuschauen bezweifelt wohl niemand, oder?! das wäre doch auch ein denkanstoss.

wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ist das eventmanagement immer das gleiche, und alle anderen wie z.b. caterer, musik etc. werden jährlich neu gebucht und sind demnach fremdfirmen?!.
wenn dem so ist, muss der gb nicht zwingend in bs stattfinden, da die agentur eigentlich deutschlandweit arbeiten müsste. wenns national solche argen defizite gibt, kenne ich ausreichende firmen, die sich a.) über einen auftrag in dieser grössenordnung freuen würden und b.) über dementsprechendes know-how verfügen, dass auch in der 3ten halbzeit genug bier da ist :wink: da würde selbst ein herr käfer aus münchen ins ferne braunschweig reisen!
piwi-dd
Zerberus
Beitrag von piwi-dd »

zickel hat geschrieben:dann sind wir bald wieder da, wo wir vor 12 Jahren schon einmal waren ... 4 stellige Zuschauerzahlen
Da scheinen wir auch ohne Boykott so langsam hinzukommen. 2004 waren es immerhin noch über 17.000 Zuschauer und auch da waren die Blue Devils nicht im Finale.

Wenn es diesmal wirklich nur ca. 13.000 gewesen sind, dann ist in der Tat die Frage, wie viele es 2007 sein werden. Wenn der GermanBowl 2007 wieder in Braunschweig stattfindet und wieder die Lions dort spielen, dann dürfte es nochmal nach unten gehen.
"A rolling stone gathers no moss." (Hamburg, 29.09.2007)

In Erinnerung an Dylan Meier - Dresden Monarchs 2007 & 2008
Fighti
Defense Coordinator

Beitrag von Fighti »

Du kannst eigentlich seit 2003 generell von der offiziellen Zahl 2000-3000 abziehen und bist bei der realistischen Zahl... 23 000 in Hannover 2001 scheint mir realistisch, eben so war die Kurve 2002 in BS richtig brechend voll, so voll, dass einige sogar in der anderen Kurve standen, die dann doch aufgemacht wurde, ab da stimmte der Eindruck im Stadion im Verhältnis Platzbesetzung / Kapazität nicht mehr mit den Zuschauerzahlen überein
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Frey hat geschrieben:Fakt ist:
Neutralität läßt zu wünschen übrig und daran muss man arbeiten!
Stadionspecher, Feuerwerk, Heimteamrecht usw. sind faktisch sachen die so nicht gehen!
Das andere wie Sitzplätze, Schiedsrichter usw. ist relativ und subjektiv!
Den Stadionsprecher hatte Marburg genauso mit.

TD Feuerwerk... hätte man sich IMHO komplett sparen können... auf die 3 Wunderkerzen hat eh niemand geachtet

Heimteamrecht... gab es da irgendwas, wodurch Marburg benachteiligt wurde? Sag bitte nicht, das die Chaincrew an der Sideline stört... :wink:

Gar nicht gingen die Schiedsrichter... unfähig und überfordert - was auch beide Coaches bei der PK auf Nachfrage der Presse unisono bestätigt haben.
Bsp 1: der Sack gegen Ullrich, der nicht gegeben wurde, weil vorher nen Timeout von Marburger Seite genommen wurde. Warum wurde der Spielzug nicht sofort abgebrochen? Was wäre denn passiert, wenn sich bei dem Sack Ullrich verletzt hätte? Das hätte wohl ordentlich Geschrei gegeben.

Bsp 2: der Pass auf Love, der incomplete gegeben wurde. War er nicht, ich stand ungefähr 2m daneben. Hat auch sogar der Verband (irgend ein Offizieller) so gesehen...

Bsp 3: Tätlichkeit gegen die #91 oder #47 der Lions. Gelbe Flagge fliegt. Was passiert? Nix, Flagge wird aufgehoben! Nächster Spielzug, Flagge und 15y gegen BS wegen unsportlichen Verhaltens.

Die Liste lässt sich bestimmt noch locker fortführen (auch mit Marburg-Brille auf) und es kann doch einfach nicht sein, das beim Finale nicht die besten Refs auflaufen. Weil diese haben ganz sicher nicht zur deutschen Elite gehört....
Don't feed the trolls!
zickel
Defensive Back
Beitrag von zickel »

piwi-dd hat geschrieben:
zickel hat geschrieben:dann sind wir bald wieder da, wo wir vor 12 Jahren schon einmal waren ... 4 stellige Zuschauerzahlen
Da scheinen wir auch ohne Boykott so langsam hinzukommen. 2004 waren es immerhin noch über 17.000 Zuschauer und auch da waren die Blue Devils nicht im Finale.

Wenn es diesmal wirklich nur ca. 13.000 gewesen sind, dann ist in der Tat die Frage, wie viele es 2007 sein werden. Wenn der GermanBowl 2007 wieder in Braunschweig stattfindet und wieder die Lions dort spielen, dann dürfte es nochmal nach unten gehen.
Naja, bis die (laut Bericht auf germanbowl.com um ca. 2.300 geschönte) Zuschauerzahl von Hanau (offiziell 7.862) erreicht wird, fließt noch viel Wasser die Oker runter. Wenn der Bowl 2007 wieder in Braunschweig stattfindet (was ich nicht hoffe) und Braunschweig dabei ist, hängt der Zuschauerzuspruch stark vom Gegner und vom Saisonverlauf ab. Bei Gegnern wie Marburg, Hamburg, Kiel oder Dresden (oder auch Köln ...), würde ich nicht drauf wetten, das die Zahlen runtergehen ...
North Light
Safety

Beitrag von North Light »

Karsten hat geschrieben:
Bsp 1: der Sack gegen Ullrich, der nicht gegeben wurde, weil vorher nen Timeout von Marburger Seite genommen wurde. Warum wurde der Spielzug nicht sofort abgebrochen? Was wäre denn passiert, wenn sich bei dem Sack Ullrich verletzt hätte? Das hätte wohl ordentlich Geschrei gegeben.
Damit endlich nicht mehr auf diesem blöden Beispiel rumgeritten wird: Der Sidejudge auf der Marburger Seite hat gepfiffen und mit den Armen gewedelt wie nichts Gutes. Zu dem zeitpunkt war es aber so laut im Stadion, dass das von allen überhört wurde. Als er dann Richtung Mitte lief um sich Gehör zu verschaffen, hatte Ullrich den Ball schon gesnappt bekommen und der Sack folgte promt.
Benutzer 888 gelöscht

Beitrag von Benutzer 888 gelöscht »

Karsten hat geschrieben:
Frey hat geschrieben:Fakt ist:
Neutralität läßt zu wünschen übrig und daran muss man arbeiten!
Stadionspecher, Feuerwerk, Heimteamrecht usw. sind faktisch sachen die so nicht gehen!
Das andere wie Sitzplätze, Schiedsrichter usw. ist relativ und subjektiv!
Den Stadionsprecher hatte Marburg genauso mit.

TD Feuerwerk... hätte man sich IMHO komplett sparen können... auf die 3 Wunderkerzen hat eh niemand geachtet

Heimteamrecht... gab es da irgendwas, wodurch Marburg benachteiligt wurde? Sag bitte nicht, das die Chaincrew an der Sideline stört... :wink:

Gar nicht gingen die Schiedsrichter... unfähig und überfordert - was auch beide Coaches bei der PK auf Nachfrage der Presse unisono bestätigt haben.

Bsp 2: der Pass auf Love, der incomplete gegeben wurde. War er nicht, ich stand ungefähr 2m daneben. Hat auch sogar der Verband (irgend ein Offizieller) so gesehen...

Bsp 3: Tätlichkeit gegen die #91 oder #47 der Lions. Gelbe Flagge fliegt. Was passiert? Nix, Flagge wird aufgehoben! Nächster Spielzug, Flagge und 15y gegen BS wegen unsportlichen Verhaltens.

Die Liste lässt sich bestimmt noch locker fortführen (auch mit Marburg-Brille auf) und es kann doch einfach nicht sein, das beim Finale nicht die besten Refs auflaufen. Weil diese haben ganz sicher nicht zur deutschen Elite gehört....
Also ich persönlich finde die Chain schon nervig auf meiner Seite! Abgesehen mal davon das wenn man Heimrecht hat sollte man auch das Heimteam sein! Und darum geht es! Nicht um Nachteile! Es geht hier, zumindest mir, um die Aufmachung! Und wenn ich sage MM ist Heimteam dann sollten Sie das auch sein!

Über Schiedsrichter usw. mecker ich nicht ganz so gern weil es sehr subjektiv ist! Das die gestern, von beiden Seiten aus, "interessante" Calls hatten ist keine Frage! Aber das hat primär nichts mit dem eigentlichen Thema dem GB zu tun! Für die Schiedsrichterleistung kann schließlich der Ausrichter auch nix!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Tampa Bay Pit hat geschrieben:Dann hat er aber den Marburger Spielern Anweisungen gegeben...die "taktischen" Zeichen gingen definitiv in Richtung der MM!!!
Ja, ist gut. Du hast Recht. Spielbuehler wollte allen Marburger Spielern die Kehle aufschlitzen.
Es gab aber etliche andere die "so eine Karte " gekauft haben. Woher sollen die Leute wissen, dass die Plätze ungedeckt sind?
Hmmm, weiss ich jetzt auch nicht so genau... vielleicht, in dem man vorher mal guckt, was man sich da kauft?
Don't feed the trolls!
Benutzer 888 gelöscht

North Light hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:
Damit endlich nicht mehr auf diesem blöden Beispiel rumgeritten wird: Der Sidejudge auf der Marburger Seite hat gepfiffen und mit den Armen gewedelt wie nichts Gutes. Zu dem zeitpunkt war es aber so laut im Stadion, dass das von allen überhört wurde. Als er dann Richtung Mitte lief um sich Gehör zu verschaffen, hatte Ullrich den Ball schon gesnappt bekommen und der Sack folgte promt.
Hatte ich meine ich auch mal geschrieben ging aber wohl unter!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

Frey hat geschrieben:Also ich persönlich finde die Chain schon nervig auf meiner Seite! Abgesehen mal davon das wenn man Heimrecht hat sollte man auch das Heimteam sein! Und darum geht es! Nicht um Nachteile! Es geht hier, zumindest mir, um die Aufmachung! Und wenn ich sage MM ist Heimteam dann sollten Sie das auch sein!
Sie haben ihre normalen Jerseys getragen, sie wurden überall an erster Stelle genannt, sie sind als zweites Team eingelaufen.

Das man als Lions den Mercenaries kaum "seine" zB Umkleiden überlässt, dürfte wohl nicht wirklich diskussionswürdig sein. Das hat es mit Sicherheit auch in HH nicht für die Gäste gegeben... :wink:
Don't feed the trolls!
Karsten
B.O.F.H

Beitrag von Karsten »

North Light hat geschrieben:Damit endlich nicht mehr auf diesem blöden Beispiel rumgeritten wird: Der Sidejudge auf der Marburger Seite hat gepfiffen und mit den Armen gewedelt wie nichts Gutes. Zu dem zeitpunkt war es aber so laut im Stadion, dass das von allen überhört wurde. Als er dann Richtung Mitte lief um sich Gehör zu verschaffen, hatte Ullrich den Ball schon gesnappt bekommen und der Sack folgte promt.
Ja, genau. Das Timeout wurde genommen, der Ref wollte es verkünden und hat ganz offensichtlich zu lange gezögert auf´s Feld zu laufen. Obwohl ihm aufgrund der Lautstärke eigentlich klar gewesen sein müsste, das man ihn nicht hört...
Don't feed the trolls!
Benutzer 888 gelöscht

Naja also ich seh das etwas anders! Aber da hast du sicher recht! Da es ihr Heimstadion ist tut man sich, und nicht nur die BSL auch andere wahrscheinlich, schwer anderen die eigene Kabine zu geben und die Sideline und so vom normalen Heimspiel wegzugehen.

Aber das ist ja nicht nur das! Wenn ich dann an den ganzen Lionskram denke der so verteilt wurde usw. Und erzähl nicht das wurde alles ausserhalb vom Verein selbst getragen! Das Feuerwerk zu den TDs, der Zeitplan im offiziellen Tagesablauf usw.

Ist halt dumm gelaufen wie es war und es stören sich ja auch genug nicht Marburger dran! Also wird es so falsch nicht gewesen sein!

Ich denke man sollte die Kritik aufgreifen bei den Veranstalltern und in Zukunft mehr auf die Neutralität achten!
taz-69
OLiner

Beitrag von taz-69 »

Davon ab hatte ich auch Block 3R, Reihe 4. Da vom Dacheffekt auch nicht zu spüren da ich aber bis 18.01 am Bierstand war ist der grossen Regen an mir vorbeigegangen.

Bierstände haben tolle Dächer

Das war kein Bierstand Guard68 :D :D

Das war der Kinderschmink-Pavillion den wir festgehalten haben. Ich kann mich schwach an Wind errinnern :D :D
Gugge, denke, dotze lasse!!
Diocletian
Safety

Beitrag von Diocletian »

Karsten hat geschrieben:
Diocletian hat geschrieben:Mag sein, aber in der ganzen Saison war die Übertragung ein fester Bestandteil der Lions, und ausgerechnet zum GB klappt es nicht. Ein Schelm der Böses dabei denkt..... :wink:
Was für ein Bullshit...
Jetzt kann ich wirklich nicht mehr anders. Du bist doch auch ein echter I...., was glaubst du, warum ich das ganze mit einem Augenzwinkern vermerkt habe. Manchmal hilft auch das Gehirn einschalten. Also wirklich. *kopfschüttel*, manchen Leuten sollte man echt die Tastatur weg nehmen.
Im übrigen reden hier nur die wenigsten "bullshit", sondern geben die Sichtweise ihrer Erlebnisse und Eindrücke wieder, und anstatt sich hier aufzuspielen als Schlaumeier, könnte man einfach mal darüber nachdenken, ob das ein oder andere vielleicht doch nicht so unberechtigt ist.
Aber ne, in Braunschweig ist alles super und alle reden quatsch. Dann macht doch eure eigene Liga auf, wo alles rot-weiß ist und werdet glücklich.
Zudem kann ich mich nicht daran erinnern, dich jemals in einem Thread beschimpft hätte, oder gesagt hätte du redest bullshit. Also, ein wenig Respekt würe auch dir gut stehen.
Zuletzt geändert von Diocletian am So Okt 08, 2006 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
CenturiosMan
Rookie

Beitrag von CenturiosMan »

Oh ja, an Wind kann ich mich auch schwach erinnern.
Auch an den verzweifelten Versuch der Marburger Cheerleader, die versucht haben, den Tunnel festzuhalten. Was gründlich daneben ging.
übrigens ein weiterer Punkt: Warum sind die Lions durch den schnieken Helm eingelaufen und die Marburger durch so ein mickriges Ding???
Antworten