damien hat geschrieben:
btw: solingen paladins, spielen die schon in einer liga???
Wir spielen noch in keiner Liga, können es aber kaum erwarten im kommenden Jahr zu starten.
Es wird bestimmt eine interessante Saison 2007.
Wir freuen uns nach 7jähriger Abstinenz wieder ein Solinger Herren-Footballteam ins Rennen schicken zu können. Immerhin hat der "Spocht" ja in unserer Stadt eine gewisse Tradition!
Ich kann mir aber kaum vorstellen das wir eine 7er Landesliga bekommen.
Außerdem wird die hälfte der Teams auch keum eine 7er Landesliga durchstehen. Schaut mal in Eure Reihen wieviele Spieler noch zum Schluß der Season spielfähig sind.
In der Landesliga ist man meistens noch froh zum letzten Ligaspiel 22 Leute zusammen zu bekommen.
Außerdem wurden die Lüdenscheid Lumberjacks vergessen.
Sind die nicht auch schon spielfähig und Verbandsmitglied??
footballer hat geschrieben:Ein Passer (QB) der seinen Arm in der Wurfbewegung hat, darf nicht mehr angegriffen bzw getackelt werden. Falls ein Spieler es trotzdem macht, begeht er ein Foul und zwar kein Latehit sondern ein Roughing the Passer.
Nachzulesen im deutschen Regelwerk des American Football Sports unter der Regel 9-1-2.
Deutscher Sonderweg? Im Original heißt es in Regel 9-1-2-o: "No defensive Player shall charge into a passer or throw him to the ground when it is obvious the ball has been thrown". Zu deutsch: "...wenn offensichtlich ist, daß der Ball geworfen wurde". Also nichts mit Wurfbewegung.
So wie Du es beschreibst, fände ich die Regel auch nicht besonders sinnvoll. Was ist denn, wenn der QB gar nicht wirft, sondern nur einen Pump Fake ausführt?
[quote="WR"]Woher kommen den plötzlich die ganzen Spieler?
Ordentlich die Werbetrommel gedreht?![/quote]
Es haben sich halt viele wieder entschieden vom Sofa auf den Rasen zu wecheln, dazu ein paar ganz Neue, ein paar Heimkehrer und schon passt es.
@Bud: Man kann es jawohl keinem verübeln, wenn jemand wieder mit seinen alten Kumples und dazu in seinem Wohn- und Heimatort spielen will und kann, oder? War ja `99 mit vielen Remscheidern genau so.
Und warum soll es Aufruhr geben? Alle Spieler, Trainer die nach Solingen kommen, machen dies auf freiwilliger Basis. Wir wollen einfach nur Football spielen und das in unserer Heimatstadt. Uns liegt es fern, alte Kamellen auszugraben, andere Teams zu mobben/ dezimieren oder
an Kindergartenspielchen teilzunehmen. "Just Football!"
Joe Kickass hat geschrieben:Hab auch versucht seither flacher zu werfen....
Ernsthaft???
Klar!
Das doofe ist, dass an die falchen auch die Defense eher rankommt! Ausserdem muss ich die ja dann härter werfen und dann beschweren sich die Receiver immer nachher über Handschmerzen ...
Joe Kickass hat geschrieben:
Das doofe ist, dass an die falchen auch die Defense eher rankommt! Ausserdem muss ich die ja dann härter werfen und dann beschweren sich die Receiver immer nachher über Handschmerzen ...