Landesliga NRW

Alle anderen Teams mit Tackle Football
damien
Defensive Back
Beitrag von damien »

guard68 hat geschrieben: Trinkende Wegatmer
allein wegen dem namen und der dahinterstehenden philosophie sollte man da schon mitmachen :D
Say hello to my little friend
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

Prinzipiell ist die "organisierte" Öffentlichkeitsarbeit wichtig. Ansatzpunkte gibt es, wie weiter oben beschrieben, viele - egal, ob um Zuschauer, Sponsoren/Partner, oder Aktive Vereinsmitglieder geworben wird.

Es ist in meinen Augen auch standortabhängig, welche Art der Öffentlichkeitsarbeit am besten "zieht", oder wie groß der erzielte Effekt überhaupt ist. Die erwähnte Manpower eines Footballvereins bietet natürlich besondere Möglichkeiten. Aber es gibt einen sehr wichtigen Punkt, der nicht nur für Sportvereine, sondern allgemein gilt:

Die Aktionen müssen generalstabsmäßig ausgewählt, geplant und vorbereitet werden. Hier sind nur wenige kluge Köpfe im Verein nötig.
Dann muss die "Exekutive" aber aus der "Masse" der Vereinsmitglieder gebildet werden, d. h. alle müssen bei der Ausführung mithelfen. Hier tritt ein allgemeines Vereinsproblem auf: Diejenigen, die die gute Idee hatten sind am Ende oft die Dummen, haben fast die ganze Arbeit, werden so "aufgerieben" und sind nach wenigen Versuchen frustriert und hau'n in'n Sack. Hier muss Otto-Normalspieler erkennen, dass er nicht rumnörgeln darf, oder erzählen darf, seine eigene Idee (natürlich nicht ausgearbeitet) wäre toller oder oder oder.... Nein: - wie auf'm Platz - tu einfach deinen Job für's Team und funktioniere! Nur wenn wir Spieler uns in großer Zahl an solchen Initiativen beteiligen, kann das mit der Werbung klappen. Unterstützt die Leute im Verein, die sich die Mühe machen!
Devils#54
Newbie

Beitrag von Devils#54 »

@fotballer
also zu meiner einstellung gegen über männer werben und so kannst du schon mal nichts sagen!
ich habe auch nicht gesagt das wir sowas nicht machen von wegen öffentliche auftritte flyer verteilen und so.
das mit der presse war nur so eine anmerkung von mir und warum und weshalb wir zurück gezogen haben steht hier nicht zu debatte!
und ausserdem hatten wir dieses jahr jedes mal mehr als 25 leute beim spiel also bevor du anfängst rum zu nörgeln besorg dir die fakten!
Fight till the bitter end.
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Na wenn das so ist, dann gehts Euch den Devils ja auch nächstes Season gut und Ihr werdet kein Problem haben zu melden. Freut mich zu hören.
Latin
OLiner

Beitrag von Latin »

@konsti ????? niht das was ich meine oder?

hammerhart ruf mich mal an
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

footballer hat geschrieben:Leute, wenn die Vereine sich mal nur ein wenig mehr um die Ausbildung neuer Spieler kümmern würde, den Potenzial gibt es in jeder Stadt genug, nur nicht genug Werbung der Vereine, dann hätten alle Vereine genug Spieler.
Aber nein, leider ist es ja immer so das die Vereine den leichten Weg gehen und das Sie sich lieber Söldner für eine Season holen, mit den der Verein dann steht und fällt.
Ich sage nur zu den Vereinen selbst schuld.

Jetzt brauch mir auch keiner mit einer schlechten Infrastruktur kommen, das ist schwachsinn. In jeder Stadt kann man neue Leute zum spielen finden.
Nee Das
W.Pooh
Newbie

Beitrag von W.Pooh »

Ich glaube was den Vereinen in NRW Probleme bereitet ist die Tatsache, das alle Football spielen wollen aber Verantwortung sollen bitte andere übernehmen. Was heißt den "die Vereine" machen nicht genug und werben nicht genug und bilden nicht genug aus. Wer sind denn "die Vereine"?
Ihr doch wohl, oder nicht? Jeder einzelne von euch ist teil eines Vereins und wo seid ihr wenn es darum geht mit anzupacken und arbeit zu leisten. Nee, das machen in verschiedenen Vereinen immer nur drei vier Deppen. Und zwar genau solange bis sie keinen Bock mehr haben immer der oder die zu sein, welche sich den Arsch aufreißen und dann auch noch die Birne hinhalten wenn es nicht gut läuft. Ich könnte kotzen.
Hier kommt niemand auf die Idee zu sagen: "Hm nun ja es ist ja unser Verein,was kann ich denn tun damit es besser wird". Nein nur die Fresse auftun und rumjohlen, wie Scheiße doch alles ist und was alles nicht passiert. Niemand hat begriffen das alle dazu gehörenund wenn etwas nicht läuft dann sind alle gefragt mit anzupacken.

:shock: oh anpacken nee, dann jammer ich doch lieber rum wie scheiße mein Verein ist. Andere sind schuld ist doch sowieso viel einfacher. Ehrlich bei solchen Einstellungen bin ich überrascht wie viele Deppen sich finden einen Verein hochzuziehen.
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

footballer hat geschrieben:Super Einstellung Devils#54, schonmal gehört wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
Die Presse ist eine Sache, aber wenn Du dich NUR auf die Presse verlässt und hoffst so kommen Spieler, dann sag ich, vergiss es.
Wenn Ihr nicht selbst Flyer verteilen geht, Leute ansprecht, Stände auf Veranstaltungen habt oder auf Veranstaltungen Euch als Devils präsentiert, wirds auch nichts der Zugewinnung der Spieler.
Verlasst euch doch mal auf Eure eigene Manpower und nicht auf die Arbeit anderer, wie zB wie Du beschreibst der Arbeit der Presse. Den wenn die nicht arbeitet, so wie Du es ja schon bestättigst, dann wird aus der Teamvergrößerung nichts werden.
Dann steht Ih 2007 genauso wie dieses Jahr da und seit nicht spielfähig für die Liga und rettet Euch dann wieder durch einen Zwangsabsteigen Aber nur wohin wollt Ihr diesmal Absteigen??
Lernt Ihr nicht aus Fehlern?? Anscheinend wohl leider nicht!!!

Ändere mal echt deine Meinung gegenüber der Spielerwerbung.
Und Das! -

Wollte nur mal was schlaues schreiben... gehört nicht unbedingt hierher!
:oops:

Bei allen Vereinen, die ich bisher kennengelernt habe, egal ob Chor, Sport-, oder Studentenverein, sind es immer die selben die arbeiten, Ideen einbringen usw. Wir müssen als Footballer einfach mit einer gewissen Teamleistung in der Öffentlichkeit arbeiten...

Vielleicht könnte man einen eigenen Thread (<- warum heißt der eigentlich so? - Bedrohung??) aufmachen, wo jeder Ansätze, Beispiele und Vorschläge reinschreiben kann; könnte für Teams im Aufbau ganz interessant sein... kenne da zufällig eins... :wink:
Das Thema gibt's wahrscheinlich schon irgendwo, aber ich habs noch nicht gesehen.
HoDi
Safety

Beitrag von HoDi »

Sind Wir doch mal Ehrlich...selbst wenn Genug Werbung,egal in welcher Form auch immer,betrieben würde....die Kids von heute mal für Sport zu Interressieren ist verdammt schwer.
Die sitzen Lieber Zuhause am PC oder Der Bläh Station....da kann man halt,ohne Sich selber bewegen zu müssen; Sport treiben oder eben Leute umlegen was ja viel Cooler ist als mal am Abend mal selber ne Tasche zu packen und zum Training gehen zu müssen.
Und noch eventuell am We dann noch früh aus der Kiste steigen um zu einem Spiel zu müssen geht ja schon mal gar nicht :? .
Da kann sich dann ein Kleines Häuflein in einem Verein noch so anstrengen um Neue Leute zu werben.
Es ist ja in manchen Städten noch nichtmal Bekannt das es auch einen Footballverein gibt. "Wie Football????Hier???" Habe Diesen Spruch selber oft gehört bei Gesprächen.
Und dann kommt auch noch der Kostenfaktor dazu.
Die Meisten Eltern sind eben nicht gewillt eine Menge Geld auszugeben für eine Ausrüstung nur um Sie dann nach kurzer Zeit in der Ecke liegen zu sehen.
Hier in Deutschland wird Football eben immer eine Randsportart bleiben...Machen Wir Uns da nichts vor :!:
Und einmal im Jahr wird die Tastatur ueber einem Topf mit kochendem Wasser ausgeschuettelt, und nach 10 min. hat man dann einen koestlichen Eintopf !!!
musketeer54
Linebacker

Beitrag von musketeer54 »

konsti hat geschrieben:Vielleicht könnte man einen eigenen Thread (<- warum heißt der eigentlich so? - Bedrohung??) aufmachen
Der Thread heißt Thread, weil Thread nicht Bedrohung, sondern Faden bedeutet. Denn idealerweise sollte sich ein Thema wie ein Faden durch alle Beiträge des Threads ziehen. Bedrohung schreibt man mit "t" am Ende.
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

Und wieder was gelernt - danke!
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Konsti, soll es nun Ironie sein, oder nun ernstgemeint.

Leute die sich nicht helfen lassen sind meistens anschließend die, die am meisten schreien, wenn nichts klappt.
Ich finde es eher schlüßig und sinnig, was hier steht.
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

W.Pooh, Dir kann ich echt nur zustimmen.
In den meisten Vereinen fällt und steigt ein Verein leider nur mit wenigen Leuten und das ist sehr traurig und bringt uns nicht weiter.
Naja, ich kann nur sagen, die Kraft die manche in solche unsinnigen Dinge wie das streiten im Verein investieren oder hier im Forum, die könnten sie besser sinnvoll im Verein investieren um ihn nach vorne zu bringen.
konsti
OLiner

Beitrag von konsti »

footballer hat geschrieben:Konsti, soll es nun Ironie sein, oder nun ernstgemeint.

Leute die sich nicht helfen lassen sind meistens anschließend die, die am meisten schreien, wenn nichts klappt.
Ich finde es eher schlüßig und sinnig, was hier steht.
Der Dank war ernstgemeint und auf die Erklärung zu Faden bzw. Bedrohung bezogen. War wirklich ahnungslos, weil ich Internetforenanfänger bin.

Ansonsten - Ironie :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Keine Ahnung, was du meinst... Schätze wir meinen eigentlich das Selbe!

Vielleich liest du mal meine Beiträge... Ahh jetzt versteh ich... Du meinst ob der Vorschlag für 'nen eigenen Thread ironisch gemeint war? Nein der war ernstgemeint! Aber ich hab erstmal 'nen andern gemacht. Siehe Offense wins Hearts...

Hatte meine Ergüsse nicht im Widerspruch, sondern als Ergänzung gemeint!
Vielleicht zitierst du mal was du schlüssig bzw. ironieverdächtig findest, dann weiß man auch worauf du dich beziehst...
footballer
Defensive Back

Beitrag von footballer »

Na, dann bin ich ja zufrieden ;-)
Von welchem Verein bist Du?
Ich bin übrigens, ein nach frischerer (neuerer)hier im Forum.
Antworten